• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
also hier in der Gegend wars sehr schön, sonnig und mild :daumen:
Hab aber nix davon, darf brav im Großraumbüro sitzen, mit Blick auf graue Trennwände :(
 
teamlightlrs-jpg.113614
...im Hintergrund die optionale nur Cinelli Lenker/Vorbaukombo, die noch auf Super Record Bremshebelchen wartet.

neben der Cinelli Lenker/Vorbaukombo steht ja noch ein Klassiker.
Aber versteckt man so einen Lippenstift nicht eher im Nachtischschrank?
:eek:
 
Mein erster Kompletaufbau, Gitane Racing Team, mit

NOS Spidel 102 Umwerfer
Spidel SLJ Schaltwerk
,,Goldkette'' ;-)
Mafac Competition Or Bremsen und Hebel
NOS San Marco 312 Gi-Lux
Simplex Sattelstütze
Iberia Cursa Pedale
NOS Ciclilinea Riemen
Phillipe Professionel Vorbau und Lenker
NOS Benotto Lenkerband in gelb. Gewickelt von unten nach oben und über die Abschlusskappen ;-)
Sugino Super Mighty Kurbel-Kombi
AVA Schlauchreifenfelgen mit Normandy Naben
Vittoria Schlauchreifen


Was gemacht wurde? Alles..... ;-) gibts nen eigenen Thread für. Dort ist auch der Vorher-Nachher Vergleich zu finden


 
gefällt mir:), bis auf den nicht gerade dezenten Startnummern Halter nebst selbiger:oops:, und der Schnellspanner des VR bedarf noch einer Korrektur;).
 
Danke für die Blumen @mais :)
Das Radl fuhr die meiste Zeit am Bodensee und ist jetzt mit nach Stuttgart umgezogen. Es scheint also einen Saarbrücker Zwilling zu geben ;)
 
Nach ein paar Stunden Prokrastination...
Was mich ein bisschen ärgert ist der hintere Bremszug, weil die Bremse, bedingt durch den tiefen Ansatz der Sitzstreben, in einem sehr ungünstigen Winkel steht. Kürzer machen ging leider auch nicht, da war die Bremse noch schwergängiger.
IMAG0540.jpg
 
Die Schaltzugaußenhülle von Kettenstrebe zu Schaltwerk ist wohl auch zu lang, oder? Aber sehr scharfes Teil!
 
Ja, viel zu lang die Schaltzugaußenhülle.
Und die Bremszugführung im Oberrohr zur HR-Bremse ist tatsächlich sehr ungünstig angebracht.
Da hat der Hersteller nicht aufgepaßt: Die hätten die Austrittsöffnung für den Bremszug einfach
25° Richtung Türklinke verschieben müssen.:D Schade ! Nokons werden da leider auch nicht viel
ausrichten können.
Ansonsten ist der Rahmen ja sehr ansehnlich.
Was mich eigentlich immer stört, sind diese penetranten decals und Farben der Reifenhersteller:
Ich habe ein orangefarbenes Koga Miyata "Proracer": Da passen endlich mal Conti-Reifen. ;)
 
Zurück
Oben Unten