• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das kann ich leider nicht beschreiben da das ein Freund von mir gemacht hat. Ich weis nur soviel, es sind mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Beleuchtungen gewesen um zb Kurbel oder Felgen einzeln zu beleuchten. Diese wurden dann übereinander gelegt und bearbeitet. Das Foto war dann zum Geburtstag :D
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Es ist ja kein brookslenkerband :) und als ich den Brooks anbauen wollte fand ich das irgendwie nicht mehr ganz so stimmig, deshalb der Schwarze. Was soll denn mit der Zugführung passiert sein?
 
hinten zu kurz. vorne falsch gekreuzt. der zug geht vorne doch nicht rechtsseitig in oberrohr oder? zudem sollte der rechte zug hinterm lenker und links neben dem vorbau runter. idealerweise wird dieser dann vom linken zug gestüzt.
 
und die laufräder so stellen, dass ventile/mantelbeschriftung auf gleicher höhe sind ;) tolles photo!!
 
Stimmt, mit den Führungen habt ihr Recht :rolleyes: das werd ich noch ändern :D Und JA....die Bremsen sind zu tief, aber ich lass das so bis ich mal neues Band wickle. Sieht so halt besser aus auch wenn es "technisch" nichtb ganz korekt ist :p
 
dass noch niemand die viel zu tief angesetzten bremsgriffe und den nicht korrekt angewinkelten lenker bemerkt hat, also wirklich...:eek::p
sonst natürlich sehr schön.

Die Top-Fotoqualität hat uns alle geblendet. Natürlich hat der Aufbau im Detail noch einiges an Verbesserungspotential, wie die bereits genannte Zugführung und die suboptimale Lenker- und Bremshebelstellung.
 
um die frage "wie ist das gemacht" im groben zu beantworten,

soll das rad in einem schuß fotografiert werden, sind in etwas 9 lampen mit verschiedenen lichtformern (strip,spot,box,lichtwanne,reflektoren), sowie mehrere aufheller nötig. verständnis für lichtführung und bildbearbeitung vorausgesetzt.

viele grüße

rocco ;)
 
531.jpg

Jetzt auch mit Sonntagssocken...(Kittbett dauert halt)
Campagnolo Record 36-Loch NF-Naben in schwarzen (entgegen der üblichen grauen Mavic GP4)
FiR Siriurs Felgen und Gommitalia Champion (nominell 22,6mm breit). Vorne (1100g) dreifach gekreuzt mit dtSwiss Revolution und Alunippeln, hinten (1600g) dreifach gekreuzt, links ebenfalls Revolution, rechts dtSwiss Competition mit Messingnippeln. Suntour Pro Compe Schraubkranz.

Ich hab auch schon mal einen Ersatzreifen unter den Sattel geklemmt.

Eine Pumpe und die passende Wasserflasche suche ich noch...
Wer hatte noch die schwarzen Kettenblätter?
 
Ich habe total verranzte Blätter, damit würdest Du Dir das Rad verschandeln. Wie gesagt, Sugino hatte das im Angebot. Sogar gebohrt.

KLICK
 
Jau, JUR, mach da noch schwarze Kettenblätter, die gelochten von Sugino ran, und dann ist's perfekt (außer daß es für mich zu groß ist)
 
Kopf hoch! Aus Fehlern lernt man doch. Ausserdem war´s ein bisschen klein, oder?
 
Zurück
Oben Unten