• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Danke!
Ich bin damit gestern nach dem Kauf zur nächsten S-Bahn gefahren. Bergab bin ich wie eine unbremsbare Rakete gedonnert. Und witzigerweise habe ich am Ziel geärgert nicht die längere Strecke zu fahren. Das Rad fährt sich erstaunlich gut. Und ja, der Dame gefällt‘s sehr :)
Na, das hört sich doch gut an. Ich sehe halt immer nur die jugendlichen Mädels mit diesen Rädern herumfahren und fürchte bei jeder Kurve, dass sie vom Rad fallen, weil der Lenker so hoch ist. Für gemütliches fahren ist es aber sicher okay, nicht jeder will schließlich Rennen fahren!
 
Endlich fertig! Ich hatte noch ein paar runtergekommene DA7402-Teile rumliegen, die 20 Jahre konstant in Benutzung waren und quasi nie gewartet wurden. Der hübsche Sancineto-Rahmen von @Fritz junior war ein passender Anlass, die Kisten hervorzuholen und die Teile gründlich zu überholen. Sattelstütze, Cockpit und LRS waren auch schon vorhanden, also fehlte zum fertigen Rad nicht mehr viel. Besonders freut mich die passende Wasserflasche, die ich von @FSD bekommen habe. Die DA-Bremshebel sind mir optisch zu filigran, deswegen wurden sie mit Dia-Compe AGC251-Hebeln ersetzt, den besten Aero-Hebeln die es gibt, wie ich finde.
Es scheint als hätte der gute Herr Sancineto beim Verchromen leider immer ein bisschen gespart, das Problem mit Abplatzern an Gabel und Kettenstreben scheinen einige Rahmen zu haben. Passt dann aber wieder zu den DA-Komponenten mit Gebrauchsspuren.









 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich fertig! Ich hatte noch ein paar runtergekommene DA7402-Teile rumliegen, die 20 Jahre konstant in Benutzung waren und quasi nie gewartet wurden. Der hübsche Sancineto-Rahmen von @Fritz junior war ein passender Anlass, die Kisten hervorzuholen und die Teile gründlich zu überholen. Sattelstütze, Cockpit und LRS waren auch schon vorhanden, also fehlte zum fertigen Rad nicht mehr viel. Besonders freut mich die passende Wasserflasche, die ich von @FSD bekommen habe. Die DA-Bremshebel sind mir optisch zu filigran, deswegen wurden sie mit Dia-Compe AGC251-Hebeln ersetzt, den besten Aero-Hebeln die es gibt, wie ich finde.
Es scheint als hätte der gute Herr Sancineto beim Verchromen leider immer ein bisschen gespart, das Problem mit Abplatzern an Gabel und Kettenstreben scheinen einige Rahmen zu haben. Passt dann aber wieder zu den DA-Komponenten mit Gebrauchsspuren.










also ich sach ma: jeil!!!
schön dezent bunt, jefällt ma!
 
Danke für das Lob :bier: jetzt fehlen nur noch die Staubkappen, die die Kurbel erst so richtig schick machen.
Die Farbzusammenstellung ( @FSD : Da ist sie wieder, die Kernkompetenz:p) gefällt mir gut, könnte für mich noch ein bisschen mehr von da sein.

:eek:war ich das?:D
Hm, die Gravuren der Kurbel wollte ich noch neu ausmalen und hab noch blaue Revellfarbe hier liegen...
 






(Und ja, der vordere Bremszug ist zu kurz und die Bildqualität nicht so doll, aber meine Kamera war alle, da musste das Handy herhalten)
Normal würde ich jetzt sagen, der Vorbau muss weiter rein, aber hier, restlos zufrieden... ;)
 
Endlich fertig! Ich hatte noch ein paar runtergekommene DA7402-Teile rumliegen, die 20 Jahre konstant in Benutzung waren und quasi nie gewartet wurden. Der hübsche Sancineto-Rahmen von @Fritz junior war ein passender Anlass, die Kisten hervorzuholen und die Teile gründlich zu überholen. Sattelstütze, Cockpit und LRS waren auch schon vorhanden, also fehlte zum fertigen Rad nicht mehr viel. Besonders freut mich die passende Wasserflasche, die ich von @FSD bekommen habe. Die DA-Bremshebel sind mir optisch zu filigran, deswegen wurden sie mit Dia-Compe AGC251-Hebeln ersetzt, den besten Aero-Hebeln die es gibt, wie ich finde.
Es scheint als hätte der gute Herr Sancineto beim Verchromen leider immer ein bisschen gespart, das Problem mit Abplatzern an Gabel und Kettenstreben scheinen einige Rahmen zu haben. Passt dann aber wieder zu den DA-Komponenten mit Gebrauchsspuren.









Top! Wenn diese DA 74 runtergekommen ist, schraube ich nur noch runter gekommenes an meine Räder:D:daumen:
 
Neuer LRS: Fiamme Ergal, Pelissier 2000, Alu-Nippel und 1.5/1.8 Speichen. Abgerundet mit NOS D'Alessandro Record Schlauchreifen.
Sonst das alte Masi:D

Sonst noch die Gaiole Übersetzung, die ich aber kommende Woche rückrüste.
IMG_20171025_163030.jpg
IMG_20171025_163003.jpg
IMG_20171025_162705.jpg
IMG_20171025_162728.jpg
 
Zurück