• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
sehr schön das Chesini, wobei für mich die goldenen bremszughüllen und die golden ausgelegte pantografie am vorbau eher zuviel des guten sind... wenn der rahmen schon so funkelt, ist sonst eher understatement gefragt, finde ich.
 
Wird das auch gefahren?

Bislang noch nicht richtig, bin ja heute erst fertig geworden mit dem Aufbau.
Der Umwerfer will auch noch nicht so, wie ich gerne will. . . und die Laufräder wollen auch noch zentriert werden.
Außerdem fehlt mir ja noch die (passende Campagnolo Aero) Trinkflasche und ich verdurste ungern unterwegs. ;)

Den Rahmen hatte ich vor über einem Jahr von einem lieben Forumsmitglied gekauft.

P1050060.jpg


P1060249.jpg


Und wenn es jetzt so wie neu da steht, finde ich es tatsächlich zu schade zum fahren. :(

Aber dauert sicher nicht lange, dann sinkt die Hemmschwelle. :)

Grüße
Jan
 
sehr schön das Chesini, wobei für mich die goldenen bremszughüllen und die golden ausgelegte pantografie am vorbau eher zuviel des guten sind... wenn der rahmen schon so funkelt, ist sonst eher understatement gefragt, finde ich.

Jo, aber was sonst? Die Kombi schwarz-rot sieht immer bissi SM aus und passt gar nicht. Deshalb ist auch ein Nuovo Record Schaltwerk und Umwerfer dran und kein Super Record, weil das schwarze einfach nicht zum Rahmen passt. Und Räder mit weißen Zügen habe ich schon zur Genüge....die schwarze Beschriftung der Hüllen muß aber auch jeden Fall noch runter.....den golden ausgelegten Vorbau mußte ich mir einfach antun. Das "C" an der Gabel und an den Hinterbaustreben sind auch golden ausgelegt. (Orischinool) Insofern passt das schon sehr gut, finde ich.

Eigentlich hätte ich auch lieber Pedale mit verchromtem Käfig drangemacht, anstatt die mit schwarzem.....aber erstmal finden zu bezahlbaren Preisen! :o
UND VOR ALLEM NE GOLDENE KETTE! :p

So sieht der Rahmen in einem Katalogaufbau aus:
4281401633_935411ca41_o.jpg


Also, ich find' meines cooler! :D
:)
 
Chesini2.jpg


Chesini3.jpg


Chesini4.jpg


Chesini5.jpg


Chesini6.jpg


Eine "Chesini" gravierte Sattelstütze ist mir leider nicht übern Weg gelaufen.... na ja, kommt vielleicht noch.
und schupps nochmal für alle.
ein traum. allerdings denke ich, dass du den rahmen nun weitergeben musst, da das werte forumsmitglied einen aufbauthread zur bedingung gemacht hat!!!! wozu soll ich denn meinem blauen nun nen thread gönnen, wenn du kurz davor mit sonem gerät daherkommst. hast du die b-hebel auch angemalt oder sind das jubis? wenn ich das geld hätte würde ich mein 83er ja mit der gruppe aufbauen....alles aus einem jahrgang + den goldenen akzenten :)
auch eine gute wahl mit dem schaltwerk, bestätigt mich in meinem vorhaben. doof nur, dass ich meins nun ganz anders aufbauen muss, sonst sinds ja fast 2 klone :( fazit: ich habe mein traumbike doch noch nicht gefunden, weil rot einfach n tuck hübscher is. :daumen:

EDIT: wie hast du das mit dem gold angestellt? zahn eingeschmolzen und drüberlaufen lassen?
 
(...)

So sieht der Rahmen in einem Katalogaufbau aus:

(...)

Also, ich find' meines cooler! :D
:)

...ich auch, deutlich sogar!
Das Rad, so wie es im Katalog abgebildet ist, ist gegen deins ja nur "popeliger Dreck" ;). Ich finde es auch total okay, wenn man ein Rad schöner aufbaut als es original war.
 
und schupps nochmal für alle.
ein traum. allerdings denke ich, dass du den rahmen nun weitergeben musst, da das werte forumsmitglied einen aufbauthread zur bedingung gemacht hat!!!! wozu soll ich denn meinem blauen nun nen thread gönnen, wenn du kurz davor mit sonem gerät daherkommst. hast du die b-hebel auch angemalt oder sind das jubis? wenn ich das geld hätte würde ich mein 83er ja mit der gruppe aufbauen....alles aus einem jahrgang + den goldenen akzenten :)
auch eine gute wahl mit dem schaltwerk, bestätigt mich in meinem vorhaben. doof nur, dass ich meins nun ganz anders aufbauen muss, sonst sinds ja fast 2 klone :( fazit: ich habe mein traumbike doch noch nicht gefunden, weil rot einfach n tuck hübscher is. :daumen:

EDIT: wie hast du das mit dem gold angestellt? zahn eingeschmolzen und drüberlaufen lassen?


.... mir geht es genau so.... sonst machen wir ein multiple Chesini Aufbau Fred :)
 
und schupps nochmal für alle.
ein traum. allerdings denke ich, dass du den rahmen nun weitergeben musst, da das werte forumsmitglied einen aufbauthread zur bedingung gemacht hat!!!!

EDIT: wie hast du das mit dem gold angestellt? zahn eingeschmolzen und drüberlaufen lassen?

Hi,

ohh, Mist, der Rahmen muß wieder weg..... oder doch nicht?? Der Aufbauthread bezog sich doch damals auf den Boschetti Rahmen und nicht auf das Chesini.....


medium_IMG_1674.jpg


Ja, ich denke, zu dem mache ich dann tatsächlich einen Aufbauthread. :)

In cromo-blau sind die Chesinis doch genauso ein Traum wie in rot. Ja, Jubi Gruppe würde auch sehr sehr gut passen, wenn ich nicht schon ein anderes Rad damit hätte, hätte ich die auch ans Chesini gemacht. Aber ich wollte etwas anderes.....
Soll ich Dir mal Fotos machen von dem Rad, dann siehst Du wie die Jubi Gruppe an einem blauen Cromovelato Rahmen aussieht.

Zurück zum Chesini: Du mußt aufpassen, das Campagnolo Super Record Tretlager mit der Titanachse (zumindest die erste Generation) passt nicht in den Chesini Umlenkkäfig ins Tretlagergehäuse, weil bei der Titanwelle die Lager aufgesteckt sind und daher einen zu großen Durchmesser haben.

Ein paar wenige Bilder zum Aufbau kann ich aber nachreichen, guckst Du hier: http://postimg.org/gallery/74erw2ds/

Lackstifte in gold gibt es im Lackbedarf oder Autozubehörhandel. Ich habe welche von DupliColor genommen. Es empfiehlt sich, mit der Gabel in den Handel zu gehen, weil es sehr viele verschiedene Goldtöne gibt.
Ich habe DupliColor 40-0070 genommen, aber vielleicht findest Du einen, der noch besser passt.
Wichtig ist, dass über das Gold noch Klarlack drüber muß, sonst hält der nicht dauerhaft.

Viel Spaß!
 
Ey, errorlogin, unterlassen Sie bitte augenblicklich das posten solch geiler (man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen) Räder bzw. Rahmen, ich werde ganz neidisch...

...gibt es zu dem Bottecchia schon mehr? Bitte unbedingt einen Aufbauthread erstellen!
 
:D Bottechia? Tommasini? Keine Ahnung wovon ihr sprecht..... das ist ein Boschetti. ;)

Ne, zum Boschetti gibt es noch nicht mehr und wie ich mich kenne, kann das wie beim Chesini ein Jahr dauern bis ich sowas aufbaue. Bin nicht der Schnellste und habe auch keine Werkstatt.....so muß ich alles im Wohnzimmer schrauben. :(

Bin auch noch nicht sicher, was an das Boschetti dran soll. Es wird vielleicht eine frühe Campa C-Record Gruppe werden. Was meint ihr? Aber auf der anderen Seite gefällt mir diese Gruppe nicht so, weil doch ziemlich viel sehr billig und schwer an der gemacht ist.

Hmmm.....

OK, wenn ich anfange gibt es einen Aufbauthread. War ja auch Bedingung des Verkäufers hier. :)

Grüße
Jan
 
Ey errorlogin, überlasse den B.-Rahmen doch einfach mir, hier wird er eindeutig schneller aufgebaut. Eine schöne Campagruppe liegt bereits in der Vitrine... ;)
 
...Lieferadresse kommt dann per Unterhaltung :D, danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten