• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

wenn du es so lässt, ist es mit dem schloß ausreichend gesichert:D:p
mit pulvern machst du dir hier keine freunde...
weiße räder sehen auch bescheiden aus - perlmutt geht aber;)
miß mal sattelstützmaß, fotografiere vorhandene(?)decals, ausfaller und die tretlagermuffe von unten
ob das ein bianchi ist - ich hab da zweifel
Bianchi-Hilde - komm mal bitte rüber;)
Sattelstützenmaß ist 26,4
Ausfallende von Gipiemme
Unterm Tretlager war kein Hinweis zu finden. Dort kommt so ein Platikteil noch dran wo die Züge dann herlaufen.

Mehr Infos hab ich nicht.

Und danke für die bisherigen Infos!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Vor ner knappen Stunde fertig geworden:

P1070562.JPG


http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mordas-erste-eigene-gazelle.123867/#post-2973573
 
Sehr stylish! Tolle Farbe. Lediglich die Lenkerform würde mir nicht behagen, ist mir vorne zu steil abfallend. Passen die Bremshebel, die sehen silbern aus?

PS: ach ja, die Kappen müssen noch ab.

Bremshebel passen. Du meinst wahrsch die Bremsschuhe? Des sind modernere mit KoolStop Belägen. Ich hab die originalen noch da wusste aber nicht so richtig welches KoolStop Modell in die rein passt. Und ich will solch beschichtete Felgen nur mit den roten KoolStops fahren.

Ich find die steil abfallenden Lenker ganz angenehm. An meinem RIGI hab ich nen Cinelli Champion del Mondo dran, den mag ich garnet mehr so richtig fahren - aber der wird bald mit ausgetauscht, da ich ja nun endlich paar Campa SR Brenshebel bekommen habe.

Und die Ventilkappen bleiben dran. Wo kommt des eigentlich her, dass jeder die immer weg haben möchte?
Also den Fixierring wegzulassen würd ich ja verstehen, aber die Kappen?
 
Na die Kappen sind doch Gewicht! und aerodynamisch eine Katastrophe. Außerdem geht das aufpumpen nicht so schnell. das Wichtigste ist wohl aber, dass es aussieht, als kommt man gerade aus Karstadt und hat keine Ahnung von Rädern.
Ich meinte schon die Hebel, die sehen von der Seite silbern aus, wie die 7400. zu dem Rad würden doch aber 7401 oder 02 passen, je nach restlicher Ausstattung, die ich nicht soo genau sehen kann.
 
Lacht mich jetzt bitte nicht aus.
Ich bin nur Hobbyschrauber.
Könnt ihr euch noch erinnern?


Ist nur eine Idee.

Weiterverfolgen???

Verbesserungsvorschläge?

Oder verwerfen?





Bis auf die Bremsgriffe und die Schalthebel, komplett 600er
Dura Ace Naben mit 5-fach Kasette

Ich bin ja mal gespannt auf eure Reaktion. Das Lenkerband muss noch nachbearbeitet werden.

Immerhin zusammengeschustert aus Teilen die so rumliegen. 0 € Investition. Low Budget sozusagen.
Gibt es so einen Fred schon?
 
................................
Hab einfach Spaß an Fahrrädern.
Das ist schön, den sollst Du auch behalten - und darfst ihn gerne weiterentwickeln.;)
Und laß Dir die Freude am unbefangenen Basteln und Probieren nicht nehmen, nur erwarte nicht, daß so ein zusammengeschusterter Entwurf hier bei den Klassikern Begeisterung auslöst, wo das Stilempfinden doch idR etwas konservativer ist. ---------------------

Du möchtest also eine Stellungnahme, okay.
Positiv ist, daß Du einem alten Stahlrad zu neuem Glanz verhelfen willst und ihm Bremsen und Schaltung erhalten hast.
Mutig ist, kölnerbrückengrün mit rot zu kombinieren, geht aber. Nur dann noch Sattel und Hütlis in weiß, das verwirrt mein Auge, schwarz würde viel besser passen. Und wenn die Flutungen der Kurbel in rot, warum nicht auch die an der Sattelstütze?
Diese Lenkerform finde ich schrecklich, auch wenn ergonomischer eingestellt; klassischer drop bar muß gar nicht sein, je nach bevorzugtem Einsatzprofil tut es fast jeder andere Lenker und sieht dabei besser aus - selbst der ursprüngliche auf Deinem 1. Bild!
Beim Sattel wirken starke Abweichungen von der Horizontalen immer unglücklich.

LG Helmut
 
Du solltest auf jeden Fall einen normalen Vorbau nehmen, der sich min. 5, besser 10 cm mehr versenken läßt. Beim Lenker schließe ich mich meinen Vorrednern an, bei der Farbe ebenfalls. Wenn der Sattel weiß bleiben soll, nimm weiße Züge und mach die Flutungen der Kurbel und das Lenkerband schwarz. Hast du die Gabel getauscht?
 
Ich finde das mit dem roten Lenkerband gar nicht schlecht, nur würde ich dann auch den Sattel in gleicher Farbe wählen. Gräßlich finde ich aber - ganz generell - farbige Zughüllen. Die wirken eigentlich an jedem Fahrrad overstyled. Dann dazu doch eher Schwarz mit schwarzen Griffgummis, Weiß wird in Verbindung mit Rot dann zu aufdringlich.
Das mit dem Lenker ... ja, ich denke auch, daß da ein anderer besser passen würde. Daß du den Hipster-Highriser weghaben willst kann ich ja verstehen ;) Einen Moustache-Bügel könnte ich mir gut vorstellen, aber klassischer Dropbar geht auch immer.
 
Bunte Züge... Entweder sie passen hundertprozentig oder es sieht total shyce aus. Dazwischen gibt's nichts. Bei Schwarz (manchmal auch grau) gibt's "Grauzonen" :D
Oft hängt's ganz entscheident von den übrigen Farben ab. Sattel, Lenkerband etc.

Den Lenker finde ich auch doof.
Warum kein weißes Lenkerband zu den Bremsgriffen und dem Sattel? Dann einfach graue (oder weiße) Kabel und gut. Passt doch gut zu celeste?
Die Gabel hätte ich auch nicht getauscht.
Und den Seitenständer kann man doch nicht abbauen :D
 
Oh,
da versteht jemand gar keinen Spaß... :D O.k., diese Seitenständer verursachen auch wirklich Geschwüre beim Ansehen.
 
Zurück
Oben Unten