• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Nicht, daß Ihr denkt, ich würde mir Eure Kommentare nicht zu Herzen nehmen:
Diese Sattelstütze katapultiert das Rad doch wohl optisch aus den 60ern in die 80er, oder?
Bei eventuellen Modifikationen solltest Du keinesfalls meinem Erstlingswerk nacheifern, damit würdest Du den Verlust frisch erworbener Sympathien riskieren:
large_P1000550.jpg


Den fi'zi:k-Sattel allerdings kann ich sehr empfehlen, ich finde den ausgesprochen angenehm.
Auf dem obigen "Papagei" war übrigens, als er mir in die Hände fiel, auch ein Brooks Professional Sattel. der hat zwar durchaus etliche Fans, mir war er jedoch äußerst unbequem. Dabei fahre ich auf allen meinen Nicht-Renn-Rädern Brooks-Sättel und bin damit glücklich und zufrieden.

LG Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
@Dralexisco
Ein schöner Rahmen, der BASSO Loto! Lenker und Pedalen sind zwar nicht nach meinem Gechmack, aber auf jeden Fall zieht das Rad mehr Aufmersamkeit auf sich, als der neuste (und tererste) Carbon-Renner.
...........................
Die Erklärung für den schrillen und nicht forumskompatiblen Umbau steht in Punkt 3. dieses Beitrages:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/youngtimer-von-1990-bis-1999.99505/page-92#post-2646302

weitere Photos hier:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15053
_______________________

fi'zi:k-Sattel allerdings kann ich - weder schreiben noch aussprechen... ;-)

fi'zi:k ist der moderne, sportliche Ableger der Firma Selle Royal - italienische Firma, Firmenname französisch.
fi'zi:k ist die Lautschrift von physique, des französischen Wortes für Physik - vermutlich will die Marketingabteilung der italienischen Firma damit ausdrücken, daß ihre Produkte eine Synthese moderner Technologie und Extravaganz sein sollen.:rolleyes:

LG Helmut
 
Hätte das Rad wohl eher bei den Youngtimer zeigen sollen:
"Klassisches Rad, wie man es typischerweise in den späten Jahren der ersten Dekade des neuen Jahrtausends in Hipsterkreisen fuhr.
Wichtig waren u.a. witzige bunte Reifen bspw. mit Omega-Clinchern und eine Bahnoptik."
 
..............................

.....................................
Was ist das für ein Vorbau? Die ungewöhnlich starke Abwinkelung ermöglicht einen sehr ästhetischen, "organischen" Verlauf der Linie von der Vorbauschraube bis zu dem Punkt, wo die Bremsgriffe eigentlich hingehören; wenn dieser Punkt korrigiert werden würde, wäre das Ergebnis ein Augenschmaus.:cool:

Gegenbeispiel:
391584-8cj7prhlk0ie-dscn2803-large.jpg

Diese Kombination von Vorbau und Lenker(-stellung) mag historisch korrekt sein; für mein Empfinden macht allein dieses Detail jedoch aus jedem "Adonis" schlagartig den "Glöckner von Nôtre Dame".:confused:
(Pardon:oops: @Dickerschen , Dein ansonsten wunderbares Masi war zufällig das erste, das mir auf der Suche nach einem passenden Bild zur Verdeutlichung meiner Sicht in die Quere gekommen ist).

LG Helmut
 
Zurück