• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Aber geh Micha...des SuperCorsa is a ganz fade Möhre, Grau in Grau, fährt sich wie ein Kaufhausrad. Und *leicht* geht anders!
Der Sattel den er montiert hat ist gegen alle ergonomischen Wissenschaften maximal zum Wäsche trocknen geeignet.
Aber mein Frund hat ja nur so farblose Räder zum Fahren. Das einzige Rad wo a bissl a Farbe drauf ist ist sein *LASER*.
Damit fährt er aber nicht das hängt bei ihm in der Wohnung herum.......o_O
Ist also kein Fahrzeug sondern ein *Hängzeug*.
...Laser...??? das nehme ich gern in Pflege....;)

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
DSC_0183.jpg

Gianni Motta Personal 2001R mit DA 74XX...schweres Geschütz...:cool:

Das schon,aber leider keine echte Verbesserung, letztes Jahr bin ich für die Eroica zur Montage eines Moustache Trainingbügels (allerdings mit klassischen ttt Vorbau) gezwungen worden.
Dafür ist meine Frau dann die 78 km gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Das Rad hatte natürlich Rahmenschalthebel und Hakenpedale montiert,
recht liberal sind sie bei Stahlrahmen die etwas retro aussehen und wenn Frauen darauf sitzen
gar nicht lustig finden sie Klickpedale aller Art, Bremsschalthebel, am Lenker verlegte Bremszüge und im letzten Jahr auch zu modern aussehende Trikots.
Ich kann mit den Bedingungen und wie das Team dort damit umgeht sehr gut leben, es fehlt die deutsche Strenge aber verarschen last man sich natürlich auch nicht gerne.

Er baut sich gerade aus einem orangenen Gitane 531 Rahmen aus der Mitte der Siebziger Jahre ein Rad aus meiner Restekiste auf.
So ein Vater Sohn projekt mit einspeichen lernen usw.
Ansonsten natürlich Aludose mit Bremsschalthebel, aber auch selber aufgebaut.

...und nur 1 (in Worten: ein) Bild. Ich glaube aber [user]derMicha[/user]s Kommentar bezog sich eher auf das Rad.

Ansonsten natürlich Aludose mit Bremsschalthebel, aber auch selber aufgebaut.
Also auch ein Klassiker-Fan? Ich werde mit meinem 2006er Koga Full Pro Scandium mit Carbon Hinterbau und Carbongabel und 7800er Gruppe schon mitleidig belächelt, wenn ich mit den Jungs am Sonntag eine Runde drehe...

Ist noch nicht sicher. Ich verrate nur so viel:

Es kommt von einer Marke, der ich bisher irgendwie gar nichts abgewinnen konnte.

Zurück