• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

438507-5caj5hl8k37v-mondiale86-large.jpg
Das kenn ich doch, ist das nicht Dein berühmtes Familienerbstück?

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das kenn ich doch, ist das nicht Dein berühmtes Familienerbstück?
Ja, das hat mein Vater sich aufbauen lassen. Meine erste Maschine & der Anfang des Wahns ;-))
Unrestaurierter Originalzustand, lediglich Züge, Hüllen & Kette sind erneuert. Der Laufradsatz wechselt ab & an. Heute Campa HF mit den weißen Sonntagsschluffen. Der Rest hängt jetzt seit 30 Jahren dran.

Bis jetzt habe ich noch kein weiteres Bianchi mit einem kompletten Nuovo Record Triple Antrieb gesehen. Bremsanlage ist Superrecord.
Der original LRS ist ein 36/40 Speichen RecordNF mit Mavic GP4. Dem habe ich kürzlich neue Felgen verpaßt.
Mein Vater war noch ein späterer Späteinsteiger als ich & eher noch schwerer. Daher der stabile LRS und auch der Triple Antrieb.

Manche sehen die Bilder und manche nicht. Ich sehe die meisten, aber nicht alle. Woran liegt das? Früher hat man doch auch immer alles gesehen.

Manche sehen die Bilder und manche nicht. Ich sehe die meisten, aber nicht alle. Woran liegt das? Früher hat man doch auch immer alles gesehen.

Anscheinend ist die Seite nicht (mehr) verschlüsselt. Meine Browser warnen da. Je nach Sicherheitseinstellung des Browsers kann es aber auch sein das manche Inhalte die als unsicher gelten nicht mehr gezeigt werden.

Warum ist das so kompliziert? Manche Bilder (auch Benutzerbilder) sehe ich jetzt nicht mehr. Was muss man machen, dass man zuimindet hier im Forum alles angezeigt kriegt? Ich habe Firefox und keine Ahnung von EDV.

Warum ist das so kompliziert? Manche Bilder (auch Benutzerbilder) sehe ich jetzt nicht mehr. Was muss man machen, dass man zuimindet hier im Forum alles angezeigt kriegt? Ich habe Firefox und keine Ahnung von EDV.

Ich finde das auch nur immer durch wildes rumprobieren raus. Nachvollziehen kann ich das hinterher nicht mehr. :oops:
Am stabilsten läuft bei mir Opera. Aber das soll wohl auch Nachteile haben. Keine Ahnung.

Das Problem hat wohl irgendwie mit dem Foto-Bereich von Rennrad-News zu tun.

Bei mir war der Foto-Bereich 3 Wochen lang auf dem Handy (Safari) nicht aufrufbar und ich konnte im Thread auch keinen Link in's Fotoalbum anklicken ohne ne Fehlermeldung zu bekommen.

Dann ging es plötzlich auch mal ein Paar Tage am Rechner nur noch über Firefox.

Und seit 2 Wochen funktioniert wieder alles normal...

Verstehe einer dieses Internet.

komisch

bei mir die filtereinstellungen im adblock geändert,
(häckchen raus bei easylist) dann wieder
zurückgestellt, jetzt gehts wieder...:idee:

Wippermann-Kette am Cinelli? :eek:
Die beiden sind schon recht ok. ;)
In den 50er, 60er und 70er Jahren fuhren die meisten Profis auf der Bahn wohl die Wippermann Weissstern. Unter den Mechaniker damals herrschte ja ein reger Tauschhandel und die Weissstern stand hoch im Kurs.

In den 80er Jahren fuhr ja auch kein Mensch freiwillig ein Regina Kette. Entweder fuhr man Dura Ace Ketten und Kränze und oder Sedis mit Suntour oder Campa Kranz.

In den 50er, 60er und 70er Jahren fuhren die meisten Profis auf der Bahn wohl die Wippermann Weissstern. Unter den Mechaniker damals herrschte ja ein reger Tauschhandel und die Weissstern stand hoch im Kurs.

In den 80er Jahren fuhr ja auch kein Mensch freiwillig ein Regina Kette. Entweder fuhr man Dura Ace Ketten und Kränze und oder Sedis mit Suntour oder Campa Kranz.

Ich habe unter anderem auf dem Bianchi auch eine Wippermann. Schon alleine aus Lokalpatriotismus, die kommen schließlich aus der Nachbarschaft von Dortmund, aus Hagen. :D

Zurück