• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

So , fertig , ob das die "Endlösung" ist weiss ich noch nicht .
Der Mix aus Campa/Shimano/SR/Sakae/Kyokuto/Suntour/ Mavic (Grappa/Sake und Calvados) ist nett anzusehen , und wird wohl auch funktionieren.
Oder .....:confused:
Anhang anzeigen 410747 Anhang anzeigen 410750 Anhang anzeigen 410752 Anhang anzeigen 410753
Die Kette müsste mind. 1 Glied kürzer. Zu einem Rad dieses Alters passen weder Stoffband noch hoodlose Bremsgriffe. Soll der hintere Bremszug wirklich um die Stütze rum?
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Zu deiner Anmerkung :
Hoodies sind m.E. völlig überflüssiger Tütelüt , Gelhandschuhe Welten besser .
Und schwarzes Leinenlenkerband ist immer gut .
Die Kettenlänge ist ganz ok so , damit kann man auch 34 Zähne ( der 2. Schraubkranz dazu ) schalten , und klein / klein ist noch locker straff genug , da hab ich schon drüber nachgedacht .
Und der hintere Bremszug ist so bestens verlegt , da dieser aus der Athena Bremse schräg austritt , der zeigt ganz von selbst auf diese Seite der Stütze , so ist das ein Bogen weniger , sieht man auf dem Bild besser .
Vorne ist das aber ein Problem , aber den Zug über den Vorbau legen sieht auch daneben aus , da gibt es wohl kein entrinnen .
Nebenbei Katalogaufbauten und Originalitätszwänge liegen mir echt fern , das ist wie malen nach Zahlen , todlangweilig .
DSCF5551.JPG
DSCF5549.JPG
 
Zu deiner Anmerkung :
Hoodies sind m.E. völlig überflüssiger Tütelüt , Gelhandschuhe Welten besser .
Und schwarzes Leinenlenkerband ist immer gut .
Die Kettenlänge ist ganz ok so , damit kann man auch 34 Zähne ( der 2. Schraubkranz dazu ) schalten , und klein / klein ist noch locker straff genug , da hab ich schon drüber nachgedacht .
Und der hintere Bremszug ist so bestens verlegt , da dieser aus der Athena Bremse schräg austritt , der zeigt ganz von selbst auf diese Seite der Stütze , so ist das ein Bogen weniger , sieht man auf dem Bild besser .
Vorne ist das aber ein Problem , aber den Zug über den Vorbau legen sieht auch daneben aus , da gibt es wohl kein entrinnen .
Nebenbei Katalogaufbauten und Originalitätszwänge liegen mir echt fern , das ist wie malen nach Zahlen , todlangweilig .
Anhang anzeigen 410786 Anhang anzeigen 410788

Finde ich auch. Erlaubt ist was gefällt. :daumen:
 
Diese dickbauchige Bremse mit dem schiefen Austritt fand ich immer schon hässlich, würde bei dem hübschen Rahmen für Deltas plädieren.
 
Zu deiner Anmerkung :
Hoodies sind m.E. völlig überflüssiger Tütelüt , Gelhandschuhe Welten besser .
Und schwarzes Leinenlenkerband ist immer gut .
Die Kettenlänge ist ganz ok so , damit kann man auch 34 Zähne ( der 2. Schraubkranz dazu ) schalten , und klein / klein ist noch locker straff genug , da hab ich schon drüber nachgedacht .
Und der hintere Bremszug ist so bestens verlegt , da dieser aus der Athena Bremse schräg austritt , der zeigt ganz von selbst auf diese Seite der Stütze , so ist das ein Bogen weniger , sieht man auf dem Bild besser .
Vorne ist das aber ein Problem , aber den Zug über den Vorbau legen sieht auch daneben aus , da gibt es wohl kein entrinnen .
Nebenbei Katalogaufbauten und Originalitätszwänge liegen mir echt fern , das ist wie malen nach Zahlen , todlangweilig .
Anhang anzeigen 410786 Anhang anzeigen 410788


sannino mit chrom - nicht so häufig
angeblich kann, konnte er das gar nicht leiden
 
Diese dickbauchige Bremse mit dem schiefen Austritt fand ich immer schon hässlich, würde bei dem hübschen Rahmen für Deltas plädieren.
Deltas.....:eek: , die sehen doch aus wie Backsteine die da angetackert werden .
Nee nee , wenn ich mal günstige Monoplaner erwische baue ich um .
 
bianchiunterwegs1398_w7q13.jpg

Bianchi Rekord 910S von 1987 mit Shimano 600 Komponenten. Abweichend vom Original ist statt der 6208 Indexschaltung eine 6207 Friktionsschaltung verbaut. Auch die Laufräder mit Mavicfelgen und 7-fach Kassette sind nicht original. Pedale sind Look PP76 Carbon von 1988.
Das Rad ist also durchaus zeitgemäß aufgebaut, aber weicht von der Katalogausstattung ein wenig ab.

donnabianca1372_2ggqyb.jpg

Eroica gerecht mit Rennpedalen mit Haken und Riemen ausgestattet. Die Thermoflasche ist der Kälte geschuldet. :D
 
Ja , sehr schön , die 6207 Teile sind ohnehin richtig gut , und noch preiswert zu ergattern .
Das 6208er Schaltwerk schaltet natürlich auch friktion , man hat damit nur einen etwas längeren Hebelweg oben wg. des Schrägparallelograms .
Wobei das schwarze daran nicht so recht zum Rest passen will .
Die Sattel - / Lenkereinstellung auf dem 2. Bild sieht irgendwie seltsam aus....
 
Ja , sehr schön , die 6207 Teile sind ohnehin richtig gut , und noch preiswert zu ergattern .
Das 6208er Schaltwerk schaltet natürlich auch friktion , man hat damit nur einen etwas längeren Hebelweg oben wg. des Schrägparallelograms .
Wobei das schwarze daran nicht so recht zum Rest passen will .
Die Sattel - / Lenkereinstellung auf dem 2. Bild sieht irgendwie seltsam aus....

Das 6208 Schaltwerk gefiel mir mit dem schwarz optisch nicht. Und die Hebel der 6208 sind ja wohl nicht so haltbar. Aber das Ganze soll ja auch Eroica gerecht sein. Und beim Lenker habe ich etwas experimentiert. Der ist jetzt wieder wie auf dem oberen Bild.
 
Zurück