• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

... komplett legierungsfreie Komponenten von Shima-NO, No-weight Laufräder mit sehr leichter 1 Bar Niederdruck Luft-Bereifung und NO s-Vorbau/Lenkerkombi von Senza peso.
Is ja schon schick, aber wär mir irgendwie zu klein.
Vor allem aber gehörts mal geputzt!! :p
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Und von der Geometrie her erstaunlich modern, finde ich - mich erinnert es durchaus an aktuelle Trekkingräder ...
ich finde das absolut zeitgemäß und schick. vielleicht jetzt nicht gerade wie ein trekkingrad, aber wenn ich mir ansehe wie teilweise verkrampft versucht wird spaßräder (cruiser?) zu gestalten.
einfach top die filigranität.

gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

aber ne übelst kurze Übersetzung, oder täuscht das?
erinnert mich in der Hinsicht ein bisschen an Singlespeed-Mtbs
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ich finde das absolut zeitgemäß und schick.
Und es ist zugleich der Urahn aller heutigen Fahrräder - das erste "Sicherheits-Niederrad", das nicht mehr nur ein spleeniges Spielzeug wie die Hochräder war, sondern ein brauchbares Fahrzeug darstellte. Ohne diesen 'Starley Rover' wäre das Radfahren nie zu einem Welterfolg geworden ...:)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

mein klassiker:

War einst ein Bahnrad fürs Wiener Dusika stadion ohne hinweis auf den hersteller...
Rohrsatz: Columbus SLX wird vermutet
Muffen: Campa gestempelt...
Baujahr um die 60er

Neu sind: lackierung und beschriftung (eigenkreation), kette, Kettenspanner, Ritzel, Pedale, Lenkerband, tretlager, Speichen, Felgen und Reifen

alt:
Campa Pista 165 LK 151 anfang 60er
Kettenblätter sind Dura Ace da ich da 46 bis 52 zu verfügung habe
Campa Pista Naben
Campa chorus Sastü
Campa Steuersatz
Dura Ace AX vorbau
Cinelli Giro Lenker
Selle san marco regal sattel

brauchen tuh ich einen neuen vorbau da ich diesen nicht tiefer in der gabel fahren kann da ich nicht klemmen kann an der stelle...
deshalb brauch ich einen Vorbau mit keilklemmung

und weiters werde ich wohl wieder auf einen bahnlenker zurück steigen...

man verzeihe mir die neuteile aber das teil wird von mir erbarmungslos genutzt...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

dein bahnrad ist jünger, keine 60er jahre

bis auf die sattelstellung und den eigenwilligen komponenten mix und neulackierung

ganz schick
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

wie kommst du drauf das er jünger ist?

und der komponenten mix kam aus einer mischung von verfügbarkeit und geld...

bild eines geschwisterleins:


Uploaded with ImageShack.us
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich versuche nochmal Martins Gebrauchsanweisung... irgendwie müsste es doch machbar sein (?)
Ok- wieder nicht. Was mach ich nur falsch ???
Und so:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/4/3/0/5_/large/Hezungsrohr1.jp


Verflixt. Das geht, aber ist immer noch anderswo. Irgendetwas will da nicht...
Also in den text kopieren will mein Computer Bilder partout nicht, da kann ich machen, was ich will: der kopiert die einfach nicht.
Noch gut, dass alle in Ferien sind. Irgendein Knöpfchen muss ich vergessen. Oder alt & cmd sind kaputt: kopieren unmöglich, er tuts nicht. Seit wann Computer streikberechtig sind, weis der Kuckuck. Oder einige Tasten sind grad in Ferien, ohne sich abgemeldet zu haben...



Und so ??? Also dreiviertel meines Computers ist in Ferien, den Beweis habt ihr ja. Ist sowieso Heizungsrohr, aber trotzdem Klassiker, Wieso das nicht funktionniert ???

Ich werd verrückt. WIE das genau jetzt passiert ist weiss ich selber nicht. ( Es ist mir noch NIE passiert). Das Rad ist trotzdem Heizungsrohr, - aber klassisches.
Jetzt muss ich ins Bett, meine Nerven. Manchmal wäre ich schon gerne mal 25 Jahre als umgedreht...
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Obs auch mit was Schönem funktionniert ?

Ich versuchs mal:



Also im kleinen Format hats geklappt. Wenn ich die Bilder also mit etwas mehr als 600 Pixeln auflade kommen die grösser rüber (?) Jetzt erstmal ab ins Bett. Das letzte Erfolgserlebnis hatte ich damals beim Zahnartzt, etwas weniger glorreich.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich zeig mal das Rad meiner Frau.


Da ist so einiges passiert, was dem Hardcore-Klassik-Fan die Haare aufstellt (das Rad hat 'ne recht bewegte Geschichte), aber ich find's trotzdem irgendwie schick.





 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Jau! Ich würde mir nur rotes Stoffband wünschen (auch, wenn die Korkbänder saubequem sind). Goiles Rad!
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bergfloh

Dieses zierliche Teilchen habe ich mir für meine bevorstehenden Transsylvanien-Urlaub zusammengestoppelt. Mit dem Teilemix sollte man auch hartgesottene Vampire erschrecken können :).
Der Laufradsatz stammt vom Renner meiner Frau, der Sattel ist von einem anderen Rad ausgeliehen, und der Rest stammt weitgehend aus den Untiefen der Teilekiste (bzw. war schon dran).


Sortenrein und period-correct! (u.a. Shimano, Campa, Suntour, GB, Modolo, 3ttt, Sakae, Ideale; und die Periode dürfte einen Zeitraum von ca. 40 Jahren umfassen.)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Dieses zierliche Teilchen habe ich mir für meine bevorstehenden Transsylvanien-Urlaub zusammengestoppelt. Mit dem Teilemix sollte man auch hartgesottene Vampire erschrecken können :).
Uuuh ! Das glaube ich allerdings auch ... :eek:
Sortenrein und period-correct! (u.a. Shimano, Campa, Suntour, GB, Modolo, 3ttt, Sakae, Ideale; und die Periode dürfte einen Zeitraum von ca. 40 Jahren umfassen.)
Du weißt, dass mir Deine Aufbauten normalerweise richtig gut gefallen, aber dieses hier ... da ... weiß ich nicht so recht ... :o Sehr transsylvanisch wirken auf mich der Sattel und der Lenker; der Wassereimer-Halter ist auf einsamen dunklen Waldstraßen sicherlich sinnvoll, nur die Bremshebel könntest Du wirklich noch weiß anmalen, dann sehen sie genau wie Vampirzähne aus - blutrote hoods würden den Effekt natürlich noch steigern ... :cool:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

nur die Bremshebel könntest Du wirklich noch weiß anmalen, dann sehen sie genau wie Vampirzähne aus - blutrote hoods würden den Effekt natürlich noch steigern ... :cool:

Das es hierzu noch sinnvolle Verbesserungsvorschläge geben würde, überrascht mich... das mit den Zähnchen ist wirklich noch ne Überlegung wert...

Das ist getrocknetes Blut...

@Ignatz: Ähm, wie groß bist Du eigentlich?

Ja, der sieht schon recht lang aus. Normalerweise fahr ich 62er Rahmen, dieser hier ist ein 64er, das geht aber noch bei 190cm.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das es hierzu noch sinnvolle Verbesserungsvorschläge geben würde, überrascht mich... das mit den Zähnchen ist wirklich noch ne Überlegung wert...
Sähe bestimmt gut aus ... :)

Ja, der sieht schon recht lang aus. Normalerweise fahr ich 62er Rahmen, dieser hier ist ein 64er, das geht aber noch bei 190cm.
Aber bis zur Oberkante gemessen, oder ? Weil: 62er M-M fahre ich ja auch schon mit meinen 1,84 m ... ;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ja, der sieht schon recht lang aus. Normalerweise fahr ich 62er Rahmen, dieser hier ist ein 64er, das geht aber noch bei 190cm.

wenn du den rahmen nach dem urlaub loswerden willst, bin ich dein mann ;)

herrlich schaurig/fürchterlicher aufbau:lol:
(im ernst, die bremshebel sind so ziemlich das hässlichste, was auf dem markt zu bekommen ist)
 
Zurück