• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wenn Du oder eher gesagt dein Bruder die gelben Riemen nicht mehr benötigt, ich nehme sie sofort!
Die Riemen habe ich ganz normal im Netz bestellt (weiß aber im Moment nicht mehr wo)
Ich suche aber die Original Kogo Flasche, wenn da jemand einen Tipp hat

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Heut ist mein Stadtrenner endlich fertig geworden.
Fehlt nur noch ein Ciclomaster und Chromkappen für die Kurbel Schrauben...

IMG_20141231_124631.jpeg

Das mit dem Ventil finde ich unproblematisch. Was mich aber erstaunt, ist der Unterschied der Speichenzahlen. Vorn nur jede 2., oder? Und dann hinten eine Felge mit 27L auftreiben und 2:1 einspeichen ;)
Nee, nur'n Witz!
Sehr, sehr schön jedenfalls, das Rad! Und für die Stadt fast zu schade, oder?

Gruß & guten Rutsch, svenski.

1420035505240.jpg
Hollandrad oder auch mein kleiner Wolpertinger...
Rahmen: Locomotief Amsterdam, Reynolds 531
Schaltung Suntour Cyclone 7000
Kurbel: auf alt gemachte Compact, neo classic
Bremsen Gran Compe mit Dia Compe Hebeln
Stütze Campa 2-Bolt, k.A. welche genau
Steuersatz Saiko
Laufräder Campa Naben 32h mit Kinlin Schlauchreifenfelge, vorne einfach gekreuzt, hinten dreifach und einfach gekreuzt.
Schraubkranz Suntour.
Der Vorbau wird noch getauscht...

Den HR Reifen würd ich nochmal neu aufziehen, das Ventil steht arg schräg, oder?

Ja -ist mir auch aufgefallen! Als kritisch betrachte ich es jetzt nicht...aber als unschön ^^

Das mit dem Ventil finde ich unproblematisch. Was mich aber erstaunt, ist der Unterschied der Speichenzahlen. Vorn nur jede 2., oder? Und dann hinten eine Felge mit 27L auftreiben und 2:1 einspeichen ;)
Nee, nur'n Witz!
Sehr, sehr schön jedenfalls, das Rad! Und für die Stadt fast zu schade, oder?

Gruß & guten Rutsch, svenski.

Die Felgen habe ich so bekommen. Vorne ist jede zweite an der Nabe eingespeist. Felge passt aber lochtechnisch. Ich habe aber keinen Ahnung was es für Felgen sind. Irgendwas selbstgebautes... Fand sie aber schön :D Hauptsache aerodynamisch. Haha.

Stadt nicht falsch verstehen - Stadt heisst bei mir: Das Rad mal eben vor einem Laden doppelt fest schließen und nicht stundenlang am Bahnhof.

Danke. Freut mich, dass es gefällt!

Wo wir gerade bei den Wohnungsbildern sind:

Anhänge

• 20141231_144525.jpg
    20141231_144525.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 80
Zurück