• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
ganz hübsch. das lenkerband ist mir aber too matsch.
An fast jedem anderen Rad würde ich Dir beipflichten, hier nicht. Ist doch wie füreinander geschaffen, ich wüßte nichts besseres:cool: ! Nur würde ich das Rad nicht unbeaufsichtigt in Reichweite von Kindern abstellen, die könnten den Lenker für eine Zuckerstange halten und daran herumlutschen - oder die grünen Lenkerendkappen abzudrehen versuchen in der Hoffnung, daß dann Waldmeisterlimonade herausläuft.:D

LG Helmut
 
so mal wieder ein Ausfahrt gemacht..kleine Änderungen für den Fahrkomfort..
Die Bremsverzögerung der Campa GS Bremsen lässt allersings zu Wünschen übrig.
Anhang anzeigen 107629
An fast jedem anderen Rad würde ich Dir beipflichten, hier nicht. Ist doch wie füreinander geschaffen, ich wüßte nichts besseres:cool: ! Nur würde ich das Rad nicht unbeaufsichtigt in Reichweite von Kindern abstellen, die könnten den Lenker für eine Zuckerstange halten und daran herumlutschen - oder die grünen Lenkerendkappen abzudrehen versuchen in der Hoffnung, daß dann Waldmeisterlimonade herausläuft.:D
LG Helmut

haha stimmt..
und ja .. der Rahmen ist egtl. viel zu jung für die Gruppe.. denke Anfang 90er..
aber der Aufhänger war die Campa "Italia" Panto Sattelstütze, Vorbau und Bremsgriffe., die ich vor dem Rahmen hatte.
Dann hab ich lange nach einem "Italia" Rahmen gesucht und dann musste der Campa-Rest auch noch ran.. ;)
... habe sozusagen ein Rad um die Sattelstütze herum gebaut.. :bier::D


..... und die Sattelstütze ist egtl. eine Losa Stütze (Krone-Panto)


haha, also egtl. ein durchgängiger Kompromiss
 
.................................................................
... habe sozusagen ein Rad um die Sattelstütze herum gebaut.. :bier::D


..... und die Sattelstütze ist egtl. eine Losa Stütze (Krone-Panto)


haha, also egtl. ein durchgängiger Kompromiss
Bei aller Anerkennung der Kompetenz und Expertise, die in diesem Forum geballt bei den "Original-Ayatollahs" vorhanden ist, und Bewunderung für deren Hartnäckigkeit und Geduld, die Teile für den jeweils nächsten historisch korrekten, perfekten Aufbau (bzw. Wiederauferstehung) eines Klassikers zu ergattern - solche individuell gewachsenen Exemplare wie dieses finde ich in ihrer Einzigartigkeit im Grunde reizvoller!:daumen::cool:

LG Helmut
 
... und einfacher, weil schneller zusammengesucht. Muss man wissen, was man will. Der eine so,...
Aber der Begriff "Einzigartig" ist nicht autommatisch positiv behaftet. Das kann auch verstanden werden wie "ganz nett". :D
Nixdestotrotz gib's am Daccordi nix zu meckern :bier: Man sieht halt sofort, aus welcher Ecke Europas es herkommt.
 
:rolleyes:

Ich weiß auch nicht, warum die italienische Flagge nicht blau/rosa ist:
medium_Fausto_Bertoglio_75_giro1.jpg
 
Jo, ich hatte es auch gesehen, aber wollte es nicht mehr editieren. Schande über mich. Aber immerhin konnte ich den Ländern ihre Flaggen zuordnen ohne eine Suchmaschine nutzen zu müssen. :oops:
 
haha stimmt..
und ja .. der Rahmen ist egtl. viel zu jung für die Gruppe.. denke Anfang 90er..
aber der Aufhänger war die Campa "Italia" Panto Sattelstütze, Vorbau und Bremsgriffe., die ich vor dem Rahmen hatte.
Dann hab ich lange nach einem "Italia" Rahmen gesucht und dann musste der Campa-Rest auch noch ran.. ;)
... habe sozusagen ein Rad um die Sattelstütze herum gebaut.. :bier::D


..... und die Sattelstütze ist egtl. eine Losa Stütze (Krone-Panto)


haha, also egtl. ein durchgängiger Kompromiss
Anfang 90-er kann ich gar nicht glauben. Meist hatten die Rahmen da schon innenverlegte Bremszüge, Unicrowm-Gabeln, keine Pantos mehr an der Sitzstrebe, die dann auch selten nur noch seitlich angelegt wurde, und meist auch schon senkrechte Ausfaller mit 130 mm Breite. Auch von der Farbgebung passt das Rad besser in Mitte-Ende der 80-er.
 
cifrbyvn3hcfhptx4.jpg

Peugeot Vanoise, genaues Jahr unbekannt - späte 80er.
Simplex Schaltung (2x6), Maillard Helicomatic Nabe, Rigida Felge, Maillard Pedale.
Steuerzentrale Guidons Philippe ATAX. Auch original mit neuem Lenkerband.
Die Gabel ist nicht defektich. Liegt wohl am Bild, dass sie etwas gestaucht ausschaut.
Vom Gewicht hab ich keine Ahnung, dürfte so um die 10kg liegen.
Mein erstes Rennrad, seit 2 Wochen bei mir und es fährt sich großartig. Wie auf Schienen und sehr komfortabel. Kannte bisher nur MTB und frage mich, warum eigentlich :bier:
 
Sehr hübsch. Versuche mal noch, ein paar hübsche CLB-Bremshebel zu finden, dann ist es wieder komplett.
Ich hab den Eindruck, dass die Kette zu lang ist. Wie sieht die Schaltung aus, wenn sie vorn auf dem großen Blatt liegt und hinten auf dem kleinsten Ritzel?
 
Sehr hübsch. Versuche mal noch, ein paar hübsche CLB-Bremshebel zu finden, dann ist es wieder komplett.
Ich hab den Eindruck, dass die Kette zu lang ist. Wie sieht die Schaltung aus, wenn sie vorn auf dem großen Blatt liegt und hinten auf dem kleinsten Ritzel?
Und hinten den Schlauch kontrollieren. Das Ventil sieht ziemlich "schräg" aus!
 
Zurück
Oben Unten