So, vorerst ist mein Tomas fertig, nachdem es ja eine kleine Diskussion im wasistesundsoweiter-Faden gab, hier der momentane und vorraussichtlich auch finale Zustand, einzig ALE-Pedalhaken kommen bald noch von
@carraro aus Ö und bei der Sattelstütze bin ich immer noch nicht
100% sicher. Die schwarze Stronglight Kurbel spare ich mir noch für ein passendes Projekt auf.
Das Rahmenset ist aus Aelle und kommt von
@concor , der netterweise statt
ebay den Weg übers Forum zu mir gewählt hat.
Tomas kommt wohl aus Padova aus dem Umfeld von Vetta, sonst hab ich zu der Firma nicht allzu viel finden können. Ich wollte es aber aufgrund der Ähnlichkeit zu meinem Namen haben und es ist sicherlich eine günstigere Alternative als Tommasini
Ein schöner Tange Levin Steuersatz war schon dabei. Die Lackierung ist ein weitestgehend gut erhaltenes blau-metallic und der kleine Aukleber über den Schalthebeln hat eine gewisse Vorgabe zur Ausstattung gemacht. Die andere Vorgabe war, gute Teile aus der Zeit zu verbauen, die am besten günstig oder schon vorhanden sind, aber Gruppen- und Epochenreinheit war zweitrangig.
Da noch ein Super Record Schaltwerk und Umwerfer im Keller lagen, hab ich mir noch passende Hebel besorgt. Kurbel in 172,5 und Innenlager sind auch Super/Nuovo Record und kamen von
@Kellerman70 . Pedale sidn Gipiemme Dual Sprint, die man ja nur auf den zweiten Blick von Super Records unterscheiden kann
Der LRS besteht aus Ofmgega Competizione Naben mit Ambrosio Montreal
Felgen in dezentem blaugrau, der sehr günstig von
ebay kam (30€ glaube ich) und super läuft.
Reifen sind Conti Giro die ich noch im Keller hatte und die wider Erwarten auch ganz gut Rollen. Der Schraubkranz ist ein 7fach Dura Ace 7400 von
@Velo-Ben der mich mit 26 Zähnen auch ganz gut durchs Alpenvorland bringen sollte
Bremsen und Hebel sind Suntour Superbe, die hatte ich auch noch im Keller liegen. Die Hoods sind glaube ich
Shimano 1050 Non-Aero und passen im Griffbereich super, sehen nur von vorne etwas blöd aus, weil sie da nicht ganz anliegen. Können aber vorerst so bleiben weil sie beim Fahren einwandfrei passen.
Dann noch die sehr schöne Rino Sattelstütze, die das blau der Rahmens leider nicht ganz trifft. Ich habe zum
Lenkerband passendes gelb schon da, um die Flutungen zu überpinseln, bin mir aber noch nicht
100% sicher. Der
Sattel ist ein neu bezogener Vetta, den ich sehr bequem finde, Lenker und Vorbau von 3ttt mit gelbem Benotto Band:
Ich hab sogar ein ganz gut passendes Trikot, das ich vor ein paar Jahren mal von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Scorzè ist nur ca 40km von Padova entfernt