• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

aufhören jetzt mit den hässlichen rädern hier...
smilie_frech_006.gif
Also mit so was wie dem hier?

upload_2016-5-12_20-23-21.png


Ok!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Sonnenbrillen ab!

Guerciotti-LETO

Mein neuer Arbeits-Bock is fertig :)
Pedale kommen erst Di hier an :rolleyes:

Der Rahmen is ein LETO Technics aus wahrsch. 531p
Gewicht inkl. aller Anlötteile und internen Zughüllen: Rahmen/Gabel:1946/666g
Komplett innen verlegte Züge.

Wurde mal modifiziert und mit Anlötgedöns für Bleche, Träger und Co versehen.
Dazu ne Lichtkabelbohrung durch de StR-Muffe.
Und danach neu eingekleidet... von wem auch immer.

Aufgebaut mit der tollen aber langweiligen TriColore - funzn muss es! :)
Tretlagermuffe wurde zur Zwangsbelüftung angebohrt.

Das ganze Rad wurde aus Restteilen aufgebaut, die hier schon ne Weile rumlagen.
Farbe is geschmackssache, aber mir gefällts so.
Hatte erst überlegt es neu zu lackn, wenn das Jahr rum is und das Rad bleiben soll - bin ich momentan von ab.
Vielleicht kommt mal noch n kleiner Gepäckträger dran, mal sehen.

Wenn ich vorn die Funzl auf 100% einschalte, kann man auch nachts mit Sonnenbrille fahrn :cool::D

DSC07512.JPG
DSC07513.JPG
DSC07514.JPG
DSC07515.JPG
DSC07517.JPG
DSC07518.JPG

DSC07519.JPG
DSC07520.JPG
 
Gefällt mir! Vor allem die Modifikationen am Rahmen, die hier gut ausgenutzt werden...(war da nicht noch eine Gewindebohrung am hinteren Bremssteg?)
Ein leichter GT hinten würde dem Rad sicher auch noch gut stehen.

So einen Rahmen mit Platz für etwas dickere Reifen und ich könnte wohl 90% meiner anderen Räder weggeben...

Wenn Du noch was für die Optik machen willst, richte das hintere Schutzblech noch mal aus ;)
Wenn Du noch was für die Gebrauchstauglichkeit machen willst, montiere vorne ein langes Blech (eins für hinten) [Edit: s.o. ;) ]
 
das Schutzblech ist vorne deutlich zu kurz. Das geht nur bis 20 km/h.

Gefällt mir! Vor allem die Modifikationen am Rahmen, die hier gut ausgenutzt werden...(war da nicht noch eine Gewindebohrung am hinteren Bremssteg?)
Ein leichter GT hinten würde dem Rad sicher auch noch gut stehen.

So einen Rahmen mit Platz für etwas dickere Reifen und ich könnte wohl 90% meiner anderen Räder weggeben...

Wenn Du noch was für die Optik machen willst, richte das hintere Schutzblech noch mal aus ;)
Wenn Du noch was für die Gebrauchstauglichkeit machen willst, montiere vorne ein langes Blech (eins für hinten) [Edit: s.o. ;) ]

Wie gesagt, is erstma nur aus Resten zusammengebaut - da kommt bestimmt noch ein längeres Schutzblech vorn dran (wahrsch im Zuge mit nem kleinen Gepäckträger)

Hinteres Schutzblech richten is ni, da war vorher ne Lampe mit gerader Rückplatte drangeschraubt - habs versucht, aber wenn ich noch merh dran rumwürge wirds bestimmt net besser - stört mich jetzt nicht wirklich.

Da es ursprüglich n Renner war, is mehr als 25mm Reifenbreite ni drin.
Da ich aber nur Strasse fahr passt des schon.
 
Farbe find´ ich geil und mit seinen raffinierten Details hätte der Rahmen meineserachtens eigentlich auch nen korrekten Aufbau als Vollrenner verdient ...bissl schade mit den ganzen Modifikationen - aber erfüllt ja so anscheinend auch seinen Zweck!

Keine Decals?
 
Farbe find´ ich geil und mit seinen raffinierten Details hätte der Rahmen meineserachtens eigentlich auch nen korrekten Aufbau als Vollrenner verdient ...bissl schade mit den ganzen Modifikationen - aber erfüllt ja so anscheinend auch seinen Zweck!

Keine Decals?

ich hab den rahmen ja so bekommen und nix dran veraendert
 
es is so eingestellt, dass es nicht blendet im strassenverkehr.
hab ich natuerlich vorher getestet!
wenn es zu hoch eingestellt ist blendet es, ja!

aber das macht auch jedes helle led licht bom deutschen markt.
mir kommen so oft sportpapis und muttis mit ihren neuen ledlichtern entgegen, wo ich mich jedes mal frag warum die so blenden.
auf der anderen seite ham se dafuer natuerlich ordentl licht.
 
Fürn Alltag ist ein Nabendynamo dringend angeraten. Ich kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Licht funktioniert immer und zuverlässig, wenn es benötigt wird.
Ein GT hinten wäre ganz gut, mit einer kleinen Tasche drauf z.B. für Notwerkzeug und Ersatzschlauch, Pausenbrot und Regenklamotten. Aber die Strebenbefestigung ist verdächtig nah am Hebel der Bremse, so dass du evtl. an der Strebe etwas herumbiegen musst.
 
Fürn Alltag ist ein Nabendynamo dringend angeraten. Ich kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Licht funktioniert immer und zuverlässig, wenn es benötigt wird.
Ein GT hinten wäre ganz gut, mit einer kleinen Tasche drauf z.B. für Notwerkzeug und Ersatzschlauch, Pausenbrot und Regenklamotten. Aber die Strebenbefestigung ist verdächtig nah am Hebel der Bremse, so dass du evtl. an der Strebe etwas herumbiegen musst.

ohje, daran hab ich ja noch garnicht gedacht :(

gibts da ne andere moeglichkeit?
andere bremse oder so?
 
Es gäbe noch die Variante, einen GT mit Befestigung am Bremssteg zu suchen. Diese Träger sind aber neuerdinx selten. Tubus Fly oder Airy sind so, aber die sind sehr kurz und schmal, zudem nach vorn zulaufende Oberstreben, so dass eine normale GT-Tasche nicht richtig festzukriegen ist. Seitentaschen gehen, aber nur ganz kleine. Aber Seitentaschen sind mMn auf einem Arbeitsrad zu viel. Man sieht oft einseitige Taschen, aber das wäre für mich auch keine Lösung.
Was noch ginge: Eine Carradice auf Bagman (am besten QR, damit kriexte die Tasche in Nullkomazéro an- und abgebaut). Der wird am Sattelgestell befestigt gleich hinter der Sattelklemmung der Stütze. Es muss noch ca. 15 mm gerade Schiene hinter dem Klemmschlitten frei sein.
 
Dario Pegoretti Luigino mit Campagnolo Jubi Gruppe und Cinelli VIP Combo

Ich hatte den Wunsch nach einem Massrahmen und mir gefiel schon immer die Rahmenvon Dario Pegoretti. So fuhr ich mit einer Jubi Gruppe, einem Super Record Zahnkranz und einem Cinelli VIP Combo zu Dario. Alleine schon die Ruhe und Stille, die in seiner Werkstatt herrscht war eine Wohltat gegen über dem üblichen hektischen und nervösen Klima in anderen Fahrradfabriken in Italien. Ich war vorher bei einem anderen grossen Herstellen und ich bin immer fix und fertig, wenn ich dort wieder gehe.

Mit Dario verstand ich mich auf Anhieb und wir konnten die Bestellung innerhalb von 5 Minuten abschliessen. Meine Vorgaben waren einen echte Rennmaschine auf Mass. Alles andere überliess ich dem grossen Meister. Ich käme auch nie auf die Idee, jemanden mit seiner Erfahrung zu erklären, wie er ein Rennradrahmen zu bauen hat. Selbst die Wahl der Farbe überliess ich ihm. Medias staunte dann nicht schlecht, als er mir anbot das Rad aufzubauen. Das hat Dario anscheinend noch nie getan. Ich konnte ihm dann noch ein schönes altes MASI abkaufen.

Und so sieht jetzt das Ergebnis aus. Ich bin sehr begeistert und das Rad passt perfekt und ich fühle mich sehr wohl. Für mich ist Dario der beste Rahmenbauer dieser Zeit. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Pegoretti Luigino

Rahmen und Gabel: Alle Bestandteile sind aus den 80er Jahren. Nur Lack, Lot und Arbeit ist von 2011.
Gruppe: Campagnolo Jubi Gruppe mit Super Record Titan Innenlager
Zahnkranz: Campagnolo 6-fach Super Record
Pedalriemen: Alfredo Binda Prestige
Lenker, Vorbau, Sattel und Schlauchreifentasche: Cinelli VIP
Felgen: NISI Toro
Flaschenhalter: TA Stahl, verchromt
Reifen: Veloflex Record Schlauchreifen von Mai 2010

Gewicht: 8,9kg

Ich hoffe euch gefällt es
smile.gif


Anhang anzeigen 334602 Anhang anzeigen 334603 Anhang anzeigen 334604 Anhang anzeigen 334605 Anhang anzeigen 334606 Anhang anzeigen 334607 Anhang anzeigen 334608 Anhang anzeigen 334609 Anhang anzeigen 334610 Anhang anzeigen 334611
Das ist das schönste und stilvollste Rad, das ich seit langem gesehen habe! Respekt für die Farbe und diesen grandiosen Aufbau! Dazu das Braun des Sattels und der eingenähte Lenker! TOP! :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten