Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Selbst die "Vicy-Sherrifs" (sind doch welche, oder?) bringe relativ viel Geld ein. Sind die eingentlich haltbarer als die C-Rec.?
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sehr schick!!!! und das auch noch in der alten heimat vorm chin. teehaus!!!! Gruß-------------------------------------- lüders pro sportrad! ----------------------------------------Anhang anzeigen 225507 Anhang anzeigen 225506 Anhang anzeigen 225505
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Selbst die "Vicy-Sherrifs" (sind doch welche, oder?) bringe relativ viel Geld ein. Sind die eingentlich haltbarer als die C-Rec.?
sehr schön geworden !
Das Rostbraun im Innensechskant des vorderen Bremsbolzen kommt auch sehr gut
um auch ein bissl zu nörgeln, das Lenkerband unterhalb des Linken Bremshebel könnte sauberer bzw. gleichmäßiger gewickelt werden
So, habs auch endlich mal geschafft Bilder zu machen
Erster vollständiger Eigenaufbau, Ziel war sowohl ein schönes als eben auch praktisches (SIS) Rad zu bauen, da es viel laufen und mich fit machen soll (200-300km hats auch schon runter, wer Flecken findet darf sie behalten ). Ach ja und möglichst günstig natürlich auch.
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Der Rahmen ist ein 62er Worksop Raleigh Competition von '83 komplett aus Reynolds 531C (0,8-0,5-0,8). Wahnsinnig leicht, der Rahmen, bei der Größe mit 1939+834g. Ein klein wenig zu klein für mich, aber die Überhöhung macht mir nichts und optisch isses so noch schicker (die > 62 fangen an doch etwas schräg auszusehen...)
Die Seite mit dem Katalog von 83 ist leider scheinbar down (http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_catdata.html), das Rad war auf jeden Fall wohl mal mit Nuovo Gran Sport aufgebaut. Da ich damit aber wie gesagt auch ernsthaft fahren wollte, hab ich mich für die 600SIS entschieden (Schalten am Berg etc), die ist zwar 3 Jahre zu jung, das kann ich aber gut verkraften. Außerdem finde ich Shimano an einem Briten wesentlich stimmiger als Campa
Gruppe ist mehr oder weniger komplett die Shimano 600 EX 6208/6207 bis auf die Kurbel (da konnte ich nicht wiederstehen) und dann passend zur Kurbel die Sattelstütze. Fand die Kurbel besonders passend weil auch schwarz/silber (wie SW, Steuersatz etc bei der 6208 Gruppe), habe dann die Flutungen im Kurbelstern & das RG sowie die Flutungen in der Sattelstütze noch selbst schwarz gefüllt.
Der LRS sind 600EX Naben selbst eingespeicht auf Mavic Monthlery Pro (ja, mit Logo unter dem Ventilloch usw) mit DT Swiss Competition, 36L erschien mir bei meiner Größe/Gewicht durchaus passend. UG-Kasette mit (13-15-17-20-23-26)
Vorbau/Lenker kommen von Cinelli (1A/Campione del Mondo 42 also ca 44 a-a).
Sattel ist ein 2 Jahre alter, perfekt auf mein Gesäß eingefahrener Brooks Team Professional.
Pedalen waren erst silberne (KKT, mir leider zu schmal) mit braunen Riemen drauf , wurden jez durch neue schwarze MKS mit schwarzen Riemen ersetzt, da passen meine Füße einfach erheblich besser rein.
Als Reifen sind erstmal die günstigen Vittoria Rally drauf (ja ich kenne den Schlauchreifen-Thread hier, ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe ) aber Geld wurde etwas knapper und ich wollte erstmal selbst "er-fahren", ob die so mies sind.
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Baustellen: Evtl. neue Sattelstütze (kann noch ein paar mm weiter raus, ist aber leider am Maximum, also etwas längere) sowie Vorbau (105, könnte ruhig 120/130 sein).
Besten Dank an @chris tirol, @Chris-NRW, @Chiemgauer, @JUR, @Kees52, @Peugeot1979 und alle anderen für die Teile
Ich mag ja solche Raleighs und die Modelle knapp nach der Schließung von Carlton gehen (für mich) auch noch sehr gut. Da hat die Qualität bei Raleigh noch gestimmt.
Die 600'er ist ein bisschen zu jung - o.k. - ist aber doch verschmerzbar. Jedenfalls ist das auch meine Lieblings-600'er und sowieso eine besondere Gruppe, weil sie irgendwie den Übergang in die "Moderne" beschreibt. Ich würde deswegen auch mal trotzdem nach 'ner 600'er-Kurbel Ausschau halten. Das sieht ein bisschen "falsch" aus mit der aktuellen Kurbel, findich.
Lenkerband und der Sattel wären jetzt nicht meine Wahl gewesen, aber... nicht so wichtig - kannmanmachn.
Sehr schickes Rad! Wechsel mal einfach die Reifen und überlege dir, ob nicht Bremshebel mit beigen Gummis passender wären,... Dann bekäme das Rad von mir eine glatte 1, so immerhin eine gute 2.Colnago Super
Bj.? ...´78? Zumindest laut Schaltwerk...
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Ja, sind vics ( btz centaur laut velobase).. denke auch dass die gut im kurs stehen aber würde sie nur ungern abgeben..
Über die Haltbarkeit streitet man sich.. aber gibt Menschen die behaupten sie seien nicht so Bruchgefährdet wie die 5 star .. lochanordnung bla bla etc..
Meeeehr Bilder (upload dauert irgendwie, bleibt bei jedem Bild ewig bei 100% stehen....)
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Sehr schickes Rad! Wechsel mal einfach die Reifen und überlege dir, ob nicht Bremshebel mit beigen Gummis passender wären,... Dann bekäme das Rad von mir eine glatte 1, so immerhin eine gute 2.
Als Anregung (eine meiner Fänge des Jahres 2013):
Die schwarzen an deinem Rad finde ich gar nicht so übel, passen aber doch besser an einen Youngtimer,... ist aber nur meine persönliche Meinung...
Und Detailbilder vom Schaltwerk würden mich auch interessieren, das sieht so gedrilled aus.
Sind die Naben gedichtet - ist da ein Gummiring zwischen Achse und Nabenkörper? Das wäre imho ein Hinweis auf Centaur - zumindest die NF Cantaur Naben sind gedichtet...
hmmm... was muss man wohl tun damit du sie gerne abgibst???
Anhang anzeigen 227732 Anhang anzeigen 227733 Anhang anzeigen 227742 Anhang anzeigen 227754 Sodele , das ist wohl die endgültige Konfiguration ( Was japanisches muss man einfach haben )