• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich pumpe aehnlich wie du in Bild 2. Bei mir liegt aber vorzugsweise noch der Zeigefinger vor dem Pupnekopf. Und da ist dann die linke Speiche doof im Weg oder ich muss mit dem Finger um die Speiche rum. Egal - tut dann nach dem xten Hub weh.

Bei mir ist da nix im Weg!
Soweit oben an der Felge unterscheidet sich der Abstand der Speichen ja auch maximal um ein paar Milimeter, egal ob sie vom Ventil weg oder zum Ventil hin zeigt.

Die Tatsache, ob die Felge 36, 32, 28 oder noch weniger Speichen hat ist da geometrisch entscheidender.

Meine hat 36, ist falsch eingespeicht (nicht von mir) und ich hab ein langes Ventil drin, also alles in allem worst case. Und trotzdem passt ganz entspannt mein Zeigefinger auch noch um den Pumpenkopf, wenn ich das möchte.

Also da soll sich jetzt mal keiner ins Hemd machen.

Es sei denn man ist grobmotorisch veranlagt und hat Hände wie Klodeckel.

Dann könnte das in der Tat eng werden....
 
Ich habe bis jetzt auch immer irgendwie Luft in solche Laufräder bekommen. Ändert nix daran, dass es ohne Speichenkreuzung über'm Ventil angenehmer und besser geht.

"Kann man so machen - ist dann halt kacke!"
 
Wenn man immer gleich heult, wenn's irgendwo an den Fingerchen zwickt und ein bisschen eng und fummelig zugeht, sollte man generell die Finger vom Schrauben lassen.

Und wie gesagt, ich hab die Laufräder ja so gekauft und sehe halt keinen Grund warum ich die umspeichen sollte...

Wie gesagt: "Never touch a runnig system"

Und wenn der eine oder andere hier damit halt nachhaltig nicht klar kommt, muss er jetzt halt einfach ganz tapfer sein und warten bis Mami nach der Arbeit zum trösten kommt.

Oder vor Zorn in die Tastatur beißen, wie einer meiner Freunde früher immer beim NES spielen ins Joypad.....das hilft auch super beim Frustabbau...
 
Mich würde mal interessieren @juersch77 wie lang fährst du die Conti-Classics schon in der Stadt und wie pannenanfällig sind die??? Habe bisher nur Gutes gehört.

Gruß.

Seit August 2014 und ohne Platten (oder einen, bin mir nicht 100%-ig sicher).

Bin aber das erste halbe Jahr immer über die Wahrschauer Brücke gefahren, da ist ja scherbenmäßig alles am Start, und trotzdem pannenfrei.

Also ich bin zufrieden. Lediglich in Kurven fährt er sich ein bisschen komisch, wenn ein wenig Luft fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit August 2014 und ohne Platten (oder einen, bin mir nicht 100%-ig sicher).

Bin aber das erste halbe Jahr immer über die Wahrschauer Brücke gefahren, da ist ja scherbenmäßig alles am Start, und trotzdem pannenfrei.

Also ich bin zufrieden. Lediglich in Kurven fährt er sich ein bisschen komisch, wenn ein wenig Luft fehlt...


Das ist mein täglicher Weg. Habe schon über 100€ dort liegenlassen. :mad:
 
Genau, von der Samariter über die Frankfurter Allee und dann erst kurz vorm Strausberger links rüber, rechts vom Ostbahnhof vorbei und dann übern Engeldamm, Adalbertstraße zur Oranienstraße.

Ist ne entspannte Strecke mit nem 10tel der Assi-Dichte der "Warschauer-Strecke"...
 
Ich versteh echt die Diskussion nicht. Na klar kann man so ein Laufrad einspeichen. Na klar kann man so auch Luft aufpumpen. Na klar ist die Stabilität genauso wie bei der andern Variante.
In meinen Augen gibt es aber einen Unterschied zwischen geht auch so und geht nicht besser.

Das ist mein täglicher Weg. Habe schon über 100€ dort liegenlassen. :mad:

Schau ich heut mal nach ob sie noch dort liegen. Oder scheuen deine Rösser immer auf der Oberbaumbrücke und laufen davon?
Ich fahre aber gerade wegen des Trubels dort gerne lang. Und der Anstieg hoch zum Bahnhof ist natürlich ein kleines HighLight.
 
Ich versteh echt die Diskussion nicht. Na klar kann man so ein Laufrad einspeichen. Na klar kann man so auch Luft aufpumpen. Na klar ist die Stabilität genauso wie bei der andern Variante.
In meinen Augen gibt es aber einen Unterschied zwischen geht auch so und geht nicht besser.



Schau ich heut mal nach ob sie noch dort liegen. Oder scheuen deine Rösser immer auf der Oberbaumbrücke und laufen davon?
Ich fahre aber gerade wegen des Trubels dort gerne lang. Und der Anstieg hoch zum Bahnhof ist natürlich ein kleines HighLight.

Da scheut nix. Ich halte meist (besonders früh) die Luft an, ist eben ein riesiges Backsteinklo. Danach geht's rechts rum in die Stralauer bis zum Ostkreuz.
 
Wo solln die Leute denn sonst ihre Notdurft verrichten, wenn bei euch die Klohäuschen zu Burgerbrätern umgebaut werden?
 
unktioniert beides einwandfrei. Variante 2 betreibe ich so, seit ich denken kann.

Und seid wann kannst Du denken?
lol7.gif
 
Um das nochmal aufzugreifen....
Im Forenteil der Menschen mit aktuellen Rennrädern aus Alu/Carbon ist es genau anders herum. Wer mit Ventilkappen fährt gilt da als der letzte Vollhorst.
Laß diese Typen man reden.
Schmutz im Ventil kann schnell zu Luftverlust führen.
Wer eine blödsinnige Modeerscheinung über eine sinnvolle Handlung stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Hier zeigt sich dann der wahre "Vollhorst" :rolleyes:
 
Zurück