• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

zeig her ....

das näggste wird ein singlespeeder mit komfortgeometrie ...

large_CP130503-2965.jpg


bitte keine anmerkungen zum sattel. die "lappen" sind bestandteil eines ausgeklügelten backenkühlsystems, der vorbau kommt selbstredend noch auf anschlag ...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Kommt doch eh ab (gecleante Optik). Der versenkbare Vorbau ermöglicht dann zusätzlich eine Stempelbremsfunktion.
Bleibt die Frage was das soll?
Ist das etwa kein Eingangrad...:rolleyes:
 
wo wir gerade bei den thema sind, ich habe folgenden moser rahmen von dem ich mich nicht trennen kann:

p4130045bq1bnihyop2.jpg


hab ihn als vermeindlichen schnapper gekauft aber erst bei späteren zerlegen gesehen, dass das ausfallende verbogen ist und wohl schon mal nicht sachgerecht versucht wurde zurück zu biegen, mit dem erfolg das dadurch ein riss an der stellschraube entstanden ist. er ist rettbar. jetzt stell ich mir die frage das wenn das ausfallende repariert ist ein fixie draus zu machen und zwar mit cleaner optik ;) hinterbau und gabel sind unterverchromt, den chrom würde ich freilegen und den rest neu lackieren.

mach ich mich damit schuldig einen schönen klassiker geschrottet zu haben oder kann ich nach der investierten arbeit nicht nach meinem eigenen gusto schalten und walten?
 
Der Zustand rechtfertigt eine Freigabe für eine freie Interpretation nach Gusto. Würd ich sagen. Dass du hier unwiderbringliches Kulturgut zerstören wurdest, kann getrost verneint werden, es ist ja schon zerstört.
Wenn du es wieder zum Fahren brinxt, bist du ein Held.
 
Mensch Kinners, hier geht´s um Spaß! Den kann doch jeder auf seine Art haben. Bei Sicherheitsrelevanten Aspekten spreche ich das an, ansonsten jeder wie er/sie will. Wenn´s Spaß macht ist doch alles gut. Ich persönlich fahre nur mit schwarzen Socken, stellt Euch das mal vor :eek:. Damit bin ich immer wesentlich schneller und meine Knie fühlen sich irgendwie besser an ;).

Und nu wieder: Siehe Beitrag über mir.

derMicha ist also doch schnell :rolleyes::p
 
Tolles Rad!!!

Da ich gerade ein Gitane auch in blau und mit MAFAC-Gold Bremsen/Bremshebeln aufbaue, hätte ich noch ein Paar Fragen :)

- warum glänzen die Griffgummis so?
- welchen Sattel hast du verbaut?
- woher bekommt man so eine traumhafte Pumpe?
- welche Bremszughüllen hast du genommen?
- welches Lenkerband hast du den genommen? Das von Velox?

Danke für die Befriedigung meiner Neugierde

Freut mich, dass dir der Aufbau gefällt. :) Einige der Teile sind zwar ein paar Jährchen jünger als das Rahmenset, aber ich fand es so ganz stimmig...

Also,
- warum die Griffgummis so glänzen weiß ich leider nicht. Die waren schon so, da hab' ich nix dran gemacht,
- Sattel ist ein Ideale 2002,
- die Pumpe habe ich in Rommerskirchen gefunden, ist eine Silca Impero (gibt's in vielen tollen Farben wie orange, blau...)
- Bremszughüllen sind ebenfalls aus Rommerskirchen, gab's am Stand von Heinz Fingerhut
- Lenkerband könnte von Velox sein, aber da bin ich nicht sicher. Gab's jedenfals bei Studio brisant in MS.

De rien.
 
vent sag Bescheid wenn die versteinert sind. Ich hätte die dann gern für meine Kuriositätensammlung.
 
Das geht nur mit einer speziellen Zusammensetzung des Handschweißes, für die man eine strenge Diät halten muss:p ;)

Gruß, svenski.
 
Zurück
Oben Unten