• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
im moment hieft meine nuovo record am himmeligen die kette über eine 7s regina oro mit diesen verzwirbelten zähnen (ug, hg, ich kann mir das nie merken - da fängts doch schon mal an ;-). das geht ganz smooth und sauber.
ansonsten hab ich da eine goldige 6-fach regina mit geraden zähnen drauf. die ruft mir beim dicken gang auflegen immer zu "auf geht's , gib's mir !"

da kann man mir argumentieren, vorrechnen und wissenschaftlich darlegen wie man will. rennradfahren ist was sexuelles und da liegen bekanntlich die prioritäten etwas anders ;-))
 
Die einen mögen es hart und laut, die anderen eher unauffällig und funktional :D
 
ach, wo ein wille ist ...

CP101002-272.jpg
 
Bitte den Lenker noch ein wenig drehen, das stört den Ästheten in mir.
Ich bin jetzt vollkommen geschafft und lasst mich bitte zufrieden, ich habe keine Lust mehr.
Es will nicht besser fotografiert werden?.
Nach diversen Versuchen
mal mit sichtbarem Besenstiel (weil andere Perspektive)
mal mit sichtbarem langen Ventil (ich hatte nur noch einen neuen Schlauch mit kurzem Ventil)
mal mit piksenden Ziergrashalmen (der Busch muß natürlich ganau stehen, wo man am besten fotografieren kann)
mittlerweile nassem linken Knie (genau da war eine feuchte Stelle)
gebe ich jetzt auf.

DSC_5471.JPG
 
Ich bin jetzt vollkommen geschafft und lasst mich bitte zufrieden, ich habe keine Lust mehr.
Es will nicht besser fotografiert werden?.
Nach diversen Versuchen
mal mit sichtbarem Besenstiel (weil andere Perspektive)
mal mit sichtbarem langen Ventil (ich hatte nur noch einen neuen Schlauch mit kurzem Ventil)
mal mit piksenden Ziergrashalmen (der Busch muß natürlich ganau stehen, wo man am besten fotografieren kann)
mittlerweile nassem linken Knie (genau da war eine feuchte Stelle)
gebe ich jetzt auf.

So läuft das hier aber nicht...;):D
 
Ich bin jetzt vollkommen geschafft und lasst mich bitte zufrieden, ich habe keine Lust mehr.
Es will nicht besser fotografiert werden?.
Nach diversen Versuchen
mal mit sichtbarem Besenstiel (weil andere Perspektive)
mal mit sichtbarem langen Ventil (ich hatte nur noch einen neuen Schlauch mit kurzem Ventil)
mal mit piksenden Ziergrashalmen (der Busch muß natürlich ganau stehen, wo man am besten fotografieren kann)
mittlerweile nassem linken Knie (genau da war eine feuchte Stelle)
gebe ich jetzt auf.

Anhang anzeigen 99837
Aufgeben gibts hier nicht.
Quäl Dich gefälligst, wie wir alle hier.
Und dann noch: Kette rechts!!!!:D
 
Aufgeben gibts hier nicht.
Quäl Dich gefälligst, wie wir alle hier.
Und dann noch: Kette rechts!!!!:D
und Haken von den Pedalen und die vordere Kurbel waagerecht nach vorn. Ventile hinter den Rohren verstecken. Leicht indirekt anblitzen, damits schön hell ist, aber nicht glänzt. Dann noch mit LR und PS bearbeiten, so gehts!
 
Ich habe das Rad nicht jetzt in einem Stück aufgebaut, sondern es ist so gewachsen und hat für mich heute überwiegend Erinnerungswert..
Die 600er longcage Schaltung habe ich mal gekauft weil ich lange Zeit vorne 52 /48 gefahren habe. Die Kurbeln sind sehr alt und haben 89er Lochmass. Ich wusste lange nicht, dass man einfach das Befestigungsloch auffeilen kann, um dann auch 42er in 85er Lochmass damit fahren kann. Im Flachen ist 52/48 mit 6 oder 7 Gängen, m.M. eine sehr schöne Alternative, weil man damit relativ selten zwei Schaltvorgänge gleichzeitig machen muß.
Ich bin mit 48 aber mal den Kühtai von Ötz aus, sowas von eingegangen, dass ich mir danach eine Rentnerscheibe mit 34 als Rettungsanker aufgesteckt habe. Mit dem alten Nuovo Record Schaltwerk läßt sich halt nur bis 26 schalten und da ist deshalb das 600er dann draufgekommen und irgendwie geblieben, auch als ich vorne auf 42 gegangen bin. Ich habe das NR Schaltwerk noch, es ist aber vermutlich so alt wie die Kurbeln und zusätzlich ist die Schaltaugenschraube nach zwei bösen Stürzen total verschrammelt. Ich weiß nicht ob man die noch bekommt/wechseln kann, wenn ja, dann würde ich mein altes NR (aber kein anderes) wohl auch wieder draufmachen.
 
Na, das sagt sich so leicht dahin. Bis ich mit gimp klar kam verging schon einige Zeit...

ex201
Ich habe übrigens solche Schnellspanner wie Du sie suchst. Dann bräuchte ich allerdings Ersatz, es wäre quasi nur ein Tausch möglich.
 
Zurück
Oben Unten