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Trapezrahmen.BTW: Wie heisst denn genau diese Rahmenform? Mixte waere ja mit duennen Roehren, bei Meral waere das Oberrohr gebogen.
Santini hier aus dem Forum gekauft und ein bissel aufgehübscht... die laser-pinken Zughüllen wollte sie so.
Mmmmh, gruselig hübsch. Erinnert mich etwas an die Figuren einer Trickfilmserie, die meine Tochter immer geguckt hat.
BTW: Wie heisst denn genau diese Rahmenform? Mixte waere ja mit duennen Roehren, bei Meral waere das Oberrohr gebogen.
Santini hier aus dem Forum gekauft und ein bissel aufgehübscht... die laser-pinken Zughüllen wollte sie so.
Krankt deine hintere Bremse auch etwas an der langen Huelle?
Na und? Selbstsichernde Mutter verkehrtrum aufschrauben und alles paletti.Danke..
Zum Rahmen dazu gabs 105er Bremsen. Da hat alles gepasst.
Die 600er hatten leider lange Bolzen. Habe so einer dicken, halbrunden Aluscheibe 4 Nuten verpasst und das sieht aus und hält wie gewollt. Jetzt wo ich den Pfusch zugegeben habe, werden die likes bestimmt zurück genommen
Hallo Markenrad,
habe mir 1987 die Rennmaschine von Scorpio anfertigen lassen. Ich bin mit ihr ca. 30.000 Kilometer problemlos gefahren und fahre immer noch gern mit ihr wenn mir mal wieder nach der "Guten Alten Zeit" zu Mute ist. Mir gefällt eben ein sorgfältig gebauter Stahlrahmen, nachgefeilte Muffen, flie0ende Übergänge zwischen Rohren und Ausfallenden und die Option nach Körpermaßen zu fertigen. Stahlrahmen klingen schon beim Anschlagen hell und lebendig. Kein dumpfer Ton wie bei Carbon und auch weniger empfindlich. Ist der Lack hinüber kann Stahl problemlos entlackt werden und nach jedem An- und Abschleifen wird die Oberfläche glatter und der minimale Abrieb macht den Rahmen leichter. Eigentlich sollte nur Klarlack verwendet werden damit die puristische Schönheit der Stahlrohre und der Muffen, umrandet von messingfarbenen Lot noch sichtbar bleibt. Und dann das Fahrverhalten eines leichten Stahlrahmens. Unebenheiten der Straße werden optimal abgefedert und schlagen nicht in den Körper des Fahrers. Im Wiegetritt geht kaum Power verloren weil der Stahl ein besseres Rückstellverhalten als z.B. Aluminium besitzt..................................usw
Ich mußte einfach mal was Gutes über Stahlrahmen loswerden. Wie waren deine Erfahrungen in Stahl bzw Scorpio?
Ubrigens habe ich im Internet ein Scorpio in Klarlack entdeckt. Ist leider etwas unscharf und jetzt hat er auch noch eine Alugabel, wo ich gerade Stahl so gelobt habe.Anhang anzeigen 312572
Plaste!Freunde des gepflegten Zweirads!
Ich benötige eure Geschmacksexpertise:
Alu
Anhang anzeigen 313276
oder
Carbon
Anhang anzeigen 313277
Lenkerband und Züge werden schwarz. Und wenn noch jemand eine Chorus Carbon Stütze in 27,2 hat -> PN
Also her mit euren Gedanken!
Danke![]()
Wäre ich auch dafür - dann aber konsequent auch ein plastikfreies Schaltwerk verbauen.....Nö, lieber Alu ;-)
Freunde des gepflegten Zweirads!
Ich benötige eure Geschmacksexpertise:
Alu
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oder
Carbon
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Lenkerband und Züge werden schwarz. Und wenn noch jemand eine Chorus Carbon Stütze in 27,2 hat -> PN
Also her mit euren Gedanken!
Danke![]()
Plaste!
Wäre ich auch dafür - dann aber konsequent auch ein plastikfreies Schaltwerk verbauen.....
Bei der cfk Variante braucht es dann aber auch noch nen carbon Lenker oder? Wenn schon, dann richtig..