• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das ist doch aber keine 600 ex Kurbel, was ist das? Womit hast du die Fotos gemacht?

Du hast völlig recht!
Ich habe eine Arabesque Kurbel verbaut - finde die irgendwie etwas schöner.
Vielleicht verändere ich das noch, denn die 600ex Kurbel hab ich eh noch rumliegen:)
Die Fotos sind leider nur mir dem iPhone geknipst - bessere folgen aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lopro2 026.JPG

Die Pedale wirken stümperhaft, sorry ;-) Beim Begriff Stadtverkehr graust es mich. So'n schönes Rad ...

Was genau ist denn das Problem mit den Pedalen? Sind doch Pedale in klassischer Bauart (ok, ich gebe zu es sind eher Bahnrad-Pedale). Aber bei dem Wort "stümperhaft" fühl' ich mich schon fast persönlich angegriffen...

Und was genau ist an dem Wort Stadtverkehr auszusetzen? Gibt's dafür den besser passenden Fachterminus?

Trotzdem danke für das restliche Lob!

Was genau ist denn das Problem mit den Pedalen? Sind doch Pedale in klassischer Bauart (ok, ich gebe zu es sind eher Bahnrad-Pedale). Aber bei dem Wort "stümperhaft" fühl' ich mich schon fast persönlich angegriffen...

Und was genau ist an dem Wort Stadtverkehr auszusetzen? Gibt's dafür den besser passenden Fachterminus?

Trotzdem danke für das restliche Lob!
Nein persönlich soll das beileibe nicht sein ;-) Nach meinen Sehgewohnheiten passen die Pedale nicht zum Rad. Die Optik wirkt unvollständig weil hat eher Pistapedale und weil Haken und Riemen fehlen. Mit Clickpedalen hätte ich weniger "Probleme" weil deren Aussehen der Funktion folgen. Die Funktion ist für mich jeweils oberstes Gebot und die ist nach meiner Gewohnheit bei Pedalen ohne Fußsicherung nicht in dem Maß gegeben wie man es zum "anständigen" Radfahren braucht.
Der Begriff Stadtverkehr ist korrekt, assoziiert bei mir halt Laternenparkplatz etc.. Das hat das Rad nicht verdient.

gruß
klaus

Nein persönlich soll das beileibe nicht sein ;-) Nach meinen Sehgewohnheiten passen die Pedale nicht zum Rad. Die Optik wirkt unvollständig weil hat eher Pistapedale und weil Haken und Riemen fehlen. Mit Clickpedalen hätte ich weniger "Probleme" weil deren Aussehen der Funktion folgen. Die Funktion ist für mich jeweils oberstes Gebot und die ist nach meiner Gewohnheit bei Pedalen ohne Fußsicherung nicht in dem Maß gegeben wie man es zum "anständigen" Radfahren braucht.
Der Begriff Stadtverkehr ist korrekt, assoziiert bei mir halt Laternenparkplatz etc.. Das hat das Rad nicht verdient.

gruß
klaus

Na dann will ich nochmal ein Auge zudrücken.... ;)

Ich find' Haken und Riemen auch schick, aber bei dem vielen stop-and-go in der Stadt ist mir das zu nervig. Ich hingegen mag es gerne, auf dem Pedal "frei" zu stehen, ohne "Arretierungen".

Und ja, leider muss das Rad im Alltag ran, ABER, es parkt ganzjährig im trockenen, warmen Keller, wird nur seltenst im Regen bewegt (es sei denn mich erwischt's mal unterwegs) und es parkt grundsätzlich tagsüber im Büro neben meinem Schreibtisch. Ab und an muss es aber auch mal ein paar Stündchen an irgendeiner Laterne verweilen, gut angeschlossen natürlich...

Na dann will ich nochmal ein Auge zudrücken.... ;)

Ouff ;-)

Ich hab mittlerweile wieder ein (Stadt)Rad mit ohne Haken & Klicker. Das ist aber eher ein Roller, da will ich mich wieder dran gewöhnen. Sonst nehme ich für Commuterdienste am liebsten ein Rad mit Look Quartz Pedalen, mit den MTB-Schuhen kann ich einigermaßen dezent laufen.

Sonst nehme ich für Commuterdienste am liebsten ein Rad mit Look Quartz Pedalen, mit den MTB-Schuhen kann ich einigermaßen dezent laufen.

Als "Berufsfahrer" ist das aber auch was anderes!

Ich fahr' halt lediglich meine 12km Arbeitsweg plus ein bisschen Freizeit und ab und an mal ne kleine Radtour.
im Alltag würde es mich stressen, wenn ich immer noch meine normalen Schuhe mitschleppen müsste. Den ganzen Tag mit den Radschuhen rumlatschen, wie ein Freund von mir, fänd' ich auch nix.
Ich fahr überhaupt nicht im klassischen Sinne Rennrad, also keine langen Touren und so. Bin viel eher ein Radliebhaber und Schön-Wetter-Fahrer...

Für diese Aussage werd' ich jetzt wahrscheinlich aus dem Forum geworfen... :)

Als "Berufsfahrer" ist das aber auch was anderes!

Ich fahr' halt lediglich meine 12km Arbeitsweg plus ein bisschen Freizeit und ab und an mal ne kleine Radtour.
im Alltag würde es mich stressen, wenn ich immer noch meine normalen Schuhe mitschleppen müsste. Den ganzen Tag mit den Radschuhen rumlatschen, wie ein Freund von mir, fänd' ich auch nix.
Ich fahr überhaupt nicht im klassischen Sinne Rennrad, also keine langen Touren und so. Bin viel eher ein Radliebhaber und Schön-Wetter-Fahrer...

Für diese Aussage werd' ich jetzt wahrscheinlich aus dem Forum geworfen... :)

Da sind wir hier strengeres gewohnt.
Mit deinem schicken Raleigh darfste schon ein Weilchen hier bleiben ;-)

Sehr, sehr schönes Rad! Respekt!
Da ist sicherlich viel Geld drin verschwunden.

Das einzige was mir nicht so zusagt, ist das blaue Lenkerband. Sieht alleine betrachtet sehr edel aus, allerdings beißen sich die Blautöne von Rahmen und Band...
Schwarzes Wildleder wäre da der Knaller!

Zurück