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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Es ist vollbracht :D Das Team Champion ist geschafft und ist wie ich finde wirklich schön geworden.
DSCF1250.JPG
Sehr chic! Gratulation aus dem Motobecane-Keller!
 
@Rumburak schick geworden das Rad! Das Lenkerband nimmt die Rahmenfarbe und die Züge das Gelb der Decals sehr schön auf. Was ist das für Band. Das Balu paßt wirklich gut Der running Gag der Ästhetik hier - die Wäscheleinen gehören über und hinter den Lenker :D Dafür hast Du sie in die richtige Länge bekommen. Häufig sind sie imho zu lang :daumen:
 
@Dragon @be.audiophil
danke für die Lorberen. Das Band ist Blaues Leinen, also nix Besonderes.
Die Hoods sind mir auch noch ein Dorn im Auge. Ich teste mal noch die Dia Compe 202/204, weil die besser auf die Bremsgriffe passen sollen.
Original Shimano Hütlis wären natürlich Sahne, gibt es dafür ne Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon @be.audiophil
danke für die Lorberen. Das Band ist Blaues Leinen, also nix Besonderes.
Die Hoods sind mir auch noch ein Dorn im Auge. Ich teste mal noch die Dia Compe 202/204, weil die besser auf die Bremsgriffe passen sollen.
Original Shimano Hütlis wären natürlich Sahne, gibt es dafür ne Quelle?

Suchen finden und bezahlen:eek:
 
Aber diese verchromung an meinem Hinterbau,gibt mir Rätsel auf..
War die nicht eigentlich dem "Berufsfahrer-Modell" vorbehalten?

Gepäckträger und Schutzbleche sind doch normal für ein Sportrad, wie das München-Mailand. Das Berufsfahrermodell gab es aber nur bei den Rennrädern. Du verbuxelst da also SPort- und Rennräder. Und ja, die verchromten Hinterbauten gab es bei den Sporträdern.
 
Ja, habe ich schon öfters gesehen.

Baujahr ist ein Spätes, Du hast ja an der Gabel den Sticker zum 75 jährigen Jubiläum, was deckungsgleich mit dem Ende der Produktion in Neumarkt in der Oberpfalz in 1959 war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das jemand von euch schon mal so eines gesehen hat,ich suche nämlich schon lange nach Info´s..

Zu der Zeit war die deutsche Zweiradindustrie im Prinzip komplett fertig.

abwärts.jpg

Man hat ja hauptsächlich Motorräder produziert, die Fahrräder waren nicht der Hauptumsatzträger. Dementsprechend ungeordnet ging es damals in der ersten deutschen Fahrradfabrik zu. Die Prospekte listeten in der Regel nur die Hauptdaten der Räder auf, so detailliert wie heute hat man sich damals nicht festgelegt.
Hier gibt es einen nett zu lesenden Bericht über die Lage bei Express etc. kurz vor der Fusion zur Zweirad-Union.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42620968.html
Am besten das PDF lesen. http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/42620968
Hier ist ne Rahmennummertabelle für Express zu finden: http://www.tilman-wagenknecht.de/nummern/express.pdf


:cool: :D Singular Plural
Nominativ die Info die Infos
Genitiv der Info der Infos
Dativ der Info den Infos
Akkusativ die Info die Infos
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hier ist er also...das ( nun meinige )Schor aus den 90ern aus der Börse des TF

Wie es nun mal ist, wurde es an einigen Stellen von mir in Form von Austausch-Teilen noch etwas modifiziert

- Rahmenhöhe 57 cm aus Columbus SP-Geröhr
- Lenker ist nun ein Soma HW1 (um einen harmonischen Übergang zu den Ergos zu bekommen, bei Beibehaltung einer klassichen Optik )
- Sattel Selle Italia Flite Flow 316 Ti
- Bremsen Potenza Skeleton
- Stütze BLB Cobra(das neue Modell...hoffentlich auf Dauer fahrbar ohne Rissbildung )
- Vorbau Nitto Dynamic in 100 mm Länge
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5 ( von allen Decals befreit )
- Flaschenhalter R Cage von Sella Berolinum (baugleich zum doppelt so teuren Nitto )
- Campa Chorus 5-Arm Kurbel ( 10-fach )
- Pedale Dura Ace 7800

Mir hat sofort dieser Mix aus klassischen Stahlrahmen und moderner 11-fach Schaltung gefallen....und das Rot ist einfach betörend ;)





























Gruß Stephan
 
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