• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ja, der Fußboden ist bei 12€ Warmmiete pro qm inklusive. :confused:

Nein, das ist nicht dein Ex-Rahmen, der hatte ja schon die WM-Banderolen. Das aufgebaute PX hat keine, war ein paar Jahre älter. 1964-1966 glaube ich.

Schöne Räder aber die RH interessiert Dich bei der Auswahl scheinbar wenig. Hast Du die für andere (oder die Wand) aufgebaut oder bist Du die so alle gefahren?

Schöne Räder aber die RH interessiert Dich bei der Auswahl scheinbar wenig. Hast Du die für andere (oder die Wand) aufgebaut oder bist Du die so alle gefahren?
Ich glaube eher, er gehört zu den wenigen hier, die Räder so fahren wie es damals üblich war. Mit minimalem Sattelstützauszug und langgestreckt ohne große Überhöhung...

Ich glaube, @HongKong bezog sich eher auf die variierenden Rahmenhöhen der Räder, als auf den Sattelstützenauszug. Ist ja bekannt, dass der Stützenauszug damals minimal war.

Nummer 1 zu groß-aber geschenkt bekommen,wollte es nicht weghauen.
Nummer 2 zu groß-billig bekommen,dann etwas rumgebastelt und hier in den Kiez verkauft.
Nummer 3-RH56 -paßt,hatte die bescheuerte Idee den Rahmen neu lackieren zu lassen und mal ein Rad ohne jegliche Macke zu fahren-fand ich langweilig und mache ich nie mehr.
Nummer 4 zu groß-bei solchen Rahmen braucht man wirklich Glück um sie passend zu bekommen, bin ich so eine Saison gefahren dann habe ich mein blaues PX in passender RH ergattern können.

Jetzt habe ich nur noch 2 Räder. Eins paßt, das andere ist 2cm zu klein. Geht also schon wieder los...:confused:

So nun ist mein 63er Koga Miyata Roadspeed aus 1981 im Originalzustand fertig! Und ich bin verdammt glücklich darüber! Straße rauf u runter gefahren u fährt sich super! Alles zerlegt u neu aufgebaut! Viel Spaß beim Gucken!
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Ja und ja, die Wäscheleinen noch auf gleiche Höhe, schlichteres Lenkerband, Kette aufs große Blatt und die Hülle zum SW auch in schwarz, dann gibts (fast) volle Punktzahl. ;)

So nun ist mein 63er Koga Miyata Roadspeed aus 1981 im Originalzustand fertig! Und ich bin verdammt glücklich darüber! Straße rauf u runter gefahren u fährt sich super! Alles zerlegt u neu aufgebaut! Viel Spaß beim Gucken!Anhang anzeigen 270367Anhang anzeigen 270368Anhang anzeigen 270369Anhang anzeigen 270370Anhang anzeigen 270371
Beige oder braune Reifenflanken würde dem Rad hervorragend stehen.

Aber echt ein schönes Rad!
Ja und ja, die Wäscheleinen noch auf gleiche Höhe, schlichteres Lenkerband, Kette aufs große Blatt und die Hülle zum SW auch in schwarz, dann gibts (fast) volle Punktzahl. ;)

Schwarze Reifen hab ich bewusst gewählt! Finde das sieht besser aus aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
Wäscheleinen sind selbstverständlich auf gleicher Höhe! Verzerrt durch die Bilder! Hab ich mit der Wasserwaage ausgerichtet!
Hülle zum Schaltwerk find ich in Vintage Metall auch schöner als in schwarz!
Den Punktabzug kann ich verschmerzen!
Ihr habt aber auch immer was zu meckern! :);):);):);)

Zurück