• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Keine Ahnung, was aus dem Laden geworden ist. Ich verkehrte dort als die noch in der Scheffelstr. waren. Später, als sie umgezogen sind hab ich die Combo aus den Augen verloren.
 
Ich finde das Rickert ja richtich schigg, aber wenn du solche Shorties fahren willst, dann ist ein englisches Rad vielleicht die bessere Wahl?!
Die Dinger sind so unnütz, dass sie nur an Insulanern verbaut werden dürfen :D Am besten in total beißenden Farbkombinationen.
Ich hab solche Teile auch schon griffbereit für ein Projekt:
medium_MajorNicholsa_j_h.JPG

Hinten kommt auch noch... mehr Bilders wenn fertig...

Schönes Rad! Und die silbernen Bluemels passen sehr gut zu dem dunkelblauen Rahmen. :)

Welches Bj?
 
1972 - Kurz nachdem MN von Bromwich nach Smethwick umgezogen ist (1971). Die Decals sind aber noch die alten. Ist ein bisschen irreführend, aber das werden sowieso nur extrem eingefleischte Nerds wissen :rolleyes:
Da war der Major wohl ähnlich prakmatisch wie ein gewisser Rahmenbauer aus Dortmund. Der soll auch ähnlich kauzige Allüren gehabt haben. Findich gut.

Neue Reifen (27x11/8) sind bestellt. Nicht gerade an jeder Ecke zu bekommen, hier in D-Land.
 
Endlich! Seit gestern "back on the road"! Das OR hatte wirklich fiesen Rostbefall, noch dazu mitten im Wabenmuster... Nun ist der vordere Teil neu lackiert und das Muster neu gebrusht. Der hintere Teil des OR ist original. Erkennt jemand den Unterschied??? :) Danke an Carina und Zoltan von Druxs in München und an die unbekannte Airbrushkünstlerin! Wir haben dem Rahmen noch neue Decals spendiert (die guten aus Australien) und ihm ansonsten seine in Ehren erworbene Patina belassen.

Colnago aus SLX, Bj. zwischen 87 und 89. Gruppe: Croce d' Aune. Stütze: Campa Aero. Vorbau: 3ttt. Lenker: ??? (Besonderheit: Bremszüge laufen im Lenker). Neu: Felgen (Ambrosio Balance), Speichen, Kette (Campa C9), Schraubkranz (Sunrace 7-fach), Pedale (Look/Campa), Hoods (Campa), Lenkerband (ITM) und Sattel (Selle San Marco Regal).

Lt. Colnago eine sog. "schmutzige" Lackierung. Das Wabenmuster am Unterrohr sei für eine "offizielle" Lackierung zu unsauber ausgeführt. Ich nenne es ein Einzelstück.:) Außerdem ist es mein erster Klassiker, mit dem die Leidenschaft begann.

 
................
die seele fährt rad, nicht das hirn.
:daumen:Ganz ohne Hirnbeteiligung wird es zwar auch unerquicklich und gefährlich, aber im Grunde hast Du vollkommen Recht.:bier:
....................... die ruft mir beim dicken gang auflegen immer zu "auf geht's , gib's mir !"

da kann man mir argumentieren, vorrechnen und wissenschaftlich darlegen wie man will. rennradfahren ist was sexuelles und da liegen bekanntlich die prioritäten etwas anders ;-))
Ey Du alder Sagg, da läuft bei Dir ja wohl etwas ganz gehörig aus dem Ruder, ist ja abartig! Essen ist der Sex des Alters - aber die fränggische Küche bietet anscheinend nicht ausreichend Reiz und Abwechslung, so daß Du in den Domänen der Jugend räubern mußt ....:confused:

Sorry für OT;)

LG Helmut
 
Endlich! Seit gestern "back on the road"! Das OR hatte wirklich fiesen Rostbefall, noch dazu mitten im Wabenmuster... Nun ist der vordere Teil neu lackiert und das Muster neu gebrusht. Der hintere Teil des OR ist original. Erkennt jemand den Unterschied??? :) Danke an Carina und Zoltan von Druxs in München und an die unbekannte Airbrushkünstlerin! Wir haben dem Rahmen noch neue Decals spendiert (die guten aus Australien) und ihm ansonsten seine in Ehren erworbene Patina belassen.

Colnago aus SLX, Bj. zwischen 87 und 89. Gruppe: Croce d' Aune. Stütze: Campa Aero. Vorbau: 3ttt. Lenker: ??? (Besonderheit: Bremszüge laufen im Lenker). Neu: Felgen (Ambrosio Balance), Speichen, Kette (Campa C9), Schraubkranz (Sunrace 7-fach), Pedale (Look/Campa), Hoods (Campa), Lenkerband (ITM) und Sattel (Selle San Marco Regal).

Lt. Colnago eine sog. "schmutzige" Lackierung. Das Wabenmuster am Unterrohr sei für eine "offizielle" Lackierung zu unsauber ausgeführt. Ich nenne es ein Einzelstück.:) Außerdem ist es mein erster Klassiker, mit dem die Leidenschaft begann.


Sauber geworden. Alle 8ung! Viel Spaß damit.
 
........................
Das ist ein Bike, welches gar keine wilden Ausritte machen wird. Das dreht wohl mal ein Paar kleine Runden bei strahlendem Sonnenschein ohne den leisesten Verdacht auf eine noch so klitzekleine Regenwolke und somit................
Dann ist wohl auch das Fehlen der Justierschraube im Ausfallende hinten links (IMG 0020 im Album) zu verschmerzen. Wieso eigentlich? Fehlt die vollständig oder ist da was festgerostet/abgebrochen?

LG Helmut
 
:daumen:Ganz ohne Hirnbeteiligung wird es zwar auch unerquicklich und gefährlich, aber im Grunde hast Du vollkommen Recht.:bier:
Ey Du alder Sagg, da läuft bei Dir ja wohl etwas ganz gehörig aus dem Ruder, ist ja abartig! Essen ist der Sex des Alters - aber die fränggische Küche bietet anscheinend nicht ausreichend Reiz und Abwechslung, so daß Du in den Domänen der Jugend räubern mußt ....:confused:

Sorry für OT;)

LG Helmut

jaja das hirn. das sorgt für die rahmenbedingungen damit das alles schön auf kurs bleibt und die sinnlichkeit dort spielen kann wo sie sich gerade wohlfühlt.
räubern tu ich doch nicht. da ist jeder sein eigener kapitän um zu wissen was zu welcher zeit das beste ist.
fränngische küche kann mer scho geäß abba das ist wie mit den müttern und den töchtern. hauptsache sie kommen aus dem süden ;-)
 
Dann ist wohl auch das Fehlen der Justierschraube im Ausfallende hinten links (IMG 0020 im Album) zu verschmerzen. Wieso eigentlich? Fehlt die vollständig oder ist da was festgerostet/abgebrochen?

LG Helmut

Die fehlt weil ich nur noch eine hatte, ganz einfach ;) Wird irgendwann noch nachgeholt.
 
Hat mich etwas Mühe gekostet, von den Kosten ganz zu schweigen ...
Früher hatte ich mir immer die Nase an dem Schaufenster eines kleinen hannoveraner Fahrradgeschäfts plattgedrückt und bewunderte was ich mir finanziell absolut nicht leisten konnte. Nun habe ich genau ein solches Fahrrad und es gefällt mir immer noch genau so gut wie früher.
Der Lack ist neu, denn es war vorher in einem wirklich furchtbar häßlichen Weinrot lackiert, dazu auch noch gelbe Elemente ...





mehr Bilder hier
stimmt das mit dem S-Rohr-Decal so? Sollten die nicht seitlich angebracht sein, so treffen die beiden Seiten sich ja fast?!? Oder ist nur rechts die Schokovorzeigeseite, also die Eisdiele liegt ebenfalls rechter Hand?
 
stimmt das mit dem S-Rohr-Decal so? Sollten die nicht seitlich angebracht sein, so treffen die beiden Seiten sich ja fast?!? Oder ist nur rechts die Schokovorzeigeseite, also die Eisdiele liegt ebenfalls rechter Hand?

Daß die Decals am Sitzrohr nicht exakt seitlich des Rohres sitzen werden ist mir vor dem Aufkleben natürlich auch gleich aufgefallen. Gekauft habe ich den Satz bei Cyclomondo / Australien und genau so waren die Abstände vorgegeben. Optional hätte ich die Sitzrohrdecals einzeln anbringen können wofür ich den Aufkleber hätte durchschneiden müssen, doch da war mir die Gefahr zu groß , daß es dann eben nicht gleichmäßig wird, und so habe ich diesen Umstand dann in Kauf genommen.

Hier sieht man, daß es duchaus symmetrisch geworden ist:



Auch die Unterrohrdecals hätte man ein Stück weiter auseinanderziehen können, da fällt es aber weit weniger auf.
 
Daß die Decals am Sitzrohr nicht exakt seitlich des Rohres sitzen werden ist mir vor dem Aufkleben natürlich auch gleich aufgefallen. Gekauft habe ich den Satz bei Cyclomondo / Australien und genau so waren die Abstände vorgegeben. Optional hätte ich die Sitzrohrdecals einzeln anbringen können wofür ich den Aufkleber hätte durchschneiden müssen, doch da war mir die Gefahr zu groß , daß es dann eben nicht gleichmäßig wird, und so habe ich diesen Umstand dann in Kauf genommen.

Hier sieht man, daß es duchaus symmetrisch geworden ist:



Auch die Unterrohrdecals hätte man ein Stück weiter auseinanderziehen können, da fällt es aber weit weniger auf.

Da fehlt der Schriftzug "Treviso Italia" in der Mitte. Die Unterschrift war übrigens auch immer nur auf der Nichtantriebsseite angebracht....sieht aber so auch schön aus! :)
 
Da fehlt der Schriftzug "Treviso Italia" in der Mitte. Die Unterschrift war übrigens auch immer nur auf der Nichtantriebsseite angebracht....sieht aber so auch schön aus! :)

Daß der Unterschriftsaufkleber immer nur an der Nichtantriebsseite war stimmt so nicht. Habe ich auch anders gesehen, nämlich dann wenn man innenverlegte Züge hat. Da macht sich der Aufkleber auf genau dieser Seite schlecht. Wie das genau im Original ist war für mich aber eigentlich sekundär. Die Aufkleber die ich bekommen hatte habe ich so drapiert wie es mir optisch zugesagt hat. Daß die meisten mit dem Originalen übereinstimmen ist purer Zufall ;)
 
(ich bau jetzt schon mal vor weil ich auch ein refurbish-projekt am gehen habe ;-)

ich finde das absolut in ordnung wenn bei einer generalüberholung nicht alles hernach wieder so aussieht wie es im original mal war, sondern per zufall, mißgeschick oder wille anders gemacht ist und, oder weil es, dem eigner so gefällt.
gute räder werden überholt, schlechte bleiben wie sie sind.
 
Zurück
Oben Unten