Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmmm .... Gipiemme z.B.? Aber es hat doch eine! Wunderschönes Rad übrigens.
Na ja - aber gut sieht's meistens nicht gerade aus, wie man auf dem anhängenden Bild sehen kann (so gekauft). In diesem Fall (wohl ein PX 8) gab es zudem auch eine Dynamo-"Schiene" an der anderen Strebe, da wäre so eine Bastelei wirklich nicht nötig gewesen.Viele französische Räder hatten Dynamo an Streben mit Klemmschellen befestigt. ( Also ohne angelötete Ösen) Stylistisch ist das vertretbar.
Der liebe chill33HH hat schon mal mit LEDs experimentiert - sogar recht erfolgreich. Das Rezept ist: KÜHLUNG! ... was ich so mitbekommen habe.
Ich habe hier auch eine LED herum liegen (von Conrad), die inkl. Treiber gerade mal so viel Platz wegnimmt, wie ein Zwei-Euro-Stück. Nur "springt" die unter 9V nicht an.
Nun habe ich im Netz eine Schaltung gefunden, die -trotz 6V-Dynamos- genügend Strom liefert. Offensichtlich ist der Strom ausschlaggebend und nicht die Spannung.
Viele französische Räder hatten Dynamo an Streben mit Klemmschellen befestigt. ( Also ohne angelötete Ösen) Stylistisch ist das vertretbar.
So ist es, Audiophil. Zu mir ist eine Kurbelgarnitur unterwegs fürs Motobécane, - dann hätte ich 10-fach statt 5-fach Schaltung wenns klappt.
( Hab nur 1 Kettenblatt momentan, die Dinger gabs aber auch mit zwei)
Dann setz ich mal zwei Bilder von heute abend rein, dann kannste träumen. Ich geh auch jetzt ins Bett;.)
... und die moderne Kalloy Sattelstütze mit Very Best L Croupon-Leder-Sattel in braun ... nur leider habe ich keine alte Sattelstütze in der erforderlichen Länge bekommen ...
... und genau diese Rahmenhöhe fahre ich schon seit gut und gerne 25 Jahren ohne Rückenprobleme ... auch dieses Online-Tool zur Bestimmung der passenden Rahmenhöhe gibt keine andere RH für mich aus ...
Hallo!Mein erstes Rennrad, komplett neu aufgebaut. Der Centurion Rahmen ist unterverchromt und nahezu ungebraucht, die Maxicar Naben sind neu, haben über 20 jahre orginalverpackt in meines Nachbarn Schublade gelegen und sind von mir auf neue DP18 Felgen montiert worden.
![]()