• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

"Ist das zufällig der Farbton 'Nachtblau' wie bei dem 'Grand Touring' im Katalog ?"

@ Bridgestone:
Kann ich nicht genau sagen, aber z. Bsp. im 84er Katalog ist das Team Champion mit "night blue" bezeichnet.
Könnte also sein, wobei es mir von Katalog zu Katalog etwas unterschiedlich hell erscheint. Meins scheint auch etwas dunkler als das Grand touring im 86er zu sein, aber Du könntest Recht haben.
Das war bei Motobecane wohl DIE Farbe in den 80ern. (Team Colour?)

@moto:
Ist nicht bös gemeint, aber der ist doch nix.
Ich glaube, dass ich so einen Ständer mal für 2,50€ (oder so, was ja nix heissen muss, ich weiss) im Lidl gekauft habe. Erinnere mich an die Fahnen und die Feder. Habe ich damals mal an mein city-mtb geschraubt. Hat keine drei Monate gehalten das Teil. Erstens hat der sich gerne mal verdreht und zweitens ist am Mechanismus was gebrochen, und er klappte selbstständig aus (!!!).
Klassisch? Naja...

Edith mein die Plastikkappe, die auf der Feder sitzt und beim Ausklappen über den Anschlag rutscht, hatte aufgegeben. War zersprungen.
Na, vielleicht auch nur Pech gehabt...

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Kann schon sein, ich weiss es nicht, habe den mittlerweile ständig in Betrieb, macht sich sehr gut, der erste war an einem alten Rad, hab den zweiten auf dem Flohmarkt gefunden. Die Plastikkappe ist m.M.n. wirklich das einzige was ggf. mal aufgeben könnte.

Vielleicht war deine Hinterbaustrebe an dem Stück nicht oval genug? Das Mercier steht tadelos damit:

oh, cooles rad. rücksichtslose mischung aus alt und neu und dann auch noch als randonneuse. das gefällt mir im moment irgendwie besser als andere räder, mag daran liegen, dass ich selbst gerade so etwas zusammen schuster.

9.5 v0n 10 punkten von mir (wegen der unterschiedlichen flaschen :p)

Aha und hoppla, dacht ichs mir doch: fresh ist gebissen, das Randonneuse-Fieber greift um sich. Gut so. Das ist Avant-Garde-Denken, wenn der Markt dann in ein paar Jahren nachzieht haben wir bald wieder schöne Teile zur Verfügung.

@ bridgestone: Naja, da du ja Deutscher bist, verzeih ich dir diesmal mit dem Koga;-)
Ich habe mich vor 2 Jahren mit dem Koga, dem Idworx und dem Velotraum beschäftigt. Jetzt, nachdem ich weiss, wie so ein Rad in einer ästhetisch gelungenen Form aussehen kann, find ich die Dinger quer durch den Garten scheusslich. Allerdings bezweifle ich die Qualität nicht - das sind mit Sicherheit sehr gute Reiseräder, sogar besser als alles, was ich radle und mal radeln werde. Auch sollte man und kann man über Geschmack nicht streiten.
Trotzdem...
wenn ich DAS anschaue:
http://www.koga.com/upload/template...90/8884547/4022944.jpg&caption=Randonneur+(G)

und danach DAS:

http://www.cycles-alex-singer.fr/catalogue/cyclo-camping.html

Ok, - "Geld spielt keine Rolle" usw. Trotzdem, ehrlich... rein ästhetisch ist die Sache für meine Begriffe klar.

Ach ja, moto: deine Randonneuse ist super. Da noch Frontgepäckträger, décaleur und Tasche dran, dann ists perfekt. Was allerdings kein einfaches Unterfangen ist, wenn ich Gabel und vordere Bremse sehe.

als fieber würde ich das noch nicht bezeichnen, aber ich muss doch mal meine kleine schwester in hh besuchen. wie soll ich das sonst machen?
dann habe ich ja auch noch freunde in prag, wien, kopenhagen etc etc...

und so nen alter kauz in luxenburg will auch noch mit mr radfahren. :lol:

ich habe das goldgelbe nishiki gleich 2 mal als schnäppchen bekommen. das zweite (in etwas schlechterem zustand) muss jetzt dafür herhalten

Mir würde das Nishiki schon 1x als Schnäppchen reichen. Wirklich schön, nur das Chrom dürfte auf ner anderen Höhe enden.

Der alte Kauz aus dem Grossherzlichtum weiss natürlich, dass er viel zu alt ist, um überhaupt noch was zu wissen - trotzdem (und bei aller Senilität, die im hohen Alter einfach dazu gehört) - und auch dich etwas kennen zu glaubend, fresh, bin ich mir sicher, dass du irgendwann in relativ naher Zukunft Singers, Herses und andere Routens neu erfinden wirst;-))

Wenn du kommst, machst du dich ganz klein und probierst mal das Motobécane. DANACH kannst du dann über Dinge reden, die die Franzosen eben schon immer wussten. Warts ab.

und das wirds bei mir auch nicht geben... dann lieber noch zwei kleine trinkflaschen an den lenker als diese kultur-täschchen

:lol: du meinst nach japanischem vorbild? alles klauen, verbessern, billig produzieren und den weltmarkt überschwemmen. mal sehn :rolleyes:

Ahem !!! Also alles haben die Japse nun doch nicht verstanden. Sonst gäbs sowas wie Gios-Randonneuse nicht. ( such mal unter flickr, GIOS...)

Da komm ich nicht rein ( ins Forum). Hab mich jetzt mal angemeldet - werde wohl zu spät dann dran sein...

coooooooooles teil - in your face, italopopper!! :lol:

ne mal ehrlich, eigendlich ein fürchterliches ding, aber die schalthebel sind sehr cool platziert.
und um so länger ich das teil anschaue, um so besser gefällt es mir. nur müsste paletti mich dafür um mindestens die hälfte schrumpfen lassen

Zurück