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Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich war gestern mit dem Rad mal auf der Sparrenburg zum sonnenuntergang, schöner Ort zum Rädern knipsen. Ach ja, ich wurde auch gleich gefragt, ob ich das Rad verkaufen möchte. Dummerweise hab ich gar nicht gefragt, was die bieten, hab nur abgelehnt. Vielleicht wären ja 3 Mille drin gewesen. ;)
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Der Radständer:daumen:
 
Kann man sicher auch retuschieren, muss ich mich aber erst mit beschäftigen.
Simsalabim!

Du kannst mir gerne die Bilder mal in die Dropbox legen, dann bastle ich Dir den weg.

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igendwann mußte es passieren ...

Mein erstes Katalograd

Kam völlig komplett zu mir. Putzen & fetten & weiter geht's.



Eine Bottecchia ohne weiteren Namen oder definierten Rohrsatz von ca. 1979. Wasserrohr kann es kaum sein, da lötet keiner Campa Ausfaller ein und für ein Rad aus der "Gipiemme-Klasse" mit komplett unterverchromtem Rahmen ist ein Gewicht mit Pedalen unter 10 Kg nicht wirklich schlampig.



"Gipiemme-Klasse" - Ausfaller Campagnolo, sonst gerne Gipiemme - Schaltung Campagnolo - Kurbelsatz, Pedale, Innenlager, Naben Gipiemme - Bremsen Modolo - Komponenten 3ttt, sonst gerne auch Modolo.

Trifft alles soweit zu. Plus Regina Oro Kassette & Kette, nicht getauscht und noch perfekt maßhaltig, Ambrosio Felgen. Überhaupt kommt das Rad wirklich wie aus dem Katalog bzw. Laden daher, lediglich wurde es in den vergangenen 35 Jahren wohl öfters hin und her geräumt. Dafür sprechen die diversen Lackabplatzer an benutzungsuntypischen Stellen. Bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen einen Tupflack zu besorgen, obwohl mir die Abplatzer an anderen - gebrauchstypischen - Stellen weniger ausmachen würden. Zweifel habe ich an den Asbach Conti Giros, ob sie denn zur ansonsten tutto italiano Ausstattung gehörten. Sie sind optimal ausgedünstet aber nicht rissig & halten den Druck ewig, und der Kitt hält sie seit Ewigkeiten. Ich habe es noch nicht fertig gebracht sie abzuziehen, egal ob Neukitt oder Ersatz.
Neu dran ist das übliche: Lenkerband, Züge, Hüllen, Bremsgriffgummis. Die originalen und bestens intakten Modolo Bremsbeläge habe ich trotz des hervorragenden Zustandes der Sinterung gegen neuzeitliche Pendants von Coolstop ersetzt. Die im wesentlichen davon verschonten Ambrosios werden es danken.

Gruß klaus
 
Ich habe meiner Freundin ein Rad für den Einstieg zusammengebaut. Die Überraschung Ist zum Glück gelungen ... Insbesondere das gelbe lenkerband gefällt ihr ;) Das ganze ist dank der daumenschalter sehr altagstauglich und ich finde auch echt schick. Ist natürlich kein Klassiker im herkömmlichen Sinne, aber wenn man es mit der frauenbrille betrachtet ...

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Die Umwerfer-Zughülle schlabbert aber etwas unmotiviert herum. Was ist da los?

Hm, ja das hab ich bei der Testfahrt auch bemerkt. Die scheint sich irgendwie verdreht zu haben :confused: Muss ich vllt nochmal tauschen.

Edit: vllt ist auch die zugspannung etwas zu hoch?! Aber eigentlich dürfte sich davon die Hülle ja nicht so verformen
 
An der Zugspannung kanns nicht liegen. Da darf sich die Hülle nicht so zusammendrücken. Da waren bestimmt schon Knicke drin.
 
ist auf Maximum, nach der langen Abstinenz komm´ ich noch nicht wieder so weit runter (nein, mein Bauch ist knapp nicht im Weg,
aber mein Rücken soll sich erst mal etwas eingewöhnen:))
 
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