• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
danke für die viele anregungen und vorschläge zu meiner "bremsenfrage"!

Schwarze Universal (Super68?) finde ich auch besonders spannend.

die idee gefällt mir. ich habe sogar noch eine - leider aber wirklich nur eine. falls wer eine passende für vorne übrig hat, bitte um unterhaltung! der entspannmechanismus ist immer wieder sehenswert!
ansonsten werde ich mal die schwarzen DA anbauen und es einge zeit wirken lassen. vielleicht teste ich auch noch die camp im laufe des winters. im fühling sollte es dann eine entscheidung geben und die bowdenzüge können festgezogen werden.

medium_20131106_235000.jpg
 
Nee, das sind die PD-T100, mit den (entfernbaren) Plastikplatten. Konzipiert als Triathlonpedale (für Laufschuhe), aber besonders von Tourern hochgeschätzt. Qualität wie Shim. 600.
oder für einen normalen Straßenschuh wenn man zur Eisdiele fährt. Dann wird das edle Leder der teuren itaöienischen Schuhe nicht so strapaziert.
Nein ganz im ernst, was für ein Vorbau wäre authentisch, und was ist an dem Sattel verkehrt?
Pedalhaken fahre ich äußerst ungerne. Also bleiben die vorerst dran. Habe noch ne ganze Menge Pedale im Keller aber die sind dann schon wieder zu alt für das Rad.

Und Fotos an der Sonne würde ich gerne machen. Hahaha. :( (Dauerregen)

Habe aber noch was anderes reinbekommen. Sozusagen mein Winterprojekt.


Bianchi? keine Ahnung. Mehr Bilder in meinem Album. Sieht noch sehr komisch aus, ich weiss es selber. Das Teil habe ich so gekauft wie es dasteht. Aber ich denke in dem Rad steckt Potential.
Ich wollte erstmal entlacken, und dann eventuell pulvern. Am liebsten in weiß und dann die polierten Campateile wieder dran. Oder zweifarbig....
Soviele Ideen im Kopf...
Ihr sicher auch. ich bin ganz Ohr.

besten Gruß
 
wenn du es so lässt, ist es mit dem schloß ausreichend gesichert:D:p
mit pulvern machst du dir hier keine freunde...
weiße räder sehen auch bescheiden aus - perlmutt geht aber;)
miß mal sattelstützmaß, fotografiere vorhandene(?)decals, ausfaller und die tretlagermuffe von unten
ob das ein bianchi ist - ich hab da zweifel
Bianchi-Hilde - komm mal bitte rüber;)
 
Ich bin ja hier nicht auf der Suche nach Freunden. Davon hab ich reichlich.
Aber was ist daran verkehrt wenn man einem muffigen Rahmen ein neues Leben einhauchen will
und ihn dann nicht lackiert, sondern auf eine andere Weise eine andere Farbe verpasst.
Und wenns pulvern ist. Das wäre für mich günstiger als zum Lackierer zu rennen.
Und selber lackieren? naja. Spraydose?
Dieses Grün ist hässlich!

Perlmutt finde ich auch gut. Aber das ist doch sicher zu teuer.
 

Ich bin ja hier nicht auf der Suche nach Freunden. Davon hab ich reichlich.

Herzlichen Glückwunsch.


Aber was ist daran verkehrt wenn man einem muffigen Rahmen ein neues Leben einhauchen will
und ihn dann nicht lackiert, sondern auf eine andere Weise eine andere Farbe verpasst.
Und wenns pulvern ist. Das wäre für mich günstiger als zum Lackierer zu rennen.
Und selber lackieren? naja. Spraydose?
Dieses Grün ist hässlich!

Perlmutt finde ich auch gut. Aber das ist doch sicher zu teuer.
Für ein Winterrad - es wird sich ja vermutlich nicht als unwiederbringliches Irgendwas entpuppen - finde ich Pulver ok. Ich überlege ja jetzt schon, mit was ich wann noch fahre...

 
Den Eimer kannst'e reuelos zupulvern. Wer sollte sich daran stören?
Aber, gut das du schon Freunde hast. Mit dem Rad wird's eng, neue zu finden :D
OK, das ist ein bisschen gemein... Ach, was soll's!
 
wenn du es so lässt, ist es mit dem schloß ausreichend gesichert:D:p
mit pulvern machst du dir hier keine freunde...
weiße räder sehen auch bescheiden aus - perlmutt geht aber;)
miß mal sattelstützmaß, fotografiere vorhandene(?)decals, ausfaller und die tretlagermuffe von unten
ob das ein bianchi ist - ich hab da zweifel
Bianchi-Hilde - komm mal bitte rüber;)
ich würde ein Bianchi nicht ausschließen, man müsste mehr Details sehen. Die Anlötteile für den Bremszug hatte Bianchi auch, die Anlegung der Sitzstreben gabs eher gegen Ende der 80-er bei den günstigen Rädern. Dazu würde die Gabelkrone passen, das würde das Ganze aber eher in Richtung 86-88 verlagern. dazu bräuchte man noch Gipiemme Ausfaller. Und einen Stützendurchmesser von 26,4, höchstwahrscheinlich.

Falls es ein Bianchi ist, und der Besitzer den original und gut erhaltenen Celeste-Lack entfernt, um es in einer anderen Farbe zu pulvern, muss ich weiterreden?
Wer die Farbe nicht mag, sollte halt ein Mars fahren...
 
Also mir gefällt das Rad. Wenn ich mir die Kurbelscheibe wegdenke und einen rot gewickelten Rennlenker und rote Züge, dann sieht es fast aus wie einbeiners RU-FA. Und das ist eine rattenscharfe Kiste....
 
Den Eimer kannst'e reuelos zupulvern. Wer sollte sich daran stören?
.......................................
Korrekt!:cool:
.......................................
Aber, gut das du schon Freunde hast. Mit dem Rad wird's eng, neue zu finden :D
OK, das ist ein bisschen gemein... Ach, was soll's!
Nette rhetorische Spitze;) , aber bestimmt unzutreffendo_O .
Durch das Rad (in seinem jetzigen Zustand) wohl eher nicht, mit ihm - warum nicht? Durch den Besitz dieses Rades wird man ja nicht gleich aussätzig. Hmm, obwohl vielleicht doch, in kölnerbrückengrün?:p
Aber es wird ja "umgepulvert", und alles wird gut!:bier:

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten