• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo Forum,

nach einigen aufregenden Monaten des Suchens und der Bastelei ist es jetzt fertig — ein Pinarello Montello von ca. 1989 in Cromonero Lackierung. Und da ich hier im Forum immer still mitgelesen, sowie viele Tipps und Anregungen bekommen habe, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das Rad habe ich aus Frankreich, recht günstig über ebay und mit einer 600er Gruppe ausgestattet, bekommen. Nach vorsichtiger Säuberung und viel Sucherei dann mit diversen Campagnolo Teilen aufgebaut. Sicherlich nicht in jedem Fall zueinander passend, aber ich finde es so stimmig und es fährt sich ganz prima. Also nocheinmal vielen Dank!

large_Pinarello-Montello-Cromonero-002.jpg

large_Pinarello-Montello-Cromonero-006.jpg
large_Pinarello-Montello-Cromonero-005.jpg


Mehr Bilder im Album.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Die Dura-Ace Zuganschläge musst du noch tauschen :p Nee, im Ernst: Ein wunderschönes Rad! Wünsche dir viel Freude daran!
Edit: Schöne Fotoumgebung übrigens. Wo hast du das fotografiert? Da kommt das Rad gut zur Geltung! :daumen:
 
Klasse Rad ! Allein die Zugverlegung hätte ich anders - lackfreundlicher - gelöst und wie @LeifMichelsen schon schrieb
andere Zuganschläge verwendet. Wie ist es denn um die Verzögerungswerte der schicken Deltas bestellt ?;)
 
Würde mich auch interessieren, ob die Deltas mir Dura Ace Bremsschuhen besser bremsen.
Traumhafter Lack übrigens...
 
Nee, Seilzüge wie allgemein bekannt "italienisch" verlegen, d.h. rechtsseitig nach links und umgekehrt,
dann unterm Unterrohr kreuzen. Das vermeidet Berührung am Steuerrohr, und das Gewebeband kann man sich sparen.
 
Nee, Seilzüge wie allgemein bekannt "italienisch" verlegen, d.h. rechtsseitig nach links und umgekehrt,
dann unterm Unterrohr kreuzen. Das vermeidet Berührung am Steuerrohr, und das Gewebeband kann man sich sparen.
Jupp, so würde ich's auch machen. Mache ich immer wieder bei doofen Schremshebeln.
Gyles Pina - Merkwürdige Kombination: Schremshebel und Hakenpedale. Aber schigges Rad.
 
Hallo Forum,

nach einigen aufregenden Monaten des Suchens und der Bastelei ist es jetzt fertig — ein Pinarello Montello von ca. 1989 in Cromonero Lackierung. Und da ich hier im Forum immer still mitgelesen, sowie viele Tipps und Anregungen bekommen habe, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das Rad habe ich aus Frankreich, recht günstig über ebay und mit einer 600er Gruppe ausgestattet, bekommen. Nach vorsichtiger Säuberung und viel Sucherei dann mit diversen Campagnolo Teilen aufgebaut. Sicherlich nicht in jedem Fall zueinander passend, aber ich finde es so stimmig und es fährt sich ganz prima. Also nocheinmal vielen Dank!

large_Pinarello-Montello-Cromonero-002.jpg

large_Pinarello-Montello-Cromonero-006.jpg
large_Pinarello-Montello-Cromonero-005.jpg


Mehr Bilder im Album.
ist Chromonero ein Synonym für C-velato? EDIT: scheinbar heißt das Modell so?
 
Ich weiss nicht , ich weiss nicht ...
So fette Felgen sehen an einem Stahlrenner mit schlanken Rohren immer komisch aus .
Und an dicke Schremshebel mit den Brikettbremsen dran werde ich mich wohl auch nicht gewöhnen...
:confused:
 
@ all merci.
@LeifMichelsen ich wusste doch, dass hier jemand etwas findet :)
@jimmybob ja genau
@Sparkassendirektor die Züge sind so schön symmetrisch und dezent, aber da werde ich wohl noch andere Varianten probieren um den Lack mehr zu schonen.
@HongKong habe die Deltas leider nur ohne original Belege bekommen. Daher habe ich keinen Vergleich, habe jetzt aber auch neue Dura-Ace Gummis drauf und die Bremsleistung ist schon etwas besser geworden — wenn auch noch immer bescheiden.
 
@ all merci.
@LeifMichelsen ich wusste doch, dass hier jemand etwas findet :)
@jimmybob ja genau
@Sparkassendirektor die Züge sind so schön symmetrisch und dezent, aber da werde ich wohl noch andere Varianten probieren um den Lack mehr zu schonen.
@HongKong habe die Deltas leider nur ohne original Belege bekommen. Daher habe ich keinen Vergleich, habe jetzt aber auch neue Dura-Ace Gummis drauf und die Bremsleistung ist schon etwas besser geworden — wenn auch noch immer bescheiden.
War net bös gemeint. Eines der schönsten Räder hier. Was hast du noch so?
 
Hallo Forum,

nach einigen aufregenden Monaten des Suchens und der Bastelei ist es jetzt fertig — ein Pinarello Montello von ca. 1989 in Cromonero Lackierung. Und da ich hier im Forum immer still mitgelesen, sowie viele Tipps und Anregungen bekommen habe, möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Das Rad habe ich aus Frankreich, recht günstig über ebay und mit einer 600er Gruppe ausgestattet, bekommen. Nach vorsichtiger Säuberung und viel Sucherei dann mit diversen Campagnolo Teilen aufgebaut. Sicherlich nicht in jedem Fall zueinander passend, aber ich finde es so stimmig und es fährt sich ganz prima. Also nocheinmal vielen Dank!

large_Pinarello-Montello-Cromonero-002.jpg

large_Pinarello-Montello-Cromonero-006.jpg
large_Pinarello-Montello-Cromonero-005.jpg


Mehr Bilder im Album.
Sehr heiß! Ich finde den Aufbau gelungen, gerade den LRS find ich gut gewählt. Viel Spaß beim Protzen!
Wenn du aus Halle kommst, kannste ja mal nen Abstecher nach LE machen.
 
Der Rahmen ist komplett verchromt, darauf dann nach meinem Eindruck eine lasierende Schicht Schwarz/Brauner Lack. Einen Klarlack gibt es wohl nicht und die Decals sind über dem Lack. Echt schwer zu fotografieren, Pinarello selbst hat es auch nicht besser hinbekommen :) siehe Katalog 1987 und Katalog 1989
@claire wenn wir die nächste Klassikerausfahrt machen, und LE am Weg liegt, gebe ich Bescheid!
 
Zurück
Oben Unten