• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Nachdem ich das Rad schon kurz im "Fang des Tages" eingestellt habe, stelle ich es nochmals hier rein, nachdem ich die Keller-Patina der letzten 20 Jahre entfernt habe.
Gios Torino Super Record in RH 58 im Originalzustand (so wie es vom Erstbesitzer bei Brügelmann gekauft wurde).
Das Rad ist nach Angabe des Erstbesitzers lediglich ca. 500km gefahren worden, was ich in Anbetracht des Zustands für absolut glaubwürdig halte.
Obendrein gab es noch einen zweiten Laufradsatz (ebenfalls mit Pelissier 2000 Naben) mit einem kleineren Zahnkranz, eine neue Mavic Monthlery Route Felge und 2 neue Wolber Strada Reifen, 4 Campagnolo Kettenblätter, 20! neue Campa Bremsklötze, Reifenklebeband, originalverpackte Lagerringe für den Steuersatz und das Innenlager, einen Ständer.
Weitere detaillierte Fotos in meinem Benutzeralbum
Anhang anzeigen 82713
Schreib doch am Besten noch mal hin, was du bezahlt hast, damit es auch alle wissen! ;)
 
Da es in der Regel nur bei trockenem Wetter raus darf, zeige ich mein 77'er Mercier mal hier, und nicht bei den Schlampen. :)

Der Rat-Look mit dem verwitterten Lack lässt auf den ersten Blick böses ahnen. - Auf den Zweiten sucht man jedoch vergebens nach Rost, und technisch ist das Rad einwandfrei. :)



 
Schreib doch am Besten noch mal hin, was du bezahlt hast, damit es auch alle wissen! ;)
Ist doch am Ende Wurst, wer wieviel für welches Rad bezahlt hat. Oder glaubst Du, das "verdirbt" auf Dauer die Preise? Derjenige, der es für diesen Preis angeboten hat, war weder Trottel, noch unwissend (ist früher selber viel gefahren und hat erst vor kurzem ein anderes Rad von diesem Kaliber aus Altersgründen für einen ähnlichen Betrag verkauft- allerdings nicht über die "kleinanzeigen".).
Er war einfach der Meinung, das sei ein angemessener Preis.
Wonach bemisst sich eigentlich der "Wert" eines alten Stahlrenners? In der Realität ganz einfach daran, was der Käufer dafür auszugeben bereit ist.
Fragst Du jeden, der auf einem schönen Klassiker unterwegs ist, was er dafür bezahlt hat und ergibt sich aus dem Betrag, ob er ein guter Mensch, ein Schnäppchenjäger oder ein A---loch ist, weil er es eventuell später für einen realistischen Preis weiterverkauft? Als letzteres wurde ich vor kurzem während meiner Abwesenheit im Forum tituliert, weil ich es gewagt habe, ein für mich selbst viel zu kleines Strobl (ebenfalls für ein Trinkgeld "abgestaubt") erst im Ganzen angeboten zu haben (dafür , ob meiner Preisvorstellung ausgelacht wurde) und dann in Teilen für mehr verkauft zu haben. Unehrenhaft ist aus meiner Sicht allenfalls, jemanden mit falschen Angaben über den Tisch zu ziehen.
 
Hilde war bei mir eigentlich ganz nett und anerkennend rübergekommen, nachdem dem einen oder anderen hier bei dem bereits genannten Preis schon die Kinnlade auf die Tasten gefallen ist - im Sinne von "ja, einen Haufen toller Teile auch noch dazu, komm, gib's uns nochmal, schreib den Preis nochmal hin!" ;););) Immerhin hast Du ein wunderbares Rad zu einem (na, lassen wir das jetzt...
wallbash2.gif
) hier ins Forum geholt, statt es den vielfältigen Gefahren da draußen auszusetzen. :D Im "Fang des Tages" hast Du auch nur positive Resonanz auf das Rad und den Preis bekommen, keinen Neid und keine bösen Worte.

Also, kein Grund für einen hitzigen Aufsatz. Laß Dir einfach ein bißchen Zeit, die Leute hier kennenzulernen, dann bekommst Du auch bald ein Gefühl dafür, wie so was gemeint ist. Meist schießen gerade junge Rennradler gleich scharf aus der Hüfte, weil sie nicht exakt die erwartete Antwort bekommen oder gar nur einen Smiley übersehen oder mißdeutet haben. Es gibt hier durchaus feine Töne, auch wenn man zuweilen etwas grob miteinander umgeht.
:bier:
 
Es gefallen mir beide Varianten, aber vorübergehend habe ich wieder auf klassische Schlauchreifen umgestellt.

(...)


Gar keine Frage, die hellen Flanken kommen krass korrekt! Komplett schwarze Reifen passen hervorragend an einen Neoklassiker, hier ist's aber mit den beigen Flanken die einzig richtige Variante!

Nachdem ich das Cockpit inkl. Steuersatz endlich getauscht habe, ist es jetzt endlich fertig. Das Rad hat jetzt nahezu eine komplette Shimano 600 6400. Lediglich die Sattelstütze ist (noch) eine Camapagnolo. Die richtigen Pedale liegen hier rum, aber auf den Komfort von einem modernen Pedalsystem möchte ich nicht verzichten.
(...)

medium_IMG_20130510_104126.jpg

Sehr schön! Was ist das denn für ein Rahmen?

Das mit den Pedalen kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir genauso. Mit Systempedalen fährt's sich deutlich besser, so meine persönliche Meinung. Alle meine Räder, mit denen ich ernsthaft trainiere, haben Look KeO's dran.
 
Ich sterbe hier drin... Soviele wunderhübsche Klassiker...

Ich klatsche meins einfach mal dazu, abgesehen von der fehlenden Schaltung (und neuer Lackierung) wäre es ohnehin nicht klassischer gegangen.

ssprr2.01agd82.jpg
 

@ zaunk und profiamateur

Ich habe leider keine Infos über den Hersteller. Keine gravuren, keine decals, ... Auch hier im forum im "was ist das..."-Thread konnte niemand helfen. Falls sich noch jmd beim rätseln versuchen möchte, sind in meinem Album einige detailbilder vom Rahmen.

@ bianchi hilde

Rein optisch hast du schon recht, aber in dieser Konfiguration fühle ich mich gut. Ich habe noch einen grösseren Stahlrenner (+2cm)....mit dem werde ich aber einfach nicht warm.
 
Früher war alles besser, sogar Alurahmen;). Wie fährt sich denn der Rahmen? Müsste doch relativ komfortabel sein, bei den Rohrquerschnitten.
 
Welche Marke auch immer... der Rahmen ist ja mal richtig, richtig schick; und der Chromvelato scheinbar richtig gut in Schuss :eek: . Ich dachte ja zuerst wegen der verchromten Details an Cinelli, ist's aber nicht.

large_8.JPG


large_6.JPG


large_4.JPG


Was mir bei den Bildern gerade noch auffällt: Es war eine sehr gute Entscheidung, den schwarzen Steuersatz auszuwechseln!
 
Schönes Rad; sieht schwer nach Routens aus. Ich vermute dass der Sammler mit R. anfängt;)? Er hat schöner Räder und alle recht günstig geschossen.
Glückwunsch zum Barra.:daumen:

Mich hat jüngst erst ein holländischer Sammler wegen meines Barra angeschrieben und Links auch zu seinen Rädern geschickt; als Stütze am Hinterrad verwendet er offenbar gern ne Flasche Rotwein:)

8535074060_919271d781_c.jpg
 
Mit R. , ja:) Mit dem günstig Schießen hab ich es leider nicht so, aber ich freue mich trotzdem über den Fang.

Gefahren bin ich mit dem Rad noch gar nicht, da ich in dem Klima, in dem ich hier wohne, keine Experimente machen wollte. Außerdem bastle ich noch an der etwas widerspenstigen Sattelstütze, die muss wenigstens noch ein bisschen raus.
 
Zurück