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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
haha.. stimmt.. die Anlötversion vom Arabesque Umwerfer muss ich noch auftreiben..
jemand eine Idee?
stimmt auch.. Alle Chrom Partien des Rahmen bräuchten Pflege.. sollte aber erstmal schnell fertig werden..
der freund hat sich braunes lenkrband besorgt.. mal sehen wie das dann aussieht.
danke fürs feedback.. Boeris Rahmen sieht man ja nun wirklich nicht häufig..
 
die dura ace pedale untenrum zu polieren is nun wirklich ähh: für den showroom. die unterseite zerkratzt systembedingt ja sowieso wieder.
Dafür gibt es ja Schleifpapier und Autosol. :p

Das würde mich ausnahmsweise auch gar nicht stören, wenn dort ein paar kleine Kratzer wären.
 
Ich würde nur den Seitenständer auf jeden Fall entfernen, sonst ärgerst du dich evtl. mal wegen der Lackschäden, die das Ding verursacht.

Ich mag die Dinger irgendwie und lege da eine Lage gepolstertes Lenkerband als Lackschutz in den Kontaktbereich.
Das klebt von alleine und der Ständer macht dann auch keine Lackschäden.
 
aber ein Seitenständer hat ja wohl an einem Rennrad gar nichts verloren...
An einem Wettbewerbsrad/Trainingsrad null.
Aber das gemeinte Rad hier sieht zumindest für mich nicht nach Wettbewerbsrad aus.

Ständer will ich zB haben, ab dem Moment wo Schutzbleche dran sind und ich das Rad (meinetwegen auch ein Rennrad was als Alltagshure arbeitet) nicht mehr mit dem Hinterrad irgendwo anlehnen kann. Auch bei einem netten Rad, mit dem man mal in die Stadt oder ins Grüne fährt (ohne Schutzbleche) kann das recht praktisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja gar nicht um Schutzbleche an einem Rennrad. Ich habe auch eins mit Schutzblechen.
Das Fahrrad auf dem Bild hat ja gar keine Schutzbleche.

Stimmt, es fing an mit Seitenständer, die sind auf 3 meiner guten Räder (also keine Stadtschlampen) dran, an die Koga's sogar ab Werk.
 
Aber halt nicht an Rennräder, das war ja das Thema. Ein Rennrad wird sicher nicht mit Seitenständer ausgeliefert, und wenn einer dran ist, dann ists kein Rennrad mehr. Ist das gleiche wie mit Gepäckträgern oder Traininglenkern. Das heißt aber nicht, dass solche Räder nicht auch ihre Berechtigung haben oder sogar schön sein können. (ok bei Seitenständern trifft das letzte nicht zu)
Jedes Rad soll halt perfekt für den jeweiligen Zweck sein. Und Rennräder sind halt zum Rennen fahren, bzw. dem Training dafür. Räder mit Seitenständern und Gepäckträgern sind halt super zum Einkaufen oder Verreisen.
 
Aber halt nicht an Rennräder, das war ja das Thema. Ein Rennrad wird sicher nicht mit Seitenständer ausgeliefert, und wenn einer dran ist, dann ists kein Rennrad mehr. Ist das gleiche wie mit Gepäckträgern oder Traininglenkern. Das heißt aber nicht, dass solche Räder nicht auch ihre Berechtigung haben oder sogar schön sein können. (ok bei Seitenständern trifft das letzte nicht zu)
Jedes Rad soll halt perfekt für den jeweiligen Zweck sein. Und Rennräder sind halt zum Rennen fahren, bzw. dem Training dafür. Räder mit Seitenständern und Gepäckträgern sind halt super zum Einkaufen oder Verreisen.

Dann vergisst du noch den Typ Randonneuse/Audax Rad. Zweckoptimiert für lange Veranstaltungen die sich manchal an sehr klassische Rennen spiegeln.
 
Dann vergisst du noch den Typ Randonneuse/Audax Rad. Zweckoptimiert für lange Veranstaltungen die sich manchal an sehr klassische Rennen spiegeln.
Sind die nicht ein Art von (leichtem) Reiserad? Also kein Trekkingrad mit Vollbeladung für 20 Jahre Weltumrundung, sondern eher was für leichtbeladene Schnellreisen? Bei Rennrädern gibts ja auch -zig verschiedene Typen (Bahnrad, Steherrad, Straßenrad (wieder mit Unterteilungen Zeitfahren, Kriterium, ...), Crossrad, ...)
 
Sind die nicht ein Art von (leichtem) Reiserad? Also kein Trekkingrad mit Vollbeladung für 20 Jahre Weltumrundung, sondern eher was für leichtbeladene Schnellreisen? Bei Rennrädern gibts ja auch -zig verschiedene Typen (Bahnrad, Steherrad, Straßenrad (wieder mit Unterteilungen Zeitfahren, Kriterium, ...), Crossrad, ...)

Nein, eher auf Rennradbasis. Einfach einen Rahmen nach Geometrie aus den 60-ern (also etwas länger und eventuell für Langschenkelbremsen) und mit einzelne Ösen. Die Teile sind meistens aus die Rennradserien mit normalerweise nur eine 3-Fachkurbel als 'abweichung'. Meine Randonneuse die ich am meisten benütze ist auch damals gebaut auf Basis vom Bioracer Stage Rahmen. Normalerweise einen Rennradrahmen wo halt einige extra Ösen angelötet wurden. Die Geometrie wurde z.B. auch ideal sein für einen Rennradfahrer der Paris-Roubaix bestreiten möchtet. Am Anfang Shimano Dura Ace (7400-er) Bremsen montiert, z.Zt. Sachs New Success. Also sehr viel Rennradmaterial, das im Kontrast zu die übliche ATB Teile bei Reiseräder.
 
medium_IMG_1674.jpg


moin,

sag mal wo bekomme ich diesen rahmen her?

ich suche den schon seit 2 jahren!

schöne grüße
 
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moin,

sag mal wo bekomme ich diesen rahmen her?

ich suche den schon seit 2 jahren!

schöne grüße
gut Ding will Weile haben. Ich such auch so manches schon lange. Aber wenn ich alles sofort finden würde, was mach ich dann in den nächsten 40 Jahren?
 
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