• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich hab da noch eine Frage... die mich grade beschäftigt. Nämlich, ich habe vor im Winter... das Rennrad komplett zu demontieren und neu zu lackieren, so nach meinem Geschmack.

Aber ihr habt ja schon festgestellt, dass mir der Rahmen zu hoch ist. Macht es also keinen Sinn an dem Fahrrad bzw. Rahmen festzuhalten?
Habe mal genau nachgemessen und ich muss den Sattel 1,7 cm tiefer reinstecken als Optimal wäre. Musste ja die Aero-Stütze wechseln, danke für den Tipp! :)

Test.jpg


Ich komme damit zurecht, müsste dann den Vorbau auch 1 - 2 cm versenken und auch einen schlankeren Sattel nehmen, um es optisch größer wirken zu lassen.
Es könnte ein Peugeot PY 10 sein und ich sehe öfters Radler mit für sie zu großen Stahlrennern.

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • DSC00782.JPG
    DSC00782.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00807.JPG
    DSC00807.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00813.JPG
    DSC00813.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Wenns nicht wirklich passt, würd ich kein Geld reinstecken.

Was hast du denn mit dem Sattel gemacht? :eek: Sieht ja aus wie was gehäkeltes für die Hutablage.
 
Ohw ok, dann spar ich mir das und fahre nur damit. :)

Ja, weil der Sattel steinhart ist... habe ich mir vorerst nur sonen billig Überzug drüber gestülpt... damit mir nicht die Kronjuwelen abfallen :D
 
... Ja, weil der Sattel steinhart ist... habe ich mir vorerst nur sonen billig Überzug drüber gestülpt... damit mir nicht die Kronjuwelen abfallen :D

Ja was,

Mann oder Mäuschen... :p :D ;)

Zugegeben, dem Popmeter muß man etwas Zeit einräumen, Gefallen an dem Gestühl zu finden; aaaaber, bleibt er Dir zu hart bist Du zu schwach, aus die Maus... :D :oops: :rolleyes:

Der Turbo paßt nicht zu jedem Popo, andere sind aber auch nicht weicher bestenfalls passender; also willst in den Garten, bleib bei den Harten... :idee: :D ;)

abgehärterte Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohw ok, dann spar ich mir das und fahre nur damit. :)

Ja, weil der Sattel steinhart ist... habe ich mir vorerst nur sonen billig Überzug drüber gestülpt... damit mir nicht die Kronjuwelen abfallen :D

Das gibt sich. Du hast 2 Knochen im ... na da, eben. Auf denen sitzt du. Die spüren Schmerz (am Anfang), das Gewebe dazwischen ist schmerzunempfindlich, wenn du nur darauf sitzt drückt das alle Durchblutung ab
und dein Schniedelmann schläft dir ein. Gaaaaannnnnnzzzz fiese Sache das.
Je härter umso besser, muss ein Mann halt durch.
 
Das gibt sich. Du hast 2 Knochen im ... na da, eben. Auf denen sitzt du. Die spüren Schmerz (am Anfang), das Gewebe dazwischen ist schmerzunempfindlich, wenn du nur darauf sitzt drückt das alle Durchblutung ab
und dein Schniedelmann schläft dir ein. Gaaaaannnnnnzzzz fiese Sache das.
Je härter umso besser, muss ein Mann halt durch.

Empfehlenswert ist es auch an der Stelle was mit Poster zu fahren...
 
Poster?
Du meinst Polster? Aber nur in de Büx und nicht auf dem Sattel.

Edit übersetzt Büx mit Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das schaltwerk am simonato ein zeus? hab den simonato schriftzug noch nie gesehen. top!


Ich denke, das ist aus der Zeit nach Oskars Ableben, also also der Sohnemann übernommen hat, die Qualität den Bach herunterging und Holzcer, Simonato nicht mehr vertrieben hat ;)
 
Perfekt! Die Lichtsituation unter einer Straßenlaterne, wenn man leicht angesäuselt noch ein bisschen verliebt sein Rad anschielt, bevor man nach Hause fährt.
 
Zurück