• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Damit wird dir auch nicht geholfen sein. Dann ist sie auf dem kleinen Kettenblatt zu lang.
Das Schaltwerk ist für eine solche Spreizung vorn nicht gebaut. Es braucht einen längeren Käfig.
Ich fahre ein Suntour VX (dezent längerer Käfig) mit 14 Zähnen Spreizung vorn, und das ist Grenzwertig.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/3-fach-für-und-wider.120638/page-2#post-2824184

Dein Schaltwerk hier hat einen viel kürzeren Käfig und du hast 20 Zähne Spreizung vorn. Das passt nicht wirklich zusammen.

Mein Tip: Shimano Schaltwerk mit "GS" Käfig

Dann wohl eher eines in dieser Art? Möchte ungern ein unpassend neues Shimanoteil dran klatschen.
$T2eC16h,!zQE9s3suFKfBRthnv0VTQ~~60_12.JPG
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Genau. Wenn du willst, kann ich dir ein Suntour BL vermachen, mit genau diesem Käfig, aber obenrum alles Alu (abgesehen von den Bolzen).
 
Dann wohl eher eines in dieser Art? Möchte ungern ein unpassend neues Shimanoteil dran klatschen.

Das lange Suntour ist natürlich hübsch und ein kleiner technischer Leckerbissen, aber am Peugeot genauso unpassend wie ein Shimano.
Peugeot hat zu der Zeit die Räder mit Simplex ausgerüstet; das SX410 gab's auch mit langem Käfig.
Irgenwann (ich glaube ab ca. 1986) kamen dann Shimano Komponenten an Peugeot Räder dran; aber mit Suntour hab ich noch kein Peugeot von der Stange gesehen.
 
Dieses Zitat darf gerne weiterverwendet werden, auch im Parallelforum.
der Autor ist eine Autorität,

deren namen erraten werden darf

A bike should look only so fancy. There’s a line. It’s easy to cross it. Bikes that win awards at bike shows often cross my personal line, but not the lines of the judges. It’s kind of a Normal Jean or Marilyn Monroe? thing. I meant Norma, but normal works. I believe more in muscle memory than in the subconscious. The one that’s easier to prove gets my vote.

Der entsprechende Blog heißt Blug, nur soviel dazu
 
Das Peugeot meiner Freundin ist endlich fertig. War viel Arbeit neben umziehen und Examen schreiben, aber jetzt ist alles durch und ich konnte noch mal final Hand anlegen. Ja ja, es ist ein wilder Teilemix (der 3x6 Auslegung und meinem Budget geschuldet) und auch kein Triathlon (der Bapperl klebte schon beim Rahmenkauf und ich wollte ihn jetzt nicht abmachen, wohl eher ein Ventoux denke ich), aber dennoch finde ich es jetzt richtig schön. Immer her mit der Kritik ;)

EDIT: Ja, die Kette ist viel zu kurz. Wird gemacht... :oops:

Anhang anzeigen 89369 Anhang anzeigen 89372 Anhang anzeigen 89374 Anhang anzeigen 89376 Anhang anzeigen 89375 Anhang anzeigen 89377
ah du hast das gekauft, da war ich auch dran...schöner fang, hoffe die freundin freut sich:bier:
 
Ja das sieht leider so aus weil die Ausstattung wirklich nicht passt, aber die Kettenführung passt. Kann ja nochmal n Bild in kleinem Gang machen damit du mir glaubst ;)
 
Das Peugeot meiner Freundin ist endlich fertig. War viel Arbeit neben umziehen und Examen schreiben, aber jetzt ist alles durch und ich konnte noch mal final Hand anlegen. Ja ja, es ist ein wilder Teilemix (der 3x6 Auslegung und meinem Budget geschuldet) und auch kein Triathlon (der Bapperl klebte schon beim Rahmenkauf und ich wollte ihn jetzt nicht abmachen, wohl eher ein Ventoux denke ich), aber dennoch finde ich es jetzt richtig schön. Immer her mit der Kritik ;)

EDIT: Ja, die Kette ist viel zu kurz. Wird gemacht... :oops:

Anhang anzeigen 89369 Anhang anzeigen 89372 Anhang anzeigen 89374 Anhang anzeigen 89376 Anhang anzeigen 89375 Anhang anzeigen 89377

War das Rad bereits schon auf dreifach umgerüstet oder hast du das gemacht? Ich überlege mir gerade dringend nach dem Scheitern in einem Berg, mit auch ein Rad mit Dreifachkurbel aufzubauen. Das Tretlage muss ja dann länger sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten