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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Laut deinen Worten,die ich im übrigen auch verstanden habe,ist meines doch ein ganz normales Serien-Modell.
Eins das du schon oft gesehen hast..
Warum regst du dich dann so darüber auf?
Falls ich bei dir den Eindruck erweckt haben sollte,
ich würde das Rad als eine Art "Einzelstück",oder "Super-Luxus-Sondermodell,das ausser mir keiner von euch hier hat,
darstellen,dann muss ich noch mal drauf hinweisen,das ich von Anfang an nur gesagt habe das ich noch nie eines wie meins gesehen habe,
und das ich mir deswegen,also weil ich noch keines zum vergleichen hatte das genau diesselbe Ausführung ist wie meine,mir wegen dieser Vergleichsmöglichkeit,
auch den verchromten Hinterbau nicht erklären kann!

Jetzt muss ich dich also auch mal fragen,also nach dem Prinzip "kvit pro quo"quasi,ob du
mich eigentlich verstanden hast?

...Interpunctio?
 
In Sachen Grammatik, Lenkerwinkel oder Bremszugverlegung könnte man schon oft denken hier im Forum für anankastische Persönlichkeitsstörungen gelandet zu sein. Leider haben meine Eltern mich viel zu lange in die Windeln Scheissen lassen, so dass ich den hohen Ansprüchen hier niemals nicht genügen könnte, aber so haben es Viele hier zu sehr geilen Fetischobjekten gebracht, die ich ja auch gerne bewundere.
 
......richtig! Das korreliert aber fast immer mit dem persönlichen Stil und dem Lebensalter. ;)

Du meinst, daß nicht jeder von uns

a) von besserwissenden Deutschlehrern erzogen worden sein kann
b) erst gestern das Abitur/ die Matura mit Leistungskurrs Deutsch abgelegt hat sondern es auch Leute geben soll, welche bereits seit Jahrezehnten im Berufsleben stehen und deren Berufsbild nur noch am Rande mit der detuschen Grammatik und Interpunktion zu tun hat
c) aktuell noch Germanistik studiert sondern bereits den Sinn des Lebens erkannt haben und ernsteren Dingen, wie den Lebensunterhalt verdienen, nachgehen könnte

:bier::bier:
 
Hi,

hier ist er also...das ( nun meinige )Schor aus den 90ern aus der Börse des TF

Wie es nun mal ist, wurde es an einigen Stellen von mir in Form von Austausch-Teilen noch etwas modifiziert

- Rahmenhöhe 57 cm aus Columbus SP-Geröhr
- Lenker ist nun ein Soma HW1 (um einen harmonischen Übergang zu den Ergos zu bekommen, bei Beibehaltung einer klassichen Optik )
- Sattel Selle Italia Flite Flow 316 Ti
- Bremsen Potenza Skeleton
- Stütze BLB Cobra(das neue Modell...hoffentlich auf Dauer fahrbar ohne Rissbildung )
- Vorbau Nitto Dynamic in 100 mm Länge
- Laufradsatz Fulcrum Racing 5 ( von allen Decals befreit )
- Flaschenhalter R Cage von Sella Berolinum (baugleich zum doppelt so teuren Nitto )
- Campa Chorus 5-Arm Kurbel ( 10-fach )
- Pedale Dura Ace 7800

Mir hat sofort dieser Mix aus klassischen Stahlrahmen und moderner 11-fach Schaltung gefallen....und das Rot ist einfach betörend ;)





























Gruß Stephan

Hübsch. Vor Allem der Flaschenhalter ist schick. :daumen: Danke für den Tipp :bier:
 
du hast auch durch die Bank fantastische Räder. Die Pantos hast du neu machen lassen? War da nicht was, dass Somec das noch macht?!
Ich habe auch mal wieder ein Rad zusammengesteckt. Und schon wieder ist es ein Zahnarztrad geworden. o_O:D Diesmal Somec Promax CZ aus Columbus MAX Rohren.

Den Sattel würde ich noch gerne durch einen weißen Flite Titanium ersetzen, den ich aber noch nicht habe. Und ein Komplettfoto muß ich mal mit besserem Hintergrund auch noch machen....


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:):):)
 
Hier nun der neu erworbene Rahmen den ich mir bis max 500,- aufbauen möchte, wobei der Rahmen schon ca 100,- gekostet hatAnhang anzeigen 403975 Anhang anzeigen 403976 Anhang anzeigen 403977 Anhang anzeigen 403979 Hier nun der neu erworbene Rahmen den ich mir bis max 500,- aufbauen möchte, wobei der Rahmen schon ca 100,- gekostet hat

Glückwunsch zu dem Fang. Ein schicker Rahmen.

Wird es hierzu einen Aufbaufaden geben?

Die Gipiemme-Ausfallenden "schreien" ja quasi/ eigentlich nach einem Gipiemme-Aufbau oder Ofmega mit Mistral-Kurbel, CX oder Competition LRS und Premier Schaltung. Das wäre zumindest mal nicht alltäglich und fände ich spannend. :bier:
 
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Hallo Rolf, danke gefällt mir auch sehr.

Für ein sortenreines Konzeptbike wird es wohl nicht reichen.
Da ich den Finanz-Rahmen von 400,- nur geringfügig überschreiten will, wird es eher ein Sammelsurium.

Aus dem Fundus kommen:
Cinelli Vorbau
Shimano Ultegra Naben mit Campa Mexico 68 Felgen
dazu habe ich Modolo Equipe 90 Bremskörper und graue Modolo Corsa Griffe.
Ob es das GS Campa Kurbelset wird...glaub nicht. Hab ein Athena das wohl besser passen wird. Damit liege ich bisher so ca. bei 250,-



Nun, mal sehen was mir noch vor die Füße fällt. Will nen Trainingsbügel mit Lederband montieren. Nun auf den Scheiterhaufen der Puristen mit Mir and burn in Hell
Wie gestaltet sich ein Aufbaufaden?

Nobbi
 

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Na ja, das Holz für den Scheiterhaufen sammelst Du ja schon selbst, wie ich andernorts gelesen habe. :cool: Das finde ich nett, da Du anscheinend auch an die Älteren unter uns und deren potentielles Rückenleiden denkst. Danke, sehr zuvorkommend. :daumen: :D:bier:

Aufbaufaden? Ganz einfach: Thema erstellen, bessere Fotos einstellen und dort den Aufbau dokumentieren und jede Menge blöde, weniger blöde und zielgerichtete Fragen stellen und auf Antworten warten. Die Mischung machts dann und ergibt eine schöne Dokumentation des Wahnsinns, des Aufbaus, der Ansichten der Stylepolizeiei, der Griesgrämer und anderer Nerds. Ist aber eigentlich das Salz in der Suppe von so einer Gemeinschaft.

Bisher von meiner Seite keine Einwände zu Deinem Aufbau. Auch und gerade mancher wilder MIx sind doch erfrischend in Zeiten, wo sich die Meisten in gruppenreinen Aufbauten verfangen haben und man nur noch vom Campa und Shimpanos Einheitsbrei liest. Heute ist es ja sogar schon teilweise so weit, daß sich selbst die Newbies und Gmenschen mit zwei linken Daumen nur noch am Einheitsbrei versuchen und aus dem selbst geschaffenen wilden Wald nicht mehr herausfinden.

Dein gesammeltes Holz kannst Du dann gleich am Eingang zum Aufbaufaden schön aufschlichten und wohlfeilbieten. :p:D
 
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Hallo Rolf, danke gefällt mir auch sehr.

Für ein sortenreines Konzeptbike wird es wohl nicht reichen.
Da ich den Finanz-Rahmen von 400,- nur geringfügig überschreiten will, wird es eher ein Sammelsurium.

Aus dem Fundus kommen:
Cinelli Vorbau
Shimano Ultegra Naben mit Campa Mexico 68 Felgen
dazu habe ich Modolo Equipe 90 Bremskörper und graue Modolo Corsa Griffe.
Ob es das GS Campa Kurbelset wird...glaub nicht. Hab ein Athena das wohl besser passen wird. Damit liege ich bisher so ca. bei 250,-



Nun, mal sehen was mir noch vor die Füße fällt. Will nen Trainingsbügel mit Lederband montieren. Nun auf den Scheiterhaufen der Puristen mit Mir and burn in Hell
Wie gestaltet sich ein Aufbaufaden?

Nobbi

Es lebe die Revolution. :daumen: :D
 
Das mit dem Aufbauffaden mache ich, auch wenn ich es für etwas unwürdig erachte. Bin gespannt auf Vorschläge. Aber erst mal bessere Fotos und die neuesten Netze aus der Bucht abwarten.


EDIT: Dem Rolf seinen Sattelreinigungstip hab ich Gestern beherzigt. Ein Selle Italia wurde super schön.:bier: Der Brooks Team Professional den ich noch habe..der wurde ganz farblos und ist irgendwie aus der Form. Ich denke der ist einfach fertig....hebe ihn als Angugg-Objekt halt noch auf..übrigens der Originalsattel meiner Raleigh-Stadtschlampe die ich aufhübschen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Aufbauffaden mache ich, auch wenn ich es für etwas unwürdig erachte. Bin gespannt auf Vorschläge. Aber erst mal bessere Fotos und die neuesten Netze aus der Bucht abwarten.

Wieso unwürdig? Jedes Rennrad hat ein Recht auf einen Aufbaufaden. Finde das immer sehr interessant, weil es die verschiedenen Herangehensweisen an ein Projekt zeigt.
 
EDIT: Dem Rolf seinen Sattelreinigungstip hab ich Gestern beherzigt. Ein Selle Italia wurde super schön.:bier: Der Brooks Team Professional den ich noch habe..der wurde ganz farblos und ist irgendwie aus der Form. Ich denke der ist einfach fertig....hebe ihn als Angugg-Objekt halt noch auf..übrigens der Originalsattel meiner Raleigh-Stadtschlampe die ich aufhübschen will.

Meinst Du meinen Tipp aus dem Link in meiner Signatur?

kleine Kernledersattel-Aufarbeitungshilfe

Wenn ja, da ist auch beschrieben, wie Du den Brooks wieder in Form und wieder schick hinbekommen kannst. ;):bier:
 
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