• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
heute hatte ich endlich mal zeit ein paar fotos von meinem puch superleicht von 1977 zu machen. hoffe es gefällt!
es war viel arbeit - mein bisher aufwendigstes projekt. ich musste ua. den gabelschaft kürzen, die reste der festgerostet hinteren bremse aus dem bremsteg bohren, neue decals kleben, die abgebrochen ausfallendschrauben herausbohren, neue gewinde schneiden und natürlich einige unpassende teile ersetzen (danke an @atala für das schaltwerk und die bremshebel!).
Anhang anzeigen 171779 Anhang anzeigen 171780 Anhang anzeigen 171781 Anhang anzeigen 171782 Anhang anzeigen 171783 Anhang anzeigen 171784 Anhang anzeigen 171785 Anhang anzeigen 171787 Anhang anzeigen 171788 Anhang anzeigen 171789
was wiegt es denn?

Sehr nice, auch die Fotos. Mit Stativ geschossen?
...aus der Hand...Ich muss zugeben,ein wenig habe ich mich an Deinen Fotos orientiert...find das sehr schön,in welchem Ambiente
Du Deine Klassiker präsentierst und es bot sich an,die gute Beleuchtung an der Strabahaltestelle zu nutzen...insbesondere kommen die Bonbonfarben
hier besonders gut zur Geltung,wie ich finde.

Bonbonfarbe...ein gutes Stichwort. Am letzten Wochenende war bestes Farrad-Wetter und ich entließ mein *Knall-Coppi* in die freie Wildbahn.
Ich muss sagen, selbst betagte Omas in den Gastwirtschaften staunten nicht schlecht über ein derart *Verkehrssicheres* Rrennrad.....
"Ja mei des siachtma scho auf a poar hundat Metaa" war ein treffendes Statement.

Fausto_1.jpg

Und weil ich meinem Freund gedroht habe die Freundschaft zu kündigen wenn er sich mit knapp 50 Lenzen ein *Fixie* baut, hat er sich besonnen und sein Cinelli doch wieder in getragenen Farben und nur ja nicht auffällig mit voller Lebensfreude neu aufzubauen. Es vergeht so herrlich in der Natur. Understatement vom aller *Feinsten*.
Wir trafen uns auf halben Weg und genossen einen Spätsommertag auf uneren Rädern......:bier:

Fausto_3.jpg

Bonbonfarbe...ein gutes Stichwort. Am letzten Wochenende war bestes Farrad-Wetter und ich entließ mein *Knall-Coppi* in die freie Wildbahn.
Ich muss sagen, selbst betagte Omas in den Gastwirtschaften staunten nicht schlecht über ein derart *Verkehrssicheres* Rrennrad.....
"Ja mei des siachtma scho auf a poar hundat Metaa" war ein treffendes Statement.

Anhang anzeigen 171840

Und weil ich meinem Freund gedroht habe die Freundschaft zu kündigen wenn er sich mit knapp 50 Lenzen ein *Fixie* baut, hat er sich besonnen und sein Cinelli doch wieder in getragenen Farben und nur ja nicht auffällig mit voller Lebensfreude neu aufzubauen. Es vergeht so herrlich in der Natur. Understatement vom aller *Feinsten*.
Wir trafen uns auf halben Weg und genossen einen Spätsommertag auf uneren Rädern......:bier:

Anhang anzeigen 171841

Wird hier etwa mit Bildern gegeizt?

Anhang anzeigen 171840

Anhang anzeigen 171841
bis auf die Klingel und den Sattel ein echt schickes Rad!

Ich hatte mal den *Fizik*. Das gleiche Modell welches der Contador reitet. In Gelb/Schwarz, aber der passt mit meinem Gebäude nicht zusammen.....:( Siehe hier:

fizik.jpg

Die Mäntel sind die Lithion 2 von Michelin, war sehr überrascht welch gute Rolleigenschaften der hat. Da passt Preis Leistung für mich auf alle Fälle.

den Flaschenhalter find ich ok. Alle beide sogar.

Genau, sind ja bloß Standardgewinde um einen Trinkflaschenkorb aufzunehmen.....;)
Ich hab auf keinem meiner Räder so ein Körbchen. Getrunken wird aus der Thermosflasche ausm Rucksack, oder am Ziel in der Gastwirtschaft.
Die paar Minuten Verzögerung um stehen zu bleiben wegen dem Trinken holen wir bei der nächsten Abfahrt wieder ein....:)

Genau, sind ja bloß Standardgewinde um einen Trinkflaschenkorb aufzunehmen.....;)
Ich hab auf keinem meiner Räder so ein Körbchen. Getrunken wird aus der Thermosflasche ausm Rucksack, oder am Ziel in der Gastwirtschaft.
Die paar Minuten Verzögerung um stehen zu bleiben wegen dem Trinken holen wir bei der nächsten Abfahrt wieder ein....:)
Wobei eine Thermoskanne und ein Rucksack natürlich ein absoluter Stilbruch sind. Wer schon keine Flaha dran hat, muss auch alte Schule Rad fahren. Trinken ist Schwäche und so. Erst ab 200 km und dann auch nur, wenns über 30 Grad sind und dann max. 500 ml. ;)

Schönes Rad!
Aber da fehlen noch gelochte KBs würd ich sagen.
Damits der Optik halber passt, würd ich auch noch UW, Schalthebel und Sattelstütze tunen - da fallen bestimmt noch n paar Gramm weg

würde mir auch gefallen, besonders gebohrte kettenblätter! ich halte die augen offen, bis sich günstige gelegenheiten ergeben.

was wiegt es denn?

10,6kg schaut nur leicht aus ;-)
der LRS (gipiemme naben mit ambrosio felgen) ist ziemlich schwer.

Aber geh Micha...des SuperCorsa is a ganz fade Möhre, Grau in Grau, fährt sich wie ein Kaufhausrad. Und *leicht* geht anders!
Der Sattel den er montiert hat ist gegen alle ergonomischen Wissenschaften maximal zum Wäsche trocknen geeignet.
Aber mein Frund hat ja nur so farblose Räder zum Fahren. Das einzige Rad wo a bissl a Farbe drauf ist ist sein *LASER*.
Damit fährt er aber nicht das hängt bei ihm in der Wohnung herum.......o_O
Ist also kein Fahrzeug sondern ein *Hängzeug*.

Zurück