• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
mein Vitus ist endlich fertiggeschraubt....hat auch ne weile gedauert...aber dann gings ganz schnell von gestern auf heute...;)
Ist schön geworden ... :) Wenn es meins wäre, müßte allerdings der Sattel auch noch schwarz werden, und vor allem müßten die Rigida-Felgenaufkleber verschwinden (zumindest der jeweils zweite Aufkleber mit dem BlaBla drauf) ... :cool:

Und die Frage kam ja schon anderswo (ist da aber seinerzeit noch nicht beantwortet worden) - ist das wirklich ein ehemaliger Motobécane-Lenker mit Hutchinson-PVC-Bezügen ? Das dürfte dann insgesamt einer der schwersten Lenker überhaupt sein - übertroffen nur von der Version mit Stahllenker, die ich hier liegen habe - das geht sauber in den Kilobereich ... :eek: Aber grundsätzlich gefallen mir diese Imitationslösungen eigentlich sehr gut, muss ich zugeben ...

Ist schön geworden ... :) Wenn es meins wäre, müßte allerdings der Sattel auch noch schwarz werden, und vor allem müßten die Rigida-Felgenaufkleber verschwinden (zumindest der jeweils zweite Aufkleber mit dem BlaBla drauf) ... :cool:

Und die Frage kam ja schon anderswo (ist da aber seinerzeit noch nicht beantwortet worden) - ist das wirklich ein ehemaliger Motobécane-Lenker mit Hutchinson-PVC-Bezügen ? Das dürfte dann insgesamt einer der schwersten Lenker überhaupt sein - übertroffen nur von der Version mit Stahllenker, die ich hier liegen habe - das geht sauber in den Kilobereich ... :eek: Aber grundsätzlich gefallen mir diese Imitationslösungen eigentlich sehr gut, muss ich zugeben ...
..der ist garnicht so schwer-der Lenker ist nämlich ein (alle festhalten)Kettler Alu....also Leichtbau....;) und motobecane sthet aufm PVC

..der ist garnicht so schwer-der Lenker ist nämlich ein (alle festhalten)Kettler Alu....also Leichtbau....;) und motobecane sthet aufm PVC
Ja - "Brev.[eté] Motobécane / Fab.[rique] Hutchinson" steht auf meinem Exemplar, also "patentiert für Motobécane / hergestellt von Hutchinson". :) Aber wie hast Du die Dinger abgezogen, und zusammen mit den Bremsgriffschellen wieder auf dem Kettler-Lenker montiert bekommen - die sind doch verklebt, meine ich ?

Hab die Woche über mal meine neu erstandene Shimano-Golden-Arrow-Ausstattung gereinigt und aufbereitet.
Morgen werd' ich das ganze dann an mein Raleigh verpflanzen. Freu' mich schon auf's Ergebnis...

large_Foto22_10_142045591.jpg

Ja - "Brev.[eté] Motobécane / Fab.[rique] Hutchinson" steht auf meinem Exemplar, also "patentiert für Motobécane / hergestellt von Hutchinson". :) Aber wie hast Du die Dinger abgezogen, und zusammen mit den Bremsgriffschellen wieder auf dem Kettler-Lenker montiert bekommen - die sind doch verklebt, meine ich ?
das war schon so,als ich es von irgendeinem Rad abgebaut habe...das war so glaube ich das Einzige,was ich davon behalte habe...man müsste
mal recherchieren ob es an einem Kettler Stratos dran war....da habe ich mal eins modifiziert....

..., und vor allem müßten die Rigida-Felgenaufkleber verschwinden (zumindest der jeweils zweite Aufkleber mit dem BlaBla drauf) ... :cool:
Mein lieber @knutson22 die Felgenpickerl müssen weg. .:D
... und die Aufkleber von den Felgen runter, ....

Himmel, die DP18 mit original Aufklebern sollte man sich vielleicht mal weglegen. Die sind irgendwann vermutlich nicht mehr zu bekommen:D

KettlerTropfen.jpg
Kettler Strato...jetzt habe ichs....
Das Kettler Strato find' ich ja mega steil! Hätt' ich mir vor kurzem fast mal als Alltagsrad gekauft. Fand' ich dann aber viel zu schade für'n Alltag.

Das wäre echt das einzige klassische Alu-Rad, was ich gerne besitzen würde. Da passt auch die AX-Ausstattung wie die Faust aufs Auge...

Hab die Woche über mal meine neu erstandene Shimano-Golden-Arrow-Ausstattung gereinigt und aufbereitet.
Morgen werd' ich das ganze dann an mein Raleigh verpflanzen. Freu' mich schon auf's Ergebnis...

Mein Raleigh Sirocco von 1986 mit Golden-Arrow u.a.:
- nichts spektakuläres - eher wohl solide Hausmannskost:

Gesamt_2_B_800x600.jpg

Der Rahmen aus Reynolds 501 wurde angereichert mit: Laprade-Sattelstütze und Weinmann-Griffen, Raleigh-Lenker und einer Shimano-Golden Arrow-Gruppe (war alles wohl auch original dran).

Kurbel_1_800x533.jpg

Den zerfledderten Sattel wollte ich wegschmeissen, hatte aber im Keller noch die Pelle meines alten Ledersofas. Also neu überzogen und gleich noch den Lenker damit eingenäht. Nicht perfekt, aber auch nicht ganz grottenschlecht, wie ich denke.

Sattel_Lenker_A.jpg

Die Bremsen sind zwei Modolo Flash.

Bremse_V_800x533.jpg

Auf den Laufrädern drehen sich (schon recht abgefahrene) Conti GrandPrix 3000 Reifen. Ich weiß - MODERN - aber die Farbe ...

Hinterrad_Kurbel_800x560.jpg

Pedale sind MKS Esquartz.

Bremse_H_800x533.jpg

So sieht's von Vorne aus

Raleigh_1_800x800.jpg

Lenker_Oben_A.jpg

...und gleich noch'n paar Bilder

Lenker_SchraegRechts_800x657.jpg

Nabe_V_1_800x533.jpg

Nabe_V_2_800x533.jpg

Lenker_2_800x533.jpg

Unterrohr_800x533.jpg