• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gefällt mir sehr gut !
Aber sachma: Hast Du die Sattelstütze so weit rausgezogen,
damit das Schloß noch unter den Sattel paßt ?
Oder ist der Rahmen wirklich zwei Nummern zu klein ?
Ist der Vorbauschaft lang genug ?
Das sieht absolut grenzwertig aus !
Und mach vorne mal den Schnellspanner fest !

Danke. War aber auch ne Sauarbeit, da musste ich so gut wie alles neu machen, auch die Lackierung.
Ja, der Rahmen ist schon zu klein, ich hab aber gerade keinen größeren, der Vorbauschaft ist zum Glück sehr lang, so dass ich noch nicht über MAX bin.
Weil ich nur sehr lange Beine habe, reicht die Oberrohrlänge in Verbindung mit der relativ großen Lenkervorbiegung auch aus.
Jetzt lässt die Kameraperspektive es aber auch noch wilder aussehen als es wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Habe noch keine schönen Fotos, aber hier mal das aktuelle Gewicht (ohne Kette 250gr. und Pedale mit Haken und Riemen 345gr.), wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob da wirklich eine Regina SL Kette drankommt.

Habe das Super Record Schaltwerk entfernt und ein Nuovo mit Titan-Bolzen hergenommen, ausserdem habe ich den schwarzen Turbo gegen den leichten Concor getauscht, Sattel und Lenkerband werde ich aber nochmal überdenken, wenns heller ist...

Also derzeitiges Gewicht bei 61 cm M-O sind 8020 gr. zzgl. 595 gr. für die fehlenden Teile, macht dann 8615gr. damit habe ich mein Ziel von unter 9kg doch recht deutlich unterboten :)
Mit einem Alu Kranz käme ich dann wohl nochmal unter 8,5kg, aber ich denke das lasse ich.


SAM_3511.JPG
SAM_3512.JPG
 
Hast Du jetzt alle OMAS-Tuningteile (Bremse/Vorbau/Innenlager etc.) verbaut?
 
Lenkerband finde ich gewagt. Ansonsten ein Knaller !
Wieso ist der Vogel so leicht ?

Mit dem schwarzen Sattel und SR Schaltwerk gefiel mir das Rot sehr, nun überlege ich noch wie ich das Lenkerband gestalte und ob der 240gr.! Sattel druffbleibt oder doch was schweres wieder druffkommt.

Anosnsten sind eg nur leichte Teile verbaut:

- OMAS Ergal/Titan LRS
- OMAS Titan Innenlager
- SR Bremsen mit Titan/Ergal Tuningkit
- 240gr Sattel
....
 
Hast Du jetzt alle OMAS-Tuningteile (Bremse/Vorbau/Innenlager etc.) verbaut?

Ne den Vorbaubolzen habe ich nicht hergenommen und die Schaltwerksbolzen auch nicht, dafür aber die Titan Bolzen.

Der LRS hat aber eine Menge ausgemacht.... und die 3,5 gr. am Umwerfer :D
 
Habe noch keine schönen Fotos, aber hier mal das aktuelle Gewicht (ohne Kette 250gr. und Pedale mit Haken und Riemen 345gr.), wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob da wirklich eine Regina SL Kette drankommt.

Habe das Super Record Schaltwerk entfernt und ein Nuovo mit Titan-Bolzen hergenommen, ausserdem habe ich den schwarzen Turbo gegen den leichten Concor getauscht, Sattel und Lenkerband werde ich aber nochmal überdenken, wenns heller ist...

Also derzeitiges Gewicht bei 61 cm M-O sind 8020 gr. zzgl. 595 gr. für die fehlenden Teile, macht dann 8615gr. damit habe ich mein Ziel von unter 9kg doch recht deutlich unterboten :)
Mit einem Alu Kranz käme ich dann wohl nochmal unter 8,5kg, aber ich denke das lasse ich.


Tolles Rad, tolle Lackierung.
Leider passt m. E. zu der Farbe überhaupt nichts braunes. Ich hab auch eins in petrolblau und musste alles was braun war abmachen und durch schwarz ersetzen, damit es mir gefiel.
 
Den roten Sattel finde ich optisch auch nicht so hitverdächtig. Ich habe noch einen Concor light in einem hellblau mit leichtem grünstich. Könnte sehr gut an dein Rad passen
 
Schön, aber das Schutzblech vorne sitzt nicht optimal, oder? zumindest ists vorne sehr nah am Reifen und zu Mitte hin immer weiter entfernt.

Oberrohr und Vorbau kommen mir auch ziemlich lang vor, hast du so einen langen Oberkörper oder bilde ich mir das ein ? :)
 
Schön, aber das Schutzblech vorne sitzt nicht optimal, oder? zumindest ists vorne sehr nah am Reifen und zu Mitte hin immer weiter entfernt.

Da hast du absolut Recht. Ich bin mit den Schutzblechen auch noch nicht fertig. Habe ca. eine Stunde nur gefeilt und gebogen bis die Aufnahme bei den Bremsen gepasst hat. Die ist so störrisch und einfach nicht gemacht für das Rad. Wollte es dann erstmal so hinbekommen dass nix schleift ;-)
 
Zurück
Oben Unten