• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Voila - mein geliebter Schwabenstahl in Bestform!

1-Albuch1.JPG
1-Albuch1.JPG
1-Albuch3.JPG
1-Albuch4.JPG
1-Albuch5.JPG
1-Albuch6.JPG
1-Albuch7.JPG
 

Anhänge

  • 1-Albuch2.JPG
    1-Albuch2.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 78
Ja, gut erkannt; LRS und Sattel sind nicht mehr original.
11,1 kg wiegt mein Pana bei 60 cm. Auch Personenwagen, Zentrum über dem Kopf gehalten.
Was mich nun wundert: Mein Basso wiegt 10 kg, 60 cm RH , Aelle , länger OR und Steuerrohr und relativ schwere Anbauteile a la Croce D'Aune und Triomphe Kurbel.
 
11,1 kg wiegt mein Pana bei 60 cm. Auch Personenwagen, Zentrum über dem Kopf gehalten.
Was mich nun wundert: Mein Basso wiegt 10 kg, 60 cm RH , Aelle , länger OR und Steuerrohr und relativ schwere Anbauteile a la Croce D'Aune und Triomphe Kurbel.
Na, paßt dann ja zu meiner Messung. Ich meine hier schon gelesen zu haben, dass das Rohrmaterial realtiv wenig Ausschlag beim Gesamtgewicht gibt. Verarbeitung, Muffen etc. spiel wohl eine größere Rolle. Rohrmaterial ist wohl eher eine Prestigesache; und im "normalen" Fahrbertrieb m.M.n. eh irrelevant.
 
Mailänder Modeherbst
large_mailnderherbstmodeI.jpg
Heute erreichen uns erste Bilder der aktuellen Herbstmode aus Mailand für die kommende Jahreszeit.
Technisch unverändert und damit allzeit bestens gerüstet für anstehende Herausforderungen an die bewegte Bicicletta, präsentiert sich die coursiv veranlagte Celestina in gewohnt bewährter, doch spezieller Ausstattung aus Vizenza. Beschleunigt vom dreifachen Campagnolo Nuovo Record Antrieb, gebremst von einer Superrecord Bremsanlage, geführt mit Record Lagern ist sie bereit noch viele schöne Kilometer im kommenden Indian Summer unter die Räder zu nehmen.
large_mailnderherbstmodeII.jpg
Die Farben der Saison sind Schwarz, Gelb und Naturbraun welche das ULTIMO CELESTE für die anstehende Jahreszeit akzentuieren. Gedämpft und harmonisierend zum Sattel trägt die 3ttt Lenkereinheit schwarzes Tressoband unter den gebundenen Bremsleinen. Diskret charmierend das Fußwerk aus anodisierten Mavic Open 4 CD 36 fach geöst, 2.0-1.8-2.0 konifizierten Edelstahlspeichen und den zeitlosen Recordnaben. Die Decke kleidet sich in warmer Naturfarbe auf den Flanken, kontrastiert durch Laufflächen in sattem Contigelb. Dies belebt für die Höhepunkte der späten Straßensaison ebenso wie die mit 20 Millimetern agil und schnell geschnittenen Laufflächen.
large_mailnderherbstmodeIII.jpg
Ungeklärt für den Moment bleibt ob die kontrastierenden roten Look Kéo Pedale schlicht vergessen wurden zum Phototermin zu tauschen oder ob es sich um eine versteckte Polarisierung handelt. Wie dem auch sei, schnell geklickt oder sicher verbandelt, der feste Tritt in die geschmiedeten Alukurbeln verspricht eine rasante, freudvolle Fahrt mit der ewig jungen, eternellen Celestina.
Bonne route à tout le monde !
Euer Korrespondent vor Ort.
 
nein, das perfekt patinierte originalband liegt noch drunter. es ist ja nur die herbstmode und der geht vorüber (auch wenn er wegen mir ausfallen könnte und das wetter auf schlicht so bleiben könnte wie es ist. trocken & warm.).
 
Peugeot Pro10, Reynolds 753, Spidel Ausstattung, 61cm, 9,1kg


..................................

Sehr geil!
Toller Lenker!

Gruß,

Axel

Sehr geil, bis auf den Lenker!:)

Ich bin leider mangels Erfahrung, tiefergehender Kenntnisse und geeignetem Gerät alles andere als ein Photo-Spezialist, aber dies ist ein gutes Beispiel, wie man mit ungeeigneter Perspektive und ungünstiger Beleuchtung dramatisch weit unter den Möglichkeiten auch eines engagierten Photolaien bleiben kann.
Scheint mir mit kurzer Distanz und Weitwinkel aufgenommen zu sein, die Proportionen sind verzerrt ("kissenförmige Verzeichnung"?), so daß der Lenker geradezu monströs wirkt, die ungleichmäßige Ausleuchtung verstärkt diesen Effekt noch.

Dasselbe Rad kann allein durch passendere Perspektive (und Beleuchtung) um Klassen besser aussehen:

Moin,
da hier einige Peugeot Freunde sind , möchte ich es erst hier anbieten:).
..........................................................
..............................................................
large_IMGP6924.JPG

medium_IMGP6918.JPG
medium_IMGP6928.JPG

medium_Diverses034.JPG


..............................................

Den Unterlenker vollkommen horizontal zu stellen gilt ja als klassisch korrekt - nach meinem persönlichen Empfinden ist ein ganz leicht hochgedrehter Lenker (also Unterlenker nach hinten abfallend) sowohl ergonomischer als auch ästhetischer.

Unabhängig von diesen Bagatellen: Dingading, mein Neid ist Dir gewiß!:daumen:

LG Helmut
 
Ja, da ist schon was dran, Was ist denn eine gute Perspektive für eine Totalaufnahme? Leicht von unten und hinten, mit etwas "Platz" für das Rad nach vorne scheint mir ganz geeignet, wenn ich mir Bilder hier so ansehe. Besser nahe ran gehen, oder etwas weiter weg und zoomen? Vielleicht kann einer der answesenden Profis ja mal ein paar Basic-Tipps geben, die auch für Laien mit Kompaktkameras (wie mich und wohl die meisten hier) umsetzbar sind?
Hätten ja alle was davon:);).
Gruß
 
Cicli Berlinetta in Berlin, da steht echt so einiges... reicht fast für einen ganzen Tag staunen, wenn man Zeit mitbringt.
 
Ja, da ist schon was dran, Was ist denn eine gute Perspektive für eine Totalaufnahme? Leicht von unten und hinten, mit etwas "Platz" für das Rad nach vorne scheint mir ganz geeignet, wenn ich mir Bilder hier so ansehe. Besser nahe ran gehen, oder etwas weiter weg und zoomen? Vielleicht kann einer der answesenden Profis ja mal ein paar Basic-Tipps geben, die auch für Laien mit Kompaktkameras (wie mich und wohl die meisten hier) umsetzbar sind?
Hätten ja alle was davon:);).
Gruß

Weiter weg und zoomen. Position zentral mittig, sprich aus der Hocke.
Auf reichlich aber nicht direktes Licht achten (Schatten).
Hintergrund darf schön/interessant sein.
 
Das Handyfoto wird dem Rad nicht gerecht, aber mehr hatte ich nicht mit... angeblich 4,5kg von Smolik höchstpersönlich.
Die Zugverlegung der HR-Bremse finde ich spannend, die Bremsen wirkten live unglaublich filigran.
Anhang anzeigen 99231
Da hat wohl schon viel früher jemand mal mit Schrumpfschlauch als Lenkerbandersatz experimentiert ;) Hammer Rad!
 
Zurück
Oben Unten