• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Danke für's Lob. Ich habe sogar noch die originalen CLB-Hebel. Aufgrund etwas demolierter Handgelenke und dem Bedürfnis nach was ergonomischeren und aufgrund der wesentlich besseren Performance der Tektros sollen die allerdings dranbleiben. Ist eben ein Alltagsrad. Ich fahr keine Rennen und trainiere nicht bewusst, tuckere aber ganz gerne damit durch die Landschaft, fahre Einkaufen etc.
Da möge man mir die nicht zeitgerechten Hebel verzeihen :)
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
hier mal mein Bianchi Caurus 945. Habs am WE gekauft. Baujahr weiß ich leider nicht. Ist komplett Shimano 600 ausgestattet und wiegt so wie es aktuell ist 10,8kg.
Bianchi Caurus 945_1.jpg


im Winter kommen:
neuer Sattel
neues Lenkerband
neue Reifen
neue Pedale
Tacho
und ansonsten ein kompletter technischer Check.
 
Schönes Rad!!
Genau das hatte ich auch mal, habs dann an einen guten Freund abgegeben. Mit Abstand das unkomplizierteste und bequemste Rad, dass ich bisher hatte.

cifrbyvn3hcfhptx4.jpg

Peugeot Vanoise, genaues Jahr unbekannt - späte 80er.
Simplex Schaltung (2x6), Maillard Helicomatic Nabe, Rigida Felge, Maillard Pedale.
Steuerzentrale Guidons Philippe ATAX. Auch original mit neuem Lenkerband.
Die Gabel ist nicht defektich. Liegt wohl am Bild, dass sie etwas gestaucht ausschaut.
Vom Gewicht hab ich keine Ahnung, dürfte so um die 10kg liegen.
Mein erstes Rennrad, seit 2 Wochen bei mir und es fährt sich großartig. Wie auf Schienen und sehr komfortabel. Kannte bisher nur MTB und frage mich, warum eigentlich :bier:
 
Sattel ist unbequem
Reifen sind alt und hart
Tacho will ich einfach einen haben
Pedale sind entweder für kleine Füße oder nur für Rennradschuhe. Ich fahre aber nun mal mit einfachen Turnschuhen. Das passt leider nicht :(

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk-4
 
Zurück
Oben Unten