• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich würds an deiner Stelle gut versorgen, vielleicht etwas verschönern ohne die Patina zu zerstören.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

hab ich meinem vater zum 60ten geschenkt. davor war es bikaholics singlespeeder

rad ist von der falschen seite fotografiert, mein herr papa weiß halt noch nicht, wies richtig geht ;-)

schaltwerk: 600
naben, bremsen, umwerfer, kurbel: 105
schalthebel: mtb lenkerschalthebel mit sis-index
steuersatz: mavic
sattel: turbo
rahmen: motobecane

Sosehr ich auch originale Dekors schätze, so ein festliches warmes schwarz hat immer wieder was:rolleyes:

Schön geworden! (bis auf den Lenker, aber manche Zugeständnisse muss man wohl hin und wieder machen)

mir selber hätte ich auch nicht solch einen lenker gemacht, aber er hat sich gegen einen rennlenker ausgesprochen und wollte auch keinen trainingslenker, die findet er hässlich.

außerdem kann man einem 60jährigen ohne rennraderfahrung auch keine unterrohrschalthebel zumuten, schon garnicht in der stadt.

So, jetzt bin ich doch noch zu nem funktionstüchtigen Rossin gekommen. Leider hab ich trotz intensiver Googelei nix über das Rad gefunden. Nennt sich Rossin "Special" und dürfte so aus Ende 70er / Anfang 80er stammen. Der Rahmen hat einige Macken, die auch zum Teil mit "Pflastern" überklebt waren. Leider sind die beschädigten Stellen darunter nicht geheilt ;(
-Bremsen + Hebel: Universal CX
-Lenker und Vorbau: Cinelli
-Naben: Gipiemme
-Sattel: mein alter Corsaire
-Sattelstütze: Unbekannt
-Rest: Nuovo Record

weitere Detailbilder im Album

Schönes Rossin mit der Panto-Kurbel. :daumen:
Und ein schickes, sehr elegantes Schwarz-Rad für den alten Herren. :)
(Für Papa reicht ne funktionale 105; der weiss ja ehh nicht, was Superrecord oder Dura-Ace bedeutet :D ;) )

Hier mal ALAN-Bilder:
4650548127_d2c9eabc8e_b.jpg

4650553189_5fffb430fe_b.jpg

Den Lenker vorbau - mix könnte ich ja noch 'verkkraften' aber dann noch die MTB pedale, ...:D ,"was ist los"? Schau dir mal mein Alan an.;)

Gruß
stefan

concor goes hipster-style. 2 unterschiedlich ferbige felgen? das ist doch nicht ernst gemeint, oder :eek:

Und ein schickes, sehr elegantes Schwarz-Rad für den alten Herren. :)
(Für Papa reicht ne funktionale 105; der weiss ja ehh nicht, was Superrecord oder Dura-Ace bedeutet :D ;) )

ach, er ist begeistert. ich bekomme jeden tag sms wie "in 30 min von mir zur arbeit" usw :)
mir ist auch gerade aufgefallen, dass er 65 geworden ist und nicht 60:eek:

hab ich meinem vater zum 60ten geschenkt. davor war es bikaholics singlespeeder ...

Hoi,

das'n schicker Schlorren für Deinen alten Herren... :daumen:

Bis auf den Lenker, der sich wohl nicht so recht vermeiden ließ, doch sehr gelungen. Wenn Dein Erzeuger nun wie ein junger Hund um die Häuser fetzt, alles richtig gemacht... :D

Aber aufpassen, nicht daß er Kreise um Dich rumfährt, wenn Du ihn mal besuchst und ihr eine Ausfahrt macht... :p ;)

chapeaueske Grüße

Martin

:crying: nicht? ...

Nein nicht,

da hat unser an die Enkeldenker recht... :p

Dieser Thread ist für vollendete Räder. Wenn Du Deine Seelenqualen nicht in einem eigenen Gesprächsstrang exihibitionieren willst, mußt Du Dich alleine zum Nucleus vorkämpfen... :aetsch: ;)

Den darfst Du dann hier in aller epischen Breite dem wohlwollenden Zaungästen präsentieren... :dope:

fertiggestellte Grüße

Martin

So nun ist es endlich vollbracht!!!
Gestern zur ersten Probefahrt genommen und obwohl es mein erstes Mal auf einem RR war, bin ich voll uns ganz begeistert!

Und noch ein paar Details:
Rahmen: Leider keinen blassen Schimmer
Lenker+Vorbau: 3TTT
Bremsen+Kurbel+Schaltung: Roto
Felgen: Ambrosio Elite Extra 19
Naben: Shimano 105 Golden Arrow

Danke nochmal für die ausführliche Hilfe
Liebe Grüße
TsAs

Moin TSaS,

... wie geil ist das denn ... :D ... ein DUAL CV-40 Verstärkerli, CT-16 Tuner und wahrscheinlich 1209er Plattenspieler ... müßte 1970 erschienen sein ... und läuft noch :D ... sehr schön ... der Mann hat Geschmack ... :cool:

P.S:

Meine Pretiosen sind entweder selbstgewastelt oder meistens noch etwas älter ... Sherwood S-3000 Mono-Tuner (1958) oder Dynaco PAS-3x (1965) z.B. ... mit Röhre natürlich ... und da sind manche noch deutlich älter ... 10Y, 801A, 6N7 ... alles vor 1945 ... :cool:

Merci,
Der Plattenspieler ist ein 1214 und der Verstärker läuft leider nur noch Mono (hatte noch keine Zeit das zu beheben)
das nächste Mal fotografier ich mein Radl vor nem neutralen Hintergrund, dann tritt es nicht so hinter den Hintergrund

Zurück