• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Vic/Trio ist richtig chic, mit einem zeitgemäßem Design und m. M. einfach zu Unrecht verkannt. Es ist zumindest eine der wenigen Campa Gruppen mit eigenständigem, hohen Wiedererkennungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ganz gut aus.
Jetzt fehlt nur noch ein netter Background. :)

Vorbau und Steuersatz wirken allerdings etwas unpassend.
 
Mit ordentlichem Hintergrund inszeniert kommt noch, wenn die richtigen Pedale und Sattel dran sind. :)

Steuersatz, Vorbau und Lenker sind von Diamant. Einerseits um die Herkunft des Rahmens aufzugreifen, andererseits würde Importzeug da wenig "Tuning" bringen.
 
Was sind das denn für Bremsen? Hast Du die Befestigungsschrauben getauscht oder gibt es die langen Aufnahmen mit Muttern noch zu kaufen?
 
@Achim_Mentzel

Ist bei nem Niemann, der Sattelstützendurchmesser ebenfalls 24mm wie beim rest der diamanten? Eigentlich fehlt nur noch Pumpe und Flaha. Generell teile ich @Waltzing-Matilda 's meinung. entweder ganz oder garnicht DDR. Bei steuersatz würde es allerdings etwas schwierig werden... tolles teil. Bei nem Radladen bei mir umme ecke steht ein rosanes Niemann, 61er Höhe. Ich glaube ich berge das mal. Es ist total verbastelt, aber die substanz sieht ok aus. ist 190€ veranschlägt der laden. vll lässt sich da noch was handeln...
 
Niemänner haben auch "nur" 24mm, ich kenne keines, wo das Sattelrohr gewechselt wurde (was aber nicht ausgschlossen ist). Ein rosanes, verbasteltes Niemann war doch vor einiger Zeit bei Kleinanzeigen drin...ist es das?
 
Glückwunsch...habe mein Niemann (RH 52cm) mal beim Stadler gewogen...11,25kg. Von leicht kann da keine Rede sein :)
Ich habs nur mal "gefühlt" verglichen mit dem fast originalen blauen Diamant (RH 56), das hat ja u.a. Stahlkurbeln, Vollstahlpedale und 'ne viel zu lange Stahl-Sattelkerze. :rolleyes:
So richtig wiegen wäre aber mal interessant.

@Achim_Mentzel

Ist bei nem Niemann, der Sattelstützendurchmesser ebenfalls 24mm wie beim rest der diamanten? Eigentlich fehlt nur noch Pumpe und Flaha. Generell teile ich @Waltzing-Matilda 's meinung. entweder ganz oder garnicht DDR. Bei steuersatz würde es allerdings etwas schwierig werden... tolles teil. Bei nem Radladen bei mir umme ecke steht ein rosanes Niemann, 61er Höhe. Ich glaube ich berge das mal. Es ist total verbastelt, aber die substanz sieht ok aus. ist 190€ veranschlägt der laden. vll lässt sich da noch was handeln...

Pumpe und Wasser sind immer im Rucki. Mir gefällt das irgendwie nicht, wenn das Zeug so unförmig am Rad hängt. Sei's auch praktischer... :rolleyes:
Ganz DDR wollte ich das Teil eben nicht aufbauen, da der Umbau von Ende '89 ist. Und eben nicht, wie man es "meist" sieht, nur ein bisschen, oder nur Neulack, sondern richtig aufwendig. Keiner hätte da noch Favorit und Rasant genommen, deswegen größtenteils der gute Stuff aus der (Import)Mittelklasse - bei den wichtigen Sachen.

Das schweinchenrosa Niemann aus Potsdam, oder? Da ist der dschenser auch schon seit einer Weile halbwegs interessiert dran. Hat den Preis auch schon gedrückt, und der war damals einiges höher. Aber für den Zustand und die zu erwartende Arbeit... schwierig. Könnte man auf jeden Fall was kooles draus machen. Kenn eins im etwas dunkleren rosa/pink, was sehr sehr lecker gemacht ist. :daumen:
 
Mit ordentlichem Hintergrund inszeniert kommt noch, wenn die richtigen Pedale und Sattel dran sind. :)

Steuersatz, Vorbau und Lenker sind von Diamant. Einerseits um die Herkunft des Rahmens aufzugreifen, andererseits würde Importzeug da wenig "Tuning" bringen.

Pedale sind verpackt. ;)
Was wäre denn der "richtige" Sattel ?
 
Ich habs nur mal "gefühlt" verglichen mit dem fast originalen blauen Diamant (RH 56), das hat ja u.a. Stahlkurbeln, Vollstahlpedale und 'ne viel zu lange Stahl-Sattelkerze. :rolleyes:
So richtig wiegen wäre aber mal interessant.

Fairerweise muss man ja sagen, dass mein Niemann auch eher ein Original-Diamant ist, also auch die bockschweren Teile incl. Kernledersattel spazieren fährt. Dein Teil könnte schon an der 10kg Grenze knabbern.
 
So.... : )
DSC05759.JPG
DSC05760.JPG
DSC05763.JPG
DSC05764.JPG
DSC05765.JPG
DSC05767.JPG
DSC05766.JPG

DSC05768.JPG
DSC05770.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Gipiemme Crono Special(BremsSet 700A, Pedale 300AX, HR Nabe) - Gipiemme Special Kurbel - Special VR Nabe (habe auch noch eine nos GPM CronoSpecial VR Nabe in 36L rumliegen . . . :D) - Crono Sprint Sattelstütze 600BA - GPM Exploit SchaltWerk
3ttt Superleggero GIMONDI 40 cm Mitte Mitte - 3ttt Status - Primax Steuersatz - Campagnolo Syncro II (Betrieb ohne Rasterung / Federn entfernt ;)) - Campagnolo Super Record Umwerfer, Campagnolo Omega19, Campagnolo #1072 - Iscaselle Giro D'Italia

Edit: Cambio Rino Kettenblätter, Modolo 919 Antaomic Hoods, GPM Kettenbl. Schrauben, Regina Super Racing Kette, aktuell Suntour Winner 6f statt Everest lega leggera 7f, Shimano 600 Tretlagerwelle & ita. Dura Ace Lagerschalen - VELOFLEX Master 22 - Fizik Lenkerband

DSC05288.JPG
DSC05290.JPG

Edit2:
DSC05341.jpg DSC05345.JPG -DSC05426.jpg -DSC05439.jpg-DSC05437.JPG
früher mal:
DSC05306.JPG

Edit3: Es handelt sich lediglich um einen Staubfussel auf dem Schaltwerk! :D Wollte ich nur mal anmerken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück