• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mein neues Ersatz-Trainingsrad, ein Merckx Corsa Extra Team Panasonic von '84.

Den Rahmen habe ich von Velo-Ben und mal schnell mal zusammengeschustert. Die Feinheiten kommen dann im Winter. Schöner wäre an dem Rad sicher eine Super Record Panto-Gruppe mit Rahmenschaltung, fahre aber lieber STI an Nutzrädern.

Der Chorus Steuersatz ist da nur dran, da ich sonst einen riesigen Spacer gebraucht hätte. Selbst der Chorus braucht noch einen 2 mm Spacer. Keine Ahnung was da mal dran war?! Hätte die Gabel auch kürzen können, aber vielleicht kommt ja doch mal irgendwann eine SR dran.

Sattelstütze habe ich absichtlich die 7200er genommen, da die geflutete an diesem Rahmen irgendwie schöner aussieht als die 7400er Aero. Bremsen sind auch 7400, da nicht so klobig wie die 7403er.

Kann gut sein, dass es mit schwarzen Außenhüllen, schwarzem Sattel und schwarzem LB besser aussieht.

Anhang anzeigen 271560

Anhang anzeigen 271561

Anhang anzeigen 271562

Anhang anzeigen 271564

Anhang anzeigen 271563

Anhang anzeigen 271565

Wofür ist denn dieser Jagwire Gnubbel am Schaltzug???

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mein neues Ersatz-Trainingsrad, ein Merckx Corsa Extra Team Panasonic von '84.

Den Rahmen habe ich von Velo-Ben und mal schnell mal zusammengeschustert. Die Feinheiten kommen dann im Winter. Schöner wäre an dem Rad sicher eine Super Record Panto-Gruppe mit Rahmenschaltung, fahre aber lieber STI an Nutzrädern.

Der Chorus Steuersatz ist da nur dran, da ich sonst einen riesigen Spacer gebraucht hätte. Selbst der Chorus braucht noch einen 2 mm Spacer. Keine Ahnung was da mal dran war?! Hätte die Gabel auch kürzen können, aber vielleicht kommt ja doch mal irgendwann eine SR dran.

Sattelstütze habe ich absichtlich die 7200er genommen, da die geflutete an diesem Rahmen irgendwie schöner aussieht als die 7400er Aero. Bremsen sind auch 7400, da nicht so klobig wie die 7403er.

Kann gut sein, dass es mit schwarzen Außenhüllen, schwarzem Sattel und schwarzem LB besser aussieht.

Anhang anzeigen 271560

Anhang anzeigen 271561

Anhang anzeigen 271562

Anhang anzeigen 271564

Anhang anzeigen 271563

Anhang anzeigen 271565

Mensch,
das Teil schaut ja NOSiger aus als neu aus dem Laden.
So was bezeichnest Du als Nutzrad?
Dekadenzio :D

Well done. :)

Nur für die Wickelrichtung vom Lenkerband hätte früher der Stift den Arsxxx voll bekommen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

Mensch,
das Teil schaut ja NOSiger aus als neu aus dem Laden.
Das trügt. Warte mal bis ich bessere Bilder gemacht habe. :p

Nur für die Wickelrichtung vom Lenkerband hätte früher der Stift den Arsxxx voll bekommen.
Stilistisch hast Du Recht. So ist es aber deutlich praktischer und man muss nicht mit Isolierband herumfummeln. Hält auch tadellos.

Bei den Bianchi mache ich das natürlich nicht. ;)

19415872886_bcb8315b00_b.jpg

15876916154_bd9693e6cd_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch ein weißer Sattel...

Ein weißer Sattel ist schön an diesem hier dran und mir gefällt der Pinarello gelabelte Sattel an dem anderen Rad sehr gut.

jetzt noch ne SR. ;)

Ne, aber ich baue das Ding auf DA 8-fach um im Winter. :) Die EB gibt's her. Ist sogar besser.

http://fotos.rennrad-news.de/s/15332

http://fotos.rennrad-news.de/s/16722

http://fotos.rennrad-news.de/s/14827

http://fotos.rennrad-news.de/s/16721

Jetzt noch ein Pinarello, Hilde! ;)

Das trügt. Warte mal bis ich bessere Bilder gemacht habe. :p

Stilistisch hast Du Recht. So ist es aber deutlich praktischer und man muss nicht mit Isolierband herumfummeln. Hält auch tadellos.

Bei den Bianchi mache ich das natürlich nicht. ;)

Anhang anzeigen 271621

Anhang anzeigen 271624

Hm für'n Eddy also gut genug?
Aber fürs Bianchi nicht?

Und keiner legt Protest ein?

Da Du eh schon Silikon am Rad hast kannst Du auch gleich so was nehmen:

1909027_1.jpg

In schwarz besser zu erkennen:

1909036_1.jpg

:D

Sieht gut aus! Treso habe ich da, mal ausprobieren. :)

Klassische Rahmenschaltung sieht einfach am Schönsten aus. STI mit den Schaltzügen machen das ganze Rad immer deutlich unruhiger. Wäre es kein Trainingsrad hätte ich auch gerne mit Rahmenschaltung aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Treso klebt eigentlich schon fast genug - wenn's trotzdem aufgeht, kann man einfach mit 'nem Kleks Tubasti alles wetterfest machen.

Zurück