• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Vorbau ist ein bischen zu lang...bin aber nicht gewillt,das herrliche celeste band abzuwickeln.....
ausserdem müssen unbedingt die Bremskörper gegen record dual pivot getauscht werden, da die
Bremswirkung mangelhaft ist-....

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Die Sattelstütze hat einen großen Versatz. Versuch doch mal eine, wo die Sattelklemmung weiter über dem Rohr ist, da kommste automatisch weiter vor, vllt. passt dann ja der Vorbau.

vicini
Ich denk es ist ein "Tour de France" aus Anfang der 80'er Jahre (lass mich aber gern eines Besseren belehren).
Der Lack ist recht gut erhalten, aber eben mit diversen Kampfspuren. Und weil Cromovelato ausbessern recht heikel ist, bleibt er so.

wupqe48b.jpg

bmndjirh.jpg

Den Rahmen hab ich solo gekauft (ein Danke nach tirol) und mit größtenteils italienischen Komponenten aufgebaut.
Sattel ist ein Concor "Profil" auf ner Selle San Marco G.S. Stütze.

whwg42mf.jpg

Ich wollt' der mitunter schon bisserl langweiligen Campagnolo-Monokultur mal etwas Anderes entgegensetzen:
So ist der Antrieb von Gipiemme, die Bremsen sind Universal 125, Schalthebel und Schaltwerke Campagnolo...

jkghye59.jpg

ioewf8nw.jpg

npugjedo.jpg

svwcgnho.jpg

ti3lv3lp.jpg

iw7psj7g.jpg

eszxz5ne.jpg

...um die Campa-Naben drehen sich Rigida-Felgen...

ka3hgi2u.jpg

7fvggubn.jpg

six5pomk.jpg

a3lc6jig.jpg

Ich hoffe 's gefällt.

58dtdwks.jpg

Eines der schönsten Räder, das ich (hier) überhaupt jemals gesehen habe.

Die Sattelstütze hat einen großen Versatz. Versuch doch mal eine, wo die Sattelklemmung weiter über dem Rohr ist, da kommste automatisch weiter vor, vllt. passt dann ja der Vorbau.
habe ich auch bemerkt,weil der Sattel nicht weiter nach vorne gestellt werden kann.
Allerdings brauche ich eine so lange Stütze ,sonst sitzt sie wieder über max.....
ist bei mir generell so ein Problem,weil ich 57er OR fahre und meistens das SR ein wenig zu kurz ist.....da sind die klassischen Stützen meist zu kurz....

Optisch und von der Geometrie her müsste die Daytona Stützte passen.
Zeitlich nicht ganz.
Beim Lenkerband hast du gute Chancen es nahezu unvermackt abzuwickeln, wenn ich das richtig deute ist das kein Korkband sondern eines mit einer glatten Oberfläche , Skalpell und Fön zur Hand.
Beim Wiedermontieren helfen zwei Streifen Teppichklebeband

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt endlich dazu gekommen mein Winterprojekt zu fotografieren:
Ein Tommasini Super Prestige mit kreativer Schablonentechnik lackiert. Habe in Grosseto nachgefragt und es ist wohl laut Liste von 1991.
Der Rahmen ist aus SLX, 54er und mit diversen Campa Teilen ausgestattet. Es fährt sich ganz wunderbar, eine kreativere Lenkerbandfarbe konnte ich aber leider nicht finden.
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5MS8zOTE5NTgtZnhqNWNrYWV1OHRlLXRvbW1hc2luaV9zdXBlcl9wcmVzdGlnZV8wMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

391956-okyqcbcbszwd-tommasini_super_prestige_06-large.jpg

391955-dg9gxsemb073-tommasini_super_prestige_05-large.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5MS8zOTE5NTMtMDU3eWNua3Vqbzc0LXRvbW1hc2luaV9zdXBlcl9wcmVzdGlnZV8wMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Album —>

black is beautiful, so lassen :) sattel noch einen tick an der Nase heben. kann mich an einen gleichen Rahmen von der Uni erinnern. Zum SS umgebaut:crash:. hab den kollegen auch mal angesprochen. verkaufen wollte er es nicht, wollte aber uber einen Rennrad Aufbau nachdenken. :rolleyes:

deins ist sehr fein, gefällt mir gut. LRS ist ein gp4 mit Super Record Naben?

Bin jetzt endlich dazu gekommen mein Winterprojekt zu fotografieren:
Ein Tommasini Super Prestige mit kreativer Schablonentechnik lackiert. Habe in Grosseto nachgefragt und es ist wohl laut Liste von 1991.
Der Rahmen ist aus SLX, 54er und mit diversen Campa Teilen ausgestattet. Es fährt sich ganz wunderbar, eine kreativere Lenkerbandfarbe konnte ich aber leider nicht finden.
aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5MS8zOTE5NTgtZnhqNWNrYWV1OHRlLXRvbW1hc2luaV9zdXBlcl9wcmVzdGlnZV8wMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

391956-okyqcbcbszwd-tommasini_super_prestige_06-large.jpg

391955-dg9gxsemb073-tommasini_super_prestige_05-large.jpg

aHR0cDovL2ZvdG9zLnJlbm5yYWQtbmV3cy5kZS9mMy8zLzM5MS8zOTE5NTMtMDU3eWNua3Vqbzc0LXRvbW1hc2luaV9zdXBlcl9wcmVzdGlnZV8wMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Album —>

viele Km wünsche ich dir damit

Ui, was ist denn da mit Lenkerband passiert? Aufgrund der fast nicht vorhandenen Überhöhung ist der Sattel vielleicht sogar angebracht. Optisch kann ich diesen Nietenmonstern nichts abgewinnen - dann auch noch in Kombination mit den modernen Reifen...
Was für Flaschenhalter sind das denn?
Nicht falsch verstehen: mir gefällt das Rad gut, aber da wäre optisch doch noch etwas drin, ohne gleich ein unfahrbarer Blender zu werden...

Gruß,

Axel

Jo, Lenkerband wickeln (gerne in passendem grün), Pumpe ab, das kleine Kettenblatt abbauen und ein großes ran. Dann noch den Vorbau richten :rolleyes:, einen zeitgemäßen Sattel auf einer zeitgemäßen Stütze und das Ding sieht 2 Stufen schärfer aus.

Und ist viel unpraktischer. Der Sattel ist super, den fahre ich sehr gerne. Dieser Sattel wurde auch noch produziert als das Rad gebaut wurde, ist also absolut Zeitgemäss. Die Pumpe ist einfach klasse. Es ist was neumodisches aus dieses Jahrhundert um mit die MInipumpen herumzufahren. Damals fuhren fast alle mit so eine lange Pumpe, es sei denn es wurde ein Rennen gefahren.

Diese Flaschenhalter sind schon ziemlich ok, aus dünnem Stahlrohr,leicht, und halten die Flaschen auch dann noch wenn TA, Cobra usw. Sie schon lange freiwillig abgeworfen haben. Zwar ein bisschen Retro, aber die von Nitto,denen Sie nachempfunden sind werden ja seit mehr als 30 Jahren gebaut.
Ui, was ist denn da mit Lenkerband passiert? Aufgrund der fast nicht vorhandenen Überhöhung ist der Sattel vielleicht sogar angebracht. Optisch kann ich diesen Nietenmonstern nichts abgewinnen - dann auch noch in Kombination mit den modernen Reifen...
Was für Flaschenhalter sind das denn?
Nicht falsch verstehen: mir gefällt das Rad gut, aber da wäre optisch doch noch etwas drin, ohne gleich ein unfahrbarer Blender zu werden...

Gruß,

Axel

Zurück