Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Brooks habe ich schon bestellt
Jep.du weißt daß die dinger erst eingesessen werden müssen ?
moinmoin,
das cilo finde ich sehr stimmig. diese "speziellen" lackierungen haben ihren eigenen charme der immer wieder mal oben auf der welle sein wird. eines haben sie alle gemeinsam: sind sie mal weg bekommt man sie so gut wie nie wieder zurück. wenn du die erscheinung etwas beruhigen willst, dann würde ich ggf- einen weißen , einfarbigen sattel montieren.
du bist jetzt mal eben 15 km zum ersten mal mit dem rad gefahren. irgendwie kein wunder, daß sich dein nacken, bzw. dein ganzer körper erstmal an die haltung auf dem rad gewöhnen muß. ggf. kannst du den lenker bzw besser den vorbau noch etwas herausziehen um für den anfang nicht ganz zu katzbuckelig drauf zu sitzen.
ich halte es für zu früh um massive eingriffe vorzunehmen. fahr das rad erstmal in kleinen dosen und schau wie du damit zurecht kommst. wenn du neu auf dem rennrad bist wirst du dann irgendwann auch merken, wenn du mal mehr als 15 km fährst, daß rennrad fahren auch etwas mit demut zu tun hat. da für ist die haltung dann wirklich gut.
wenn es wirklich auf dauer "ungenießbar" für dich sein sollte, dann gib es wie es ist in gute hände weiter und besorg dir ein anderes rad das von vornherein eher deinen vorstellungen entspricht. auch wenn es kein high-end teil ist, es ist ein schönes rad. es gibt noch viele andere räder denen etwas stärkere, positive eingriffe wohl tun würden.
viel spaß damit,
klaus
ja nee. und bloß keinen brooks drauf machen. zuviel retro und der hintern wird dir dann auch noch weh tun.
Dann schau dir mal mein Cilo in meinem Album an.@ Hilde
Danke für die Info mit dem Columbus Aelle. Wusste nicht, dass das der Rahmen ist. Bin absoluter Laie.
@ Eric
Stimmt, ist ein guter Zustand ......aber ..... die Farbe. Ohoh. Die sieht leider in natura noch viel, viel schlimer aus. Ein richtig derbes Lila.
Würgereiz bekomme
Hat was. Danke.
Übrigens: Der Vorbau ist ganz schön kurz, wie ich finde. Habe von Schraubenmitte bis Lenkerrohrmitte 7,5cm gemessen.
Würde auch gerne den Lenker einen Tick höher stellen, aber hab es nicht hinbekommen. Entweder festgebacken oder nicht machbar.
... Entweder festgebacken oder nicht machbar.
Und dann? Klemmt der Vorbau in der Mutter? Ich hätte bedenken, mir die Gabel im oberen Bereich zu sprengen.Da ist nimmer viel drin. Evtl. ist dir der Rahmen zu klein?
Es gibt aber einen "Trick", den Vorbau etwas höher zu bekommen: eine lange Steuersatz-Kontermutter.
Anhang anzeigen 82862
Im Gewindebereich sollte der Konus nicht zu sitzen kommen, das fände ich heikel.
Mit R. , ja Mit dem günstig Schießen hab ich es leider nicht so, aber ich freue mich trotzdem über den Fang.
Gefahren bin ich mit dem Rad noch gar nicht, da ich in dem Klima, in dem ich hier wohne, keine Experimente machen wollte. Außerdem bastle ich noch an der etwas widerspenstigen Sattelstütze, die muss wenigstens noch ein bisschen raus.
Die Klemmung sollte im Bereich der Kontermutter liegen, da kann das Gewinde nicht verformt werden. Die Kopfmutter ist recht massiv ausgeführt, so dass der Vorbau auch stabil sitzt. Ich bin damit ca. 3000 km mit einem 4 cm zu kleinen Rahmen gefahren, völlig problemlos.Und dann? Klemmt der Vorbau in der Mutter? Ich hätte bedenken, mir die Gabel im oberen Bereich zu sprengen.