• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Aufbauthread! Das wird ein schönes Bianchi! :bier:

Also erstmal müsste man wissen, was für ein Bianchi das denn genau ist. Dann kann man ja mal im Katalog schauen, wie es original aufgebaut war. Kataloge habe ich schon durchgesehen, konnte das Modell aber nicht finden. Da bräuchte man mal Hildes Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lass ich nicht auf mir sitzen! *Holt das alte Tshirt und WD-40 aus'm Schrank* ;)

Die Decals sind wirklich dunkelblau und daran habe ich auch schon gedacht, bin aber schon daran gescheitert Lenkerband in einem so tiefdunklem Blau zu finden. Außerdem mag ich die knallige Version ganz gerne! Hat jemand einen Sattel-Tipp?
Wenn du das mit dem Celeste Farbton durchziehen willst, dann hätt ich irgendwo noch nen Celeste Sattel (glaube Turbo).
 
Also ich muss sagen, dass ich das Rad so wie es auf den Bildern ziemlich schikk finde. Anderer Vorbau und schwarze Reifen (oder mit Flanken in beige) und das Rad ist ziemlich heiß. Celeste-Sattel ist wieder zu viel.
 
Dieses Motobecane Nomade habe ich 1984 neu gekauft,es stand 25 Jahre im Keller meiner Eltern,seit Sommer 2013 ist es wieder in Betrieb !War eigentlich im Frühjahr 2013 der Ansicht es zu Verkaufen,aber nachdem es wieder fahrfähig war,(es fehlten Lenker u Sattel)einer Probefahrt ist nun alles anders gekommen. Alles einmal auseinander und wieder mit neuen Bowdenzügen,Kugellagern und frischem Fett wieder zusammen gebaut,neue Strassenbereifung(Conti27x11/4)Stecklichter,nochmals anderer Lenker und Sattel.Der Rest ist Orginal von 1984.

CAM00300 (Copy).jpg
 
Schwarzes Band! Vielleicht ginge auch graues Treso, besser das Graue von Newbaum's,... Müsste man aber anprobieren.
 
den Umwerfer willst du nicht zufällig gegen einen zeitlich passenden gleicher Baugruppe tauschen? Ich bräuchte genau deinen und deiner ist wohl etwas zu alt für das Rad...

den hat es 73 sicher noch gegeben Kurbel ist 73 gemarkt und Schaltwerk auch!
Die Bremsen sind wohl etwas zu modern.
Ich habe zwar noch die ältere Version aber die wollte ich nicht auf Hülsen kürzen.
 
da hatte doch letztens wer nen schwarzen Sattel mit celeste Nähten angeboten,
an dem Rad könnte ich mir den sogar gut vorstellen. btw, mal eine Bianchi Lackierung, die gut aussieht
 
Zurück
Oben Unten