• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich empfehle GPS als Tacho ohne Kabel, sehr elegant, klein, leicht und völlig ausreichend. Man wird auch nicht so abgelenkt (es sei denn, man läßt sich die Whatsapp auf den Bildschirm schicken).
2016-05-05 14.39.21.jpg
 
Ich empfehle GPS als Tacho ohne Kabel, sehr elegant, klein, leicht und völlig ausreichend. Man wird auch nicht so abgelenkt (es sei denn, man läßt sich die Whatsapp auf den Bildschirm schicken).Anhang anzeigen 407850
...hatte ich mir gestern auch angeschaut...war im Karst.Sport für 99 zu haben....der VK und ich haben uns allerdings gefragt,wo da der USB port sitzt
...das ist ja wirklich nur was um es als tacho zu nbenutzen...wie lange hält der akku?
 
...hatte ich mir gestern auch angeschaut...war im Karst.Sport für 99 zu haben....der VK und ich haben uns allerdings gefragt,wo da der USB port sitzt
...das ist ja wirklich nur was um es als tacho zu nbenutzen...wie lange hält der akku?
Der 20 ist noch etwas einfacher, ich habe den 25, der hat einige Funktionen mehr. Vorher aufgespielte Routen kann er abfahren, falls man sich gar nicht auskennt. Es gibt keinen USB-Port, er hat Kontakte an der Unterseite und braucht das mitgelieferte Ladekabel. Der Akku hält angeblich 8 Stunden, ob er mehr schafft habe ich noch nicht ausprobiert. Wer mehr fährt, ist selber Schuld! ;)
 
Kann man den Akku selbst tauschen?

Ich glaube das geht bei vielen preiswerteren Garmin-Geräten leider nicht mehr. Bei meinem Edge Touring jedenfalls nicht.
Hatte mich auch für den Edge 20 oder 25 interessiert. Aber ich brauche vor allem Navigation. Und da ist mir eine Kartendarstellung auf dem Display lieber. Mein Touring ist doppelt so groß wie der Edge 25. Geht also auch noch. Allerdings fahre ich den nur an meinen Langstreckenrädern. An mein 87er Bianchi oder das 84er Giant wird der sicher nie montiert.
 
Wie watt lackieren? :eek:
Sieht doch gut aus, was man so erblicken kann.
Nein. Nein. Nein. ;)

Die Stellen habe ich mit Brunox-Epoxy behandelt. Es rostet (seit 4-5 Jahren) also nicht weiter. Aber schön ist es eben nicht.

Ich kam zufällig an einen ungepflegten Teileträger und konnte so Shimano 600 und Laufräder anbauen. Allerdings war der Zustand alles andere als schön. Laufräder (rechts Fundzustand) zerlegt, poliert, neue Speichen. Neues Lenkerband, neuer Sattel, Hoods, Züge, ... Neue Decals. Da ich jetzt alles zerlegt, gewartet, poliert, teilweise verändert und erneuert habe, soll es nun auch ordentlich aussehen.

Der Lenker passt mir prima.

Ahoi
 
Habe begonnen, für dieses Jahr umzurüsten. Vorn nun 3-fach.

Motobecane Prestige
moto01.jpg

Kam gestern dazu, die gewarteten und polierten Schaltungsteile zu tauschen:

Kette ist knapp zu kurz, da muss ich nochmal nacharbeiten. Aber es schaltet prima und sieht für meine Augen klassisch aus.

Ahoi
 
Klar, hatte auch nicht vor 20 Kofferradios aus den 50ern zu kaufen, als ich vor knapp 25 Jahren damit angefangen hab!

Bei dieser Sammlung hab ich mich aber bewusst auf diese Anzahl begrenzt und halte mich da auch dran.

Das hat auch den positiven Aspekt, dass dadurch die Wertschätzung für die bereits vorhandenen Radios steigt, da man nicht einfach ein neues anschaffen kann, ohne sich von einem alten zu trennen.

Das hat dazu geführt, dass ich mich bei ca. 9 von 10 Radios die mich potentiell interessieren für die bereits vorhandenen Radios entschieden habe, weil ich einfach keines hergeben wollte...

Insofern finde ich eine eigene Limitierung bei den Sammelhobbies manchmal ganz sinnvoll. Weil oft nimmt das "immer-was-neues-kaufen-wollen" manchmal die Oberhand gegenüber dem "sich-an-dem-freuen-was-man-hat"...


Sammelleidenschaft kann zur sucht werden wie Drugs,Alk und Sex sollte man verinnerlichen
kann man persönnlich auch ausblenden u denken meine Sucht ist ja nicht gesundheitsschädlich
 
Zurück