• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Der Fahrer hat's eben eilig! Und dem wird am ehesten Rechnung getragen, indem man seinem Rad immer ein Stückchen voraus ist
 
...
Na wenn wir schon bei Peugeot sind, mach ich auch mit. :)
...


Ich auch (ist nur 'ne Replica, aber 'n echtes Peugeot):
DSC_0289.JPG


DSC_0310a.jpg
DSC_0309a.jpg
 
Unterm Oberrohr kannst du so eine richtige Pumpe klemmen. Eine Pumpe die ohne viel Kraftauswand richtig druck bringt. Am besten eine Zéfal HPX. Die billigere Varianten von SKS funktionieren auch gut.
Bitte nicht! an ein Bianchi gehört eine celestefarbene Silca-Pumpe!!! Ach ja, dein Rad ist von 1991.
 
Wunderbar das Peugeot! Der Turbo ist einfach ein klasse Sattel und ich wünschte der neue wäre noch so gut wie früher - also deiner.
 
Silca ist auch gut, ist nur etwas schwieriger erhältlich.

Lach....eins nach dem anderen. Erst mal in Ruhe zerlegen und reinigen ( sobald mein rechter Arm das wieder zulässt).
Dann Bestandaufnahme machen und gezielt erneuern/verbessern. Wenn das alles gemacht ist im Frühjahr das Rad genießen. Ab dann kann ich mich um "Extras" kümmern ;)


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk-4
 
Danke für die Altersangabe :)
Kannst du mir evtl. auch sagen ob der Preis o.k. war ?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk-4
ich würde sagen, da der Zustand noch ganz gut ist, ist auch der Preis gut gewesen. bis 300 hätte ich ok gefunden, in Celeste wären auch 100 mehr ok.
 
Anfang 90-er kann ich gar nicht glauben. Meist hatten die Rahmen da schon innenverlegte Bremszüge, Unicrowm-Gabeln, keine Pantos mehr an der Sitzstrebe, die dann auch selten nur noch seitlich angelegt wurde, und meist auch schon senkrechte Ausfaller mit 130 mm Breite. Auch von der Farbgebung passt das Rad besser in Mitte-Ende der 80-er.

ich hab mal geschaut.. vorher war da die beige 1055 Gruppe dran..
http://www.velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=46a7a1ff-c91f-4c84-bc91-40cbcd128f74

bei Velosbase staht ca. 1990 als wirklich um die Jahrzehntewende..
 
Zurück
Oben Unten