• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

DSC_1169.JPG

Gruß, Jörg

hallo jörg,

schön geworden ! was sind das für reifen ?

gruß
klaus

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ah, oke. Tja, Aussehen ist auch nicht alles:cool:

Wuerde den Reifen genauso wenig vertrauen, wie den Vittoria zaffiro, die ich frueher mal hatte.

meine Erfahrung mit den Dynamic von Michelin sind gut. Fahre einen 25er Satz auf meiner Randonneuse seit vielen hundert Kilometern. Ok, sie rollen vielleicht nicht so geschmeidig wie ein Conti 4000s, aber für den Preis sind sie echt ok. Sehen gut aus, sind pannensicher und haben ordentlich Haftung, zumindest bei Trockenheit.

der dynamic ist schon ganz schick, aber nichts geht über den panaracer pasela an der klassischen randonneuse :)

ich weiß jetzt nicht ob's ein pasela war der da neulich so schlapp an fuerdienkels koga-füßen hing. aber damit rangierte der panaracer für mich directemente auf michelin dynamic niveau. da bin ich eher der freund praktikabler reifen. farbe hin oder her. fürs photo sind sie natürlich hüppsch.
gruß
klaus

Also, es nimmt jeder den Reifen, den er will - das ist ja klar.

Aber sagen will ich doch, dass ich kürzlich in einen vielgelobten Conti GP 4000S trotz allem Pannenschutz einen Riß gefahren habe. Der (teure) und relative neue Reifen ist hin und damit auch eine vergleichsweise Menge Geld. Flicken kann man das nicht. Vom Schlauch, der hinüber ist, rede ich jetzt mal nicht, der war auch vergleichsweise teuer.

Bei Michelin Dynamic transparent, die ich vor allem wg der Optik an meinen Vintagerädern fahre, wäre das ein Drittel = 10 Euro.

Aber bei mir hat noch kein Michelin schlapp gemacht. Vielleicht habe ich Glück gehabt.

Und wenn ich einen Platten fahre, das will ich sagen, kann das - trotz Marketing-Versprechen und teuerer Technologie - bei jedem Fabrikat vorkommen und spricht nicht gegen das Fabrikat.

hallo jog,

schick den geschlitzten frand prix doch mal nach korbach. ich meine gelesen zu haben, daß sie sich dort über praxis-geschreddertes anschauungsmaterial freuen würden und manchmal auch ersatz liefern würden. vielleicht weißt du ja was wie es zu dem schlitz gekommen sein kann.
so ein totalausfall ist natürlich mit zunehmendem preis deutlich ärgerlicher.
ich fahre auf meinem bianchi zur zeit conti GP4000RS, diese limited edition für $$$$. das sind die feinsten reifen die ich bisher gefahren habe, laufen wie die sau. aber wenn der belag schütter wird hab ich mehr manschetten und wenn er ganz aufhört drehe ich gegen meine gewohnheiten lieber um.

gruß
klaus

ich weiß jetzt nicht ob's ein pasela war der da neulich so schlapp an fuerdienkels koga-füßen hing. aber damit rangierte der panaracer für mich directemente auf michelin dynamic niveau. da bin ich eher der freund praktikabler reifen. farbe hin oder her. fürs photo sind sie natürlich hüppsch.
gruß
klaus

Ich habe jetzt nicht mitbekommen, woher Deine Vorbehalte gegenüber dem Pasela stammen?

Ich nutze die in 32mm am Reiserad und bin ziemlich begeistert.

ich war neulich mit dem kollegen fürdieenkel unterwegs und der hatte nen platten mit einem panaracer (allerdings 20 mm) und hat später hier ein bild des erst 500 km alten reifens gezeigt.
gerstern war ich gerade wieder bei decathlon und hatte wieder die michelin dynamics in den händen gedreht und abgefingert. optisch konnte ich mich dieses mal etwas besser mit ihnen anfreunden aber, auch wenn sie sehr günstig sind, ich konnte mich nicht mit einem kauf anfreunden. ich suche noch etwas schickes für das francesco moser meiner tochter. dessen alte beigen michelins sind auch teilweise in der auflösung und ich halte die 20er breite nicht unbedingt als geeignet für einen einsteiger-youngster.
nachher werd ich mal photos machen von meinen designierten eroica-pneus.

gruß
klaus

Ah ja, das erhellt die Lage:)

Allerdings halte ich (mittlerweile 20mm Reifen für gar nix mehr geeignet.

Trotzdem werde ich sowas demnächst auch mal an einem Projekt End-Achtziger, Anfang 90er Rad verwenden. zu der Zeit war man ja noch eindeutig der Meinung, dass schmaler = schneller bedeutet und dann gehört das (nun ja, einfach) dazu.

Ich habe jetzt nicht mitbekommen, woher Deine Vorbehalte gegenüber dem Pasela stammen?

Ich nutze die in 32mm am Reiserad und bin ziemlich begeistert.

Ich benÜtze die Paselas sehr gerne ann neue Räder. Hatte die beim Weisse Nächte am Bioracer, 28mm vorne und 25mm hinten. Ein Fahrer mit moderne Schwalbe Durano's (oder ähnlich) hatte 10x soviel Platten.

da hier ja eh grade eine absolute Reifendiskussion herrscht, mische ich mich auch mal ein..
Habe im Keller einen schönen Laufradsatz mit Gipiemme Naben und Mavic Ma2 Felgen. Laut Velobase gabs die Felge als 622er und als 630er. Auf dem Schlauch, der sich nur unter biegen und brechen entfernen, bzw. wieder aufziehen ließ (und dabei einen Reifenheber das leben kostete) handelt es sich um einen 622 Hutchinson Hp25... Ich habe eben versucht nachzumessen welchen Durchmesser die Felge hat und kam dabei auf 630mm.

Schlussfolgere ich also richtig, dass der Vorbesitzer einen zu kleinen Reifen auf die Felge gezogen hat und ich mir deshalb so einen abwürgen musste, um den Reifen zu entfernen?
Hat jemand eine Idee für einen haltbaren & günstigen Mantel für diese 27" Felge? Kann ich normale 28" Schläuche auf der größeren 27" Felge benutzen?

gruß & danke schonmal für die Antworten
Tobias

Edit:/ Habe jetzt mehrfach gelesen/gesehen, dass 27" und 28" Schläuche keinen Unterschied machen? Gut!
Und als einzigen Rennradreifen in 27" habe ich bisher den hier gefunden, der würde mir sogar vom Preis her zusagen:
http://www.muenzauktion.com/kaumeier/item.php5?id=3015&ref=froogle

Edit2:/ und einen möglichst günstigen und haltbaren (bestenfalls schwarz) Reifen in 28" suche ich auch noch.

vorläufiger umbau abgeschlossen

der lrs soll eigendlich in ein anderes rad, macht sich aber auch hier sehr gut. leider sind die felgen an manchen ösen gerissen, die muss ich austauschen.

nein.... das was man sieht ist auch die fußseite ;) und es ist das gästebett. aber nein, ich bin noch nie von einer hochetage gefallen, die ich gebaut habe

Zurück