igendwann mußte es passieren ...
Mein erstes Katalograd
Kam völlig komplett zu mir. Putzen & fetten & weiter geht's.
Eine Bottecchia ohne weiteren Namen oder definierten Rohrsatz von ca. 1979. Wasserrohr kann es kaum sein, da lötet keiner Campa Ausfaller ein und für ein Rad aus der "
Gipiemme-Klasse" mit komplett unterverchromtem Rahmen ist ein Gewicht mit Pedalen unter 10 Kg nicht wirklich schlampig.
"
Gipiemme-Klasse" - Ausfaller Campagnolo, sonst gerne Gipiemme - Schaltung Campagnolo - Kurbelsatz, Pedale, Innenlager, Naben Gipiemme -
Bremsen Modolo - Komponenten 3ttt, sonst gerne auch Modolo.
Trifft alles soweit zu. Plus Regina Oro Kassette & Kette, nicht getauscht und noch perfekt maßhaltig, Ambrosio
Felgen. Überhaupt kommt das Rad wirklich wie aus dem Katalog bzw. Laden daher, lediglich wurde es in den vergangenen 35 Jahren wohl öfters hin und her geräumt. Dafür sprechen die diversen Lackabplatzer an benutzungsuntypischen Stellen. Bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen einen Tupflack zu besorgen, obwohl mir die Abplatzer an anderen - gebrauchstypischen - Stellen weniger ausmachen würden. Zweifel habe ich an den Asbach Conti Giros, ob sie denn zur ansonsten tutto italiano Ausstattung gehörten. Sie sind optimal ausgedünstet aber nicht rissig & halten den Druck ewig, und der Kitt hält sie seit Ewigkeiten. Ich habe es noch nicht fertig gebracht sie abzuziehen, egal ob Neukitt oder Ersatz.
Neu dran ist das übliche:
Lenkerband, Züge, Hüllen, Bremsgriffgummis. Die originalen und bestens intakten Modolo
Bremsbeläge habe ich trotz des hervorragenden Zustandes der Sinterung gegen neuzeitliche Pendants von Coolstop ersetzt. Die im wesentlichen davon verschonten Ambrosios werden es danken.
Gruß klaus