• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bob Jackson Reynolds 531
Gruppe: Edco Competition

image.jpg
image.jpg

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
vicini
Ich denk es ist ein "Tour de France" aus Anfang der 80'er Jahre (lass mich aber gern eines Besseren belehren).
Der Lack ist recht gut erhalten, aber eben mit diversen Kampfspuren. Und weil Cromovelato ausbessern recht heikel ist, bleibt er so.

wupqe48b.jpg

bmndjirh.jpg

Den Rahmen hab ich solo gekauft (ein Danke nach tirol) und mit größtenteils italienischen Komponenten aufgebaut.
Sattel ist ein Concor "Profil" auf ner Selle San Marco G.S. Stütze.

whwg42mf.jpg

Ich wollt' der mitunter schon bisserl langweiligen Campagnolo-Monokultur mal etwas Anderes entgegensetzen:
So ist der Antrieb von Ofmega, die Bremsen sind Universal 125, Schalthebel und Schaltwerke Campagnolo...

jkghye59.jpg

ioewf8nw.jpg

npugjedo.jpg

svwcgnho.jpg

ti3lv3lp.jpg

iw7psj7g.jpg

eszxz5ne.jpg

...um die Campa-Naben drehen sich Rigida-Felgen...

ka3hgi2u.jpg

7fvggubn.jpg

six5pomk.jpg

a3lc6jig.jpg

Ich hoffe 's gefällt.

58dtdwks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, blaues cromovelato find ich voll cool. Wenn ich mich nicht auf Bianchi eingeschossen hätte, würde ich noch auf dumme Ideen kommen, Pina hat da ja auch schöne Exemplare gemacht. Das Leder hast du selber genäht? und die Schalthebel und den Vorbaugummi? Erzähl mal was dazu!
Ich weiß ja, wo so ein rotes Vicini seit 30 Jahren im Schaufenster hängt, das bewundere ich regelmäßig...

Gibt keine Geheimnisse:

Ja, Lenker selbst genäht (die Pelle meines altes Ledersofas reicht noch für viele weitere).

Schalthebel sind mit Plexiglas gefüllt (ala Smolik).

Und der "Vorbaugummi" besteht aus profanem Schaltdraht mit entsprechend farbiger Plaste-Isolation.

Und zum Vorbau:

vorher...

7ypsou3f.jpg

... und nacher:

iluaw8bg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto 2015-08-07 um 15.04.15.png

Kannst du oder jemand andres etwas zu diesem "MB" sagen??
Ich habe ein Colnago oder Detto Pietro bei dem das auch auf der Tretlagerunterseite zu finden ist...

vicini
Ich denk es ist ein "Tour de France" aus Anfang der 80'er Jahre (lass mich aber gern eines Besseren belehren).
Der Lack ist recht gut erhalten, aber eben mit diversen Kampfspuren. Und weil Cromovelato ausbessern recht heikel ist, bleibt er so.

wupqe48b.jpg

bmndjirh.jpg

Den Rahmen hab ich solo gekauft (ein Danke nach tirol) und mit größtenteils italienischen Komponenten aufgebaut.
Sattel ist ein Concor "Profil" auf ner Selle San Marco G.S. Stütze.

whwg42mf.jpg

Ich wollt' der mitunter schon bisserl langweiligen Campagnolo-Monokultur mal etwas Anderes entgegensetzen:
So ist der Antrieb von Gipiemme, die Bremsen sind Universal 125, Schalthebel und Schaltwerke Campagnolo...

jkghye59.jpg

ioewf8nw.jpg

npugjedo.jpg

svwcgnho.jpg

ti3lv3lp.jpg

iw7psj7g.jpg

eszxz5ne.jpg

...um die Campa-Naben drehen sich Rigida-Felgen...

ka3hgi2u.jpg

7fvggubn.jpg

six5pomk.jpg

a3lc6jig.jpg

Ich hoffe 's gefällt.

58dtdwks.jpg

IMG_0184.JPG

^^

...wohl nur mit Geld! Das Rad liegt bei nem Fahrradmechaniker, hab schon versucht es zu erwerben, aber er muss es aufbewahren, das Thema ist wohl noch nicht ganz durch! ^^ War nen sehr schönes Teil mit kompletter Campa sr, aber so ziemlich alles im arsch! ^^

...wohl nur mit Geld! Das Rad liegt bei nem Fahrradmechaniker, hab schon versucht es zu erwerben, aber er muss es aufbewahren, das Thema ist wohl noch nicht ganz durch! ^^ War nen sehr schönes Teil mit kompletter Campa sr, aber so ziemlich alles im arsch! ^^
Aber zumindest Bremsen, Brems- & Schalthebel, Naben und Pedale müssen doch noch in Ordnung sein, oder? o_O

Aber zumindest Bremsen, Brems- & Schalthebel, Naben und Pedale müssen doch noch in Ordnung sein, oder? o_O

Bremse vorne sieht eher aus wie der Campa Korkenzieher und Schalthebel.......nun ja das solltest Du auf dem Bild schon selbst sehen. :D

Was mich am meisten schockt ist die Sattelklemmschraube.
Unfälle passieren, wenn ohne Personenschaden um so besser, aber so was DARF einfach nicht passieren.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Zurück