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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Vorne rechts mein Neuzugang: Gios Compact mit kompletter Shimano Dura Ace (laut Datecode von 1986). Auch wenn manche sagen, dass an ein Gios Campagnolo drangehört. Technisch ist Dura Ace wohl nur schwer zu schlagen. Jetzt fehlt in der 80er Jahre Sammlung nur noch ein Professional (am Besten in weiss).
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Da bin ich aber gespannt wie das mit der "max. 3 Räder" Regel aufgeht :p

wobei die ja jetzt schon überschritten ist, wenn man das Hercules dazuzählt :eek:
Warte nur, bis ich Dir dein Ajaccio abschwätze! (Habe einen günstigen Augenblick erwischt, meiner Frau das Compact "unterzujubeln" . Alles eine Frage des richtigen "timings"):cool:
 
So, es gab ein paar Änderungen an meiner Edelschlampe.
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Ultegra Umwerfer gegen Dura Ace getauscht.
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Dann gabs aufgrund von Felgenbruch endlich auch standesgemäße Laufräder mit schicken Dura Ace Naben und Mavic Felgen. Ich fahr nur noch mit Freilauf, ich liebe dieses Geräusch!
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Ach, und weil es ja ein Specialissima Campa ist, muss ja wenigstens ein Campa-Teil ran. Und was ist das Schönste, was Campa je gemacht hat und was sich nicht negativ auf die moderne Funktion auswirkt? Richtig, die C-Record-Sattelstütze. Hier allerdings schon als downgegradete Chorus, was man auf den ersten Blick vor allem am fehlenden Schild-Logo auf der Seite erkennt...
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...der Klemmbolzen zur Fixierung der Sattelstütze ist (war?) doch auch schon von Campagnolo? Der wirkt sich übrigens auch nicht negativ auf die Funktion des Rades aus, denke ich ;)
 
Ich wollte auch mal meine "Fahrmaschine" (ohne Pedale:D) hier vorstellen. Ich weiß nicht vllt. geht's hier ja auch einigen so, man hat einige schöne Räder angesammelt und irgendwie sind die dann zu schade oder zu fein zum fahren:confused: Für diese Fälle habe ich meinen Hans Lutz (zumindst. so gelabelt) aus Wasserrohr. Sattelstützenmaß ist 26,4 der Rahmen hat trotzdem einen komplett verchromten Hinterbau, Kettenableger und Schutzblechösen. Die Ausfallenden sind von Gipiemme, mit 105/600er mix genau das richtige für jeden Zweck.
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Moment, Du hast die Highend -Räder um sie NICHT zu fahren? Stattdessen nimmst Du Wasserrohr-Bomber (was nicht schlecht sein muss!!!)? Das ist ja ein Ding... Ich weiß nicht, ob meine Räder Hieghend sind, aber ich benutze GERADE die zum Fahren, weil´s irgendwie noch mehr Spaß macht.
 
Hi Micha, bin an der Luft komme damit in den meisten Gruppen Ausfahrten noch mit, braucht nicht mehr.....:) Wenn ich mit """ernsthaften""" Sportlern unterwegs bin nehme ich schon was modernes ........
Die Goldpfeil ist klasse eingestellt und ich würde wirklich lügen wenn ich einen Unterschied zur Nuovo oder Super Record merken würde.
 
Hi Micha, bin an der Luft komme damit in den meisten Gruppen Ausfahrten noch mit, braucht nicht mehr.....:) Wenn ich mit """ernsthaften""" Sportlern unterwegs bin nehme ich schon was modernes ........
Die Goldpfeil ist klasse eingestellt und ich würde wirklich lügen wenn ich einen Unterschied zur Nuovo oder Super Record merken würde.
oh doch...da gibts schon nen unterschied.....das schalten ;)
 
...der Klemmbolzen zur Fixierung der Sattelstütze ist (war?) doch auch schon von Campagnolo? Der wirkt sich übrigens auch nicht negativ auf die Funktion des Rades aus, denke ich ;)
Stimmt, aber der Klemmbolzen von Campa gehört ja eh an jedes Rad, auch an komplett Shimano-Räder. Und der wertet das Rad nicht ganz so auf wie die Stütze. Auch wenn sein Fehlen das Rad abwertet...
 
Genau, das geht bei der ollen Shimano 105-er (Goldpfeil) besser als bei dem Campa Gedöhns...
also ich bin extrem positiv überrascht von der Campa Superrecord, ich dachte immer, die sieht nur gut aus... 105 kenn ich allerdings nur als SC und der Vergleich hinkt.
 
Ich kann auch nix Negatives über die Superrecord sagen. Die schaltet bis 28 Zähne, was andere mit dieser Bauart nicht hinbekommen. Erst im Zeitalter der Indexschaltung war Shimano eindeutig besser im Schaltverhalten.
Man darf auch nicht den Fehler machen, die Schaltqualität der Schaltmechanik zuzuschreiben. Das ist einfach falsch. Für die Schaltqualität sind in erster Linie Kette und Zahnkranz verantwortlich. Nicht von ungefährt waren damals viele Campafahrer mit UG-Kränzen unterwex.
 
... Für die Schaltqualität sind in erster Linie Kette und Zahnkranz verantwortlich. Nicht von ungefährt waren damals viele Campafahrer mit UG-Kränzen unterwex.

Abba Bo,

nun raube den Shimanojüngern doch nicht einfach so ihre Illusionen... :rolleyes:

Tempo 25 km/h und der runde Tritt läßt sich nur aufrecht erhalten, wenn man mit nipponscher Raketentechnik unterwegs ist. Italienische Simpeleien oder französisches Spielzeug ist doch nur was tumbe Einfaltspinsel oder velophile Bonvivants... :p :D ;)

subversive Grüße

Martin
 
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