• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das ergibt keinen Sinn!

77819_556553127695136_992638781_o.jpg

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mein Calla nach Umbau auf Dreifach (danke @Beelzebub) und einigen feineren Veränderungen wie dem selbstbezogenen Sattel, den Auslegungen in Rot, neuen Pedalen, anderer Pedalstütze, roten Pedalriemen und dem Lenkerbandabschluss:
Ich suche noch das Schildchen von Simplex für das Schaltwerk

Ist eigentlich noch nicht ganz fertig, doch ich konnte es nicht mehr aushalten.
- Pista-Pedale mit Halbhaken hab ich von einem anderen Rad erstmal genommen, da ich noch auf ausstehende Shimano-Pedalen warte
- Sattelklemmbolzen in 30mm Länge muss noch her, 25mm greifen nicht so recht; also erstmal 'ne Maschinenschraube rein :rolleyes:
- der Rolls passt optisch irgendwie gar nicht, denke da muss ein Concor rauf
- bei Gelegenheit noch einen 7x Schraubkranz in Flachlandkonfig. gegen den verbauten 6x, mit mir etwas zu großer Übersetzung, tauschen

Fahren tut sich die Maschine jedoch schon einwandfrei, geht ab wie sonstwas. Alles richtig gemacht. :bier:
Bessere Bilder kommen dann noch. :)

- Pista-Pedale mit Halbhaken hab ich von einem anderen Rad erstmal genommen, da ich noch auf ausstehende Shimano-Pedalen warte
- Sattelklemmbolzen in 30mm Länge muss noch her, 25mm greifen nicht so recht; also erstmal 'ne Maschinenschraube rein :rolleyes:
- bei Gelegenheit noch einen 7x Schraubkranz in Flachlandkonfig. gegen den verbauten 6x, mit mir etwas zu großer Übersetzung, tauschen

Fahren tut sich die Maschine jedoch schon einwandfrei, geht ab wie sonstwas. Alles richtig gemacht. :bier:

Eine ganz feine Bude, die da zusammen gesteckt hast.:daumen: Eine schöne passende Luftpumpe sähe gut aus. Und ist das Plastedingens von dem Kettenrädchen falsch rum eingebaut? Kenn das nur so, dass das auf der "Rückseite" bzw. radseitig ist. Mir fiele noch der Turbo als Alternative zum Concor ein.

Und hier ist mein französisches Schätzchen hinter neutralen Hintergrund. :rolleyes:
DSC00819.JPG

Eine absolute Augenweide ist es nicht, allein schon weil alle Aufkleber über die Jahre abgegammelt waren. Werde gleich den Vorbau mal 1 - 2 cm absenken :)
Aber überraschender Weise fährt es sich sehr schön, die Gänge flutschen sanft rein und selbst ich kann damit an den Profis kleben bleiben.:D

Was ist das eigentlich für ein "cooles" Graffiti im Hintergrund :cool:

Mach den Rolls mal waagerecht, dann sieht der auch besser aus.;)
...und fährt sich auch besser. :daumen:

Eine ganz feine Bude, die da zusammen gesteckt hast.:daumen: Eine schöne passende Luftpumpe sähe gut aus. Und ist das Plastedingens von dem Kettenrädchen falsch rum eingebaut? Kenn das nur so, dass das auf der "Rückseite" bzw. radseitig ist. Mir fiele noch der Turbo als Alternative zum Concor ein.
Dank Dir! :daumen: Eine kleine Minipumpe hab ich immer im Rucksack, Wasser ebenso... soll nicht ans Rad der Schnickschnack und >one fits all<. :)
M.M. muss das Plastikdingens so, ist 'ne tricolor.

Was ist das eigentlich für ein "cooles" Graffiti im Hintergrund :cool:
Ich hab's nicht gemacht, aber perfekt fürs Foto. :D
Hat mich dann auch gleich wehmütig 16 Jahre zurück versetzt, da die Silhouette recht ähnlich ist:

Das war toll, damals... seitdem bin ich geheilt von Italienern! :rolleyes:

Zurück